woher kommt das wort "Amen"

Werbung:
ich hab ganz einfach die Zahlen 1 bis9 genommen und das Alphabet dann aufeinanderfolgend aufgeschrieben, so daß A=1 und Z=8 ist, wie es in meinen Numerologie-Büchern steht.
Ich hab auch ein Buch über die Kabbala hier (das ich aber bisher nicht richtig gelesen habe) und kann die 1+40 noch nachvollziehen, aber wieso 700?? Warum nicht 5+50?
Gott bewahre, daß ich überall den Teufel finde äh suche...!
Ich empfand es nur erschreckend, daß ich diesen Vortrag sehe, mir daraufhin die Frage stelle, warum das Wort Amen gesprochen wird und dann mit dem mir bekannten Mitteln ausgerechnet auf die 15 stoße...
 
Ok, das hast Du ja gutes Material.


Also, Amen = AMN = Aleph, Mem, Nun Das End-Nun wird gemeinhin als 700 statt 50 gezählt.

Man kann aber auch auf 91 kommen, wenn man einfach die 50 nimmt, auf die 15 kam ich halt nur nicht, aber jetzt weiß ich ja warum.
 
Interessant finde ich noch, dass die Katholiken das AMEN auf dem A betonen und die Evangelen gemeinhin auf dem E.

Nur mal so nebenbei.


Was hat das ganze jetzt mit Satansanbetung der Freimaurer zu tun?
 
was ist denn eigentlich die kanonische Bibel?
Hab mal gegoogelt, bin aber nicht recht schlau geworden...

Bei Bibel-online findet man ja tatsächlich so einige "Amen"-Aussprüche. Allerdings ist die heutige Bibel ja so einige mal geändert worden...
 
Hat jemand eine Ahnung, woher das Wort "Amen" stammt und was es bedeutet? Warum wird es Gebete gehängt und was soll es bewirken?
Steht es schon irgendwo in der Bibel oder wurde es von der Kirche erfunden?

Ich denke mal eher es ist eher von den Menschen in seiner Hölle
festzuhalten Kräften entsprungen.

1-40-1-50

Die Zeit spalten den Schöpfer in seiner Existenz = ein gespaltner Gott als normalo Mensch.

92 > welcher durch seine Erlösung erst aus der Dualität > als göttlicher Schöpfer (11)
in einer polaren Divinität zu finden vermag.

A = Schöpfer
men = ermahnt ( undogermaniche Wortwurzel )

= Der Schöpfer ermahnt

So auch der Schöpfer ist ein Mann ( doch als männliches Prinzip gemeint, gilt auch für den Mann in der Frau, und NICHT als der Mann neben oder mit der Frau. )

:liebe1:
 
Ich denke mal eher es ist eher von den Menschen in seiner Hölle
festzuhalten Kräften entsprungen.

1-40-1-50

Die Zeit spalten den Schöpfer in seiner Existenz = ein gespaltner Gott als normalo Mensch.

92 > welcher durch seine Erlösung erst aus der Dualität > als göttlicher Schöpfer (11)
in einer polaren Divinität zu finden vermag.

A = Schöpfer
men = ermahnt ( undogermaniche Wortwurzel )

= Der Schöpfer ermahnt

So auch der Schöpfer ist ein Mann ( doch als männliches Prinzip gemeint, gilt auch für den Mann in der Frau, und NICHT als der Mann neben oder mit der Frau. )

:liebe1:

Luzi, ohne mit Dir aneinander geraten zu wollen: Du zählst das E als Vokal Aleph mit. Kann man sicherlich machen, aber es macht doch von der hebräischen Schreibweise her keinen Sinn, oder?

Ich bitte um allgemein verständliche Antwort. ;)
 
ich hab keine Ahnung, ob das Amen was mit der Satansanbetung der Freimaurerei zu tun hat.
Der Dr. Veith hat in seinen Vorträgen lediglich darüber gesprochen und so einige (aber natürlich ausgesuchte!) Beweise dargelegt, daß die Institution Kirche und die Freimaurer im Kern dieselben Absichten haben, nämlich die heimliche Satansanbetung.
Die Vorträge sind allemale sehr sehenswert. Etwas besseres, umfangreicheres und begründeteres über "Verschwörungstheorien" hab ich bisher nicht gesehen / gelesen, so daß es mir wichtig erschien, mal über das Wort nachzudenken, was wir an unsere Gott-Anrufung anhängen...

