woher kommt das wort "Amen"

"Ihr Menschen"? Nee, sie treffen nicht nur auf den zu, der das System macht, da muss ich Dir leider widersprechen.
Wenn Du Dich in einem einheitlichen System bewegst, kann es sein, dass es übersetzbar ist, aber Du hast Dich noch nie wirklich mit Evokationen auseinandergesetzt, oder? Oder planetaren Genien?
mein lieber, damit hab ich mich schon auseinandergesetzt, als du noch in die Hosen gamacht hast,haha...
 
Werbung:
nee, so ist es doch entstanden, denke ich... so wie die Mantras bei YAM z.B. klopft mir regelrecht im Herzen, wenn ich sie nach innen spreche (das Y wird da als "Dsch" gesprochen)

Aber der Dr. Veith hat viele Fotos, Texte, Symbole und alles mögliche gezeigt... und hat auch sonst eine äußerst glaubhafte Beweisführung. Keine einfachen Behauptungen mit dem üblichen Verschwörungs"quatsch". Ich will mich nicht hinter ihn stellen, aber dennoch sind seine Zeigewinke von sehr hoher Qualität.

Aber zurück zum AMEN wären A als Herzzuordnung und E als Halszuordnung mit M in der Mitte und N (irgendwie im Gesicht) dann folgender Weg: Mit der Liebe(4.) zu Gott (oder Weisheit)(7.) finden, darüber sprechen (5.) und sich selbst erkennen (N, ohne Chakra-Zuordnung)
Und deshalb haben wir vielleicht tatsächlich einen N amen...
eieieiei, Gott gehört ins Herz und die Weisheit auch!! Wo sonst willst Du beides haben? Weisheit ohne Herz führt zu menschgemachten Katastrophen und Gott im Himmel ist für'n ... Der gehört als Ganzheit aus vielen Teilen in jede einzelne Heilige Zelle des Menschen und aller Dinge, die wir sehen und anfassen. (bis auf das Verhungern der Kinder während ich diesen Post schreibe, das mag Gott nicht, auch wenn es dieses Gefasel gibt, dass sich die Seelen ihren Todeszeitpunkt aussuchen. Menschverachtender Quatsch ist sowas. Aber das nur am Rande.)

Das Kronenchakra ist frei, kristall, nix ist da, das Kronenchakra ist offen wie alle anderen Chakren. Auch wenn sich das manche Tausendmal anders vorstellen. Auf der energetisch höchstwertigen, universalen Ebene ist immer alles in alle Richtungen unendlich offen. Sonst wäre es nicht universal. Das "Amen" ruft eben universal zurück, weil es aus dem christlichen Raum kommt. Da geht es ja um den universalen Gott. Im Buddhismus ist das der Dainichi Nyorai.
Und N hat die Chakra-Zuordnung "Name", das ist eben ein morphogenetisches Chakra und kein organisch verankertes. (Ein Energieband am rechten Oberarm um genau zu sein.)

:liebe1:
 
:flush2: Na, ich weiß ja nicht, ob die Erfahrungen dann auch praktischer Natur waren?! *puuuuuups* :D :geist:

oooh, ja, oooh, ja, das waren sie, mein Lieber. Tödlicher Natur sogar, mehrmals tödlicher Natur.

Und das bringt dann Neues Leben und eine Formulierung wie "Ihr Menschen". Weil das eben so gelebt wird und nicht sich ausgedacht.

:liebe1: <--obwohl man dann für seine Worte nicht immer geliebt wird :):banane:
 
:liebe1: :love2: :kiss4: :trost: :kuesse: :umarmen: :)

Kein Angst! Alles gut!

LG,

Ein Möter
das weiss ich, wer nicht persönlich ist, kann eh niemanden persönlich meinen :) Das sind ja alles immer nur Selbstspiegelungen im Leser, aber je nachdem wer schreibt geht eben nix in das eigene Lebensfeld ein und man ist der Schreiber der Toten und selber Untot. Mir wird nur neuerlich von weiblichen Mitgenossinnen gerne aufgeschrieben (hihi, ich lese das dann, die Guten ins...... :)), ich projizierte meine Inhalte :))) Dabei projizieren ja die Frauen, während die Männer spiegelspielend antworten :))) Das Proton kann gar nicht selber projizieren, dafür braucht es eben das in sich gespaltene Elektron :) Wenigstens solange man sich in sich keine Klarheit ersprochen hat und genetisch entwirrt ist.