Es gibt einen großen Charismatiker in den USA, der tälerweise Gläubige zusammenbringt und seine Predigten hält. Dieser spricht tatsächlich das Wort Satan sehr schnell und mehr genuschelt im Anschluß an alle seine Verse, das die Zuhörer nicht hören können, aber im Langsamlauf einer Aufnahme deutlich verstanden werden kann. Nur so als Beispiel.

Der Vokal "A" spricht das Hals-Chakra an und "E" das Herz-Chakra...
 
dann haben wir wohl alle einen Namen bekommen, weil wir "No-Alpha-Men" sind...
Eine gute Frage. Denn sie fragt ja ebenfalls nach dem Thread-Thema, genau genommen.

Also, was würde passieren, denn jemand "Amen" hiess?

Schaumermal. Gut hin.

A.M.E.N.

(Ich beschäftige mich ja mit morphogenetischen Feldern, gell, das sind die "Abstrahlungen unseres Menschseins in einen Gürtel um die Erde, die man "akasha-Chronik nennt. Unsere "Sendungen" in diese Chronik sind unsere gesamten Lebensgedanken und die Emotionen, die wir in unserer Geuistkörperseele für unsere verarbeiteten Laute (Worte) produzieren. So gehen wir im Grunde "nie" verloren und leben alle Leben aller Menschen aller Zeiten, weil wir eben in diesem Feld eine Gesamtheit bilden, die das gesamte Wort- und Bilder-Erleben der Menschheit ausmacht. Die Energie-Gefühle sind aber bei jedem individuell.

Diese "Gedankenworte"- ob wir die nun aussprechen oder nicht- sind ja Laute. Im Deutschen kennen wir zum Beispiel das -nen, [kön-nen, ken-nen etc.] das keine eigene Bedeutung hat. IM Japanischen dagegen bedeutet Nen "Natur". Dem morphogenetischen Feld A.K.A.S.H.A ist
das herzlich egal, ob wir Menschlein nun deutsch sind oder japanisch, es nimmt einfach unser Anhängsel "-nen" in das gleiche Feld auf wie in das japanische Feld Nen, das Natur bedeutet. Und so kommt ein bunter Mixmax zustande.

Man muss auch so sagen: das funktioniert in diesem Falle nur auf "Lese-Ebene" und nur, weil wir eben, wenn wir z.B. ein japanisches Mantra sprechen, in dem "nen" vorkommt, eben "nen" sprechen, während die Japaner ihr "nen" ganz anders aussprechen. Von daher gibt es schon für "nen" zwei Felder: das japanisch ausgesprochene und das deutsch ausgesprochene. Aber in der Gleichheit der japanischen und der deutschen Geistkörperseele vermengt sich das wieder (In der Gesamtheit A.K.A.S.H.A.)

Man müsste sich das so vorstellen: wenn der gesamte Körperinnenraum holistisch, also dreidimensional "erspürt werden kann (und das kann man besonders gut durch das Sprechen von Worten in unterschiedlichen Bereichen des Körpers üben), dann ist der Körper irgendwann "frei" für unbegrenztes Empfangen von Signalen aus Akasha. Und Akasha ist die beste Freundin, die Du treffen kannst, weil sie niemals nicht wertet, was Du schreibst oder sagst. Eine echte Hilfe also. Sie "rät" Dir nicht, wie ein Gott oder ein Wesen, sie "ist" Du in Deiner Gesamtheit als Mensch unter Mitmenschen. Sie sieht All Es.

Aber das nur am Rande.
----
A.M.E.N.
A ist tatsächlich der Beginn des lateinischen Alphagebets
(Alpha-Gebet deshalb, weil ohne irgendeine Form von Alphabet in einer Schrift die wortgetreue Überlieferung nicht möglich wäre, das Alphabet ist also die Grundlage für irgendetwas Weiteres, was wiederholt und weitverbreitet ausgeübt wird)
A ist der Beginn der Schrift, man könnte es ungeteilt nennen, den hüchsten Wert des Alphabets. Nur das Z ist noch in der Lage einen Gegenpol zum A zu bilden, denn das Z ist ja das Ende. Anfang und Ende sind zwei gleichwertige Werte, Zeugung und Tod wiegen sich energetisch auf.