Möter, Du Schwerenöter :)

Liebe Grüsse, Aladin mit der Wunderkrampe
 
das weiss ich, wer nicht persönlich ist, kann eh niemanden persönlich meinen :) Das sind ja alles immer nur Selbstspiegelungen im Leser, aber je nachdem wer schreibt geht eben nix in das eigene Lebensfeld ein und man ist der Schreiber der Toten und selber Untot. Mir wird nur neuerlich von weiblichen Mitgenossinnen gerne aufgeschrieben (hihi, ich lese das dann, die Guten ins...... :)), ich projizierte meine Inhalte :))) Dabei projizieren ja die Frauen, während die Männer spiegelspielend antworten :))) Das Proton kann gar nicht selber projizieren, dafür braucht es eben das in sich gespaltene Elektron :) Wenigstens solange man sich in sich keine Klarheit ersprochen hat und genetisch entwirrt ist.

Möter, Du Schwerenöter :)

Liebe Grüsse, Aladin mit der Wunderkrampe


Dazu fällt mir ein:

"Wahr ist nicht was A gesagt hat, sondern was B verstanden hat." Watzlawick

"Denn er ist immer eine Sonne und Sie ist immer ein Mond" Liber AL

Da letztere wäre allerdings das Gegenteil von dem was Du gesagt hast.

AMEN!


Frät(er)chen (aus der Gattung der gemeinen Arschkrampe):party02:
 
Dazu fällt mir ein:

"Wahr ist nicht was A gesagt hat, sondern was B verstanden hat." Watzlawick

"Denn er ist immer eine Sonne und Sie ist immer ein Mond" Liber AL

Da letztere wäre allerdings das Gegenteil von dem was Du gesagt hast.

AMEN!


Frät(er)chen (aus der Gattung der gemeinen Arschkrampe):party02:
:kuss1: :kuss1: :kuss1:
die Sonne ist doch dann erst die Zusammenkunft von Elektron (Energie), Proton (Bewusstsein) und Neutrum (Zentrum). So weit war ich energetisch ja noch gar nicht, ich war ja noch gar nicht zu Materie vorgeschritten.
So schwirren Vater proton und Mutter energy dann in der Heiligen Familie um das anfangs neutrale, unparteieische Kind. Nur betrachten sie meist die Spaltung des Kindes, weil Herr Proton und Frau Elektron stets versuchen, sich gegenseitig "zu kriegen", was aber ja gar nicht passieren kann. Und dann folgt irgendwann Streit und schon ist das Neutrum Kind gezwungen, sich zu ent-scheiden und ist hin- und hergerissen.
Dabei ist es für Mann und Frau eben so, dass es wahre Einheit nur im Tode gibt oder eben im ständigen Wahrnehmen des Neutrums im zentralen Kind. Leider rückt oft irgendeine Streiterei in den Mittelpunkt, die man genauso gut einfach überschweigen könnte, bis sie vergeht. Mit einem bisschen Bewusstsein und ein paar inneren Amen ginge das doch, oder lieg ich da falsch? Sonst kommt's zu Verhalten und arrgh, schon vorbei und die Familie fällt auseinander. So erlebt das Kind die erste atomare Spaltung in diesem Familienverhalten, das wie ein Krebsgeschwür unsere Gesellschaften und Paar-Beziehungen heute durchzieht. :)

Au Mann au frau, was hab ich eigentlich für Texte zur Zeit? Vielleicht sollte ich mal in die Blümchen-Ecke des Forums wechseln, das ich aber auch immer so apokytaleptisch schreiben muss :)

Liebe Grüsse, Apocalyptus-Bonbon.
 
Werbung:
1. Hat jemand eine Ahnung, woher das Wort "Amen" stammt und was es bedeutet? Warum wird es Gebete gehängt und was soll es bewirken?
2. Steht es schon irgendwo in der Bibel oder wurde es von der Kirche erfunden?
1. "Amen" dürfte aus dem Aramäisch-Hebräischem ins Griechische und Lateinische übernommen worden sein und bereits in den ersten griechischen Fassungen der Bibel (3./4. Jahrhundert) stehen. Man vermutet, dass es bereits im ursprünglich aramäischen Evangelium nach Markus verwendet worden sein dürfte. Im Neuen Testament kommt es öfters vor, vor allem, wenn Jesus etwas kräftig unterstreichen will : "Amen, Amen, ich sage Euch ..." und wird üblicherweise übersetzt mit "Wahrlich, Wahrlich, ich sage Euch ...". Das Wort selbst gab es schon vor Jesus - und es ist damit älter, als die Kirche selbst und ihre Ausgestaltung des "Teufelsglaubens".

2. Da die Schriften des "Neuen Testamentes" in der Kirche entstanden und ausgewählt worden sind, ist die zweite Frage so nicht sinnvoll.

LG, Reinhard
 
Zurück
Oben