Das A ist aber "Top of the Pops" im Alphabet, solange der allgemeine Mensch das Leben für mit dem Tod beendet behält. Gibt es das irgendwann einmal auf, wird das Z gleich sein. Jetzt im Moment ist der Umgang mit dem Tod etwas "heikler" für viele, während die Zeugung eher "heiter" ist.

Also: A: der Star: YOU! "A" bist ganz einfach nur Du. Mit "A" wirst Du ANgesprochen. Und wenn man sich AUSspricht, ist auch das noch nicht einmal schlecht- obwohl nur AN durch AUS ausgewechselt wird. Daran kann man erkennen: das "A" überflügelt quasi AN (Leben) und AUS (Tod) ohne es zu erkennen. Energetisch wäre das Reiki oder Universale Energie. A eben. Alpha, all es in Ordnung.
(In den Hochkulturen, da war alles in Ordnung. Die Hieroglyphe für den Laut "A" ist der Geier, der das AAs frisst. Wenn der hüpft, dann hüpft der in einem bestimmten Rhythmus und der hat die A.K.A.S.H.A-Frequenz von "A" [sagte sie gerade als ich es schrieb])

M.E.N. --- aiii, das ist ganz einfach eine so schöne Sache, dieses "men"-- was will man da noch mehr zu sagschreiben.

..Menschheit..

AMEN heisst: Du bist Menschheit. AMEN rückt den Menschen in den Mittelpunkt, unter anderem weil das Gebet, den Geist des Menschen in der Regel aus dem Menschen "heraus-richtet(!)". Die meisten Menschen "fokussieren" beim Sprechen eines Gebetes oder in einer spirituellen Praxis etwas, das "ausserhalb" des Körpers gelegen ist.

Der Buddhismus ist darin Spezialist und wenn man erst einmal einen buddhistischen Weg geht, der Energie im Aussen spürt, die in einen energetisch minderwertigeren Körper hineingerufen wird, dann neigt man oft dazu, nach der Praxis zusammen zu fallen wie eine Flunder. Oft liegt das daran, dass eben die Abschluss-Formel, mit der das Bewusstsein des Praktizierenden wieder in den Körper zurückgeholt wird, fürchterlich lang ist oder aus einem anderen Sprachraum kommt, in dem andere Menschen mit etwas anders gebauten Körpern wohnen, in denen das Schlussmantra eben etwas anders energetisch wirkt. Und zwar so, dass die Gesamtheit des Bewusstseins wieder zurückgerufen wird. "Transformiert" man so etwas einfach in einen anderen Sprachraum, bleibt immer ein kleines Leck, aus dem Energie austritt.
Das ist auch der Grund, warum man sagt: Schuster, bleib energetisch bei Deinen Leisten und wähle eine spirituelle Praxis Deines eigenen Lebensraumes.

Und damit wären wir noch einmal beim AMEN und dem Universalen Gebet, das nicht nur einen Teil der Energie aus AKASHA anspricht, sondern den gesamten Akasha-Raum in Konkordanz (Übereinstimmung) mit dem Indidivuum bringt.

Und dabei kommt es ja drauf an: wo wähle ich mich ein? Wähle ich mich durch die Anrufung einer Gottheit für Mitgefühl in Akasha ein, damit ich mitfühlen kann, oder wähle ich mich durch einen Gott ein, der Mut fördert, oder nehme ich einen, der mir Zugang zur Erfahrung von Tierseelen ermöglicht. (das bildet sich dann ja unter anderem im "Abteilungssystem" hier im Forum ab. Letztlich tun aber eben alle das gleiche, nur mit anderen Einwahlknoten.)

AMEN ist also mit "Du bist Menschheit" oder "Ich bin Menschheit" keine "Anwahl" irgendeines Bewusstseins in Akasha. (da fällt mir grad "Du bist Deutschland zu ein", so kann man es dann falsch machen,gell? Siehe NPD-Wahl-Erfolge, das kommt nicht von ungefähr)

Ist doch eigentlich ein schöner Schluss.

.....AMEN.....
..MANKIND..
..KINDMAN..

greetings, Kindmann
-----------
 
Werbung:
Zurück
Oben