Woher kommen die ganzen Schamanen hier aufeinmal ?

Wie benimmt sich ein Plastikschamane oder "Schmarrmane"?

Er zimmert sich seine Überzeugungen aus Halbwissen ohne echten geistigen Kontakt und ohne jegliche magisch-schamanische Erfahrungen,richtet den Zeigefinger immer schön moralisch anmaßend auf andere "Pseudos" und reißt dabei Begrifflichkeiten aus dem Kontext - konkretes Beispiel : er verschickt Krafttiere!
Allerdings lädt auf jeden anderen magisch-schamanisch Arbeitenden seine wilden Projektionen ab, auch wieder strikt moralisierend und auf Titel und Gesetze pochend, und jammert am Ende rum, wenn es mal jemanden zu viel wyrd....
Dass ihm nicht schon jemand mit seinem Zauberstab einen Scheitel gezogen hat spricht nur für den Langmut und außerordentlichen Gutmütigkeit aller User.:zauberer1

Werbung:
Nachdem Herr Wyrd über Tage pauschal das Kartenlegen verunglimpfte, sind jetzt ebenso pauschal DIE Schamanen dran.

Er könnte das für jedes Unterforum hier machen. Und das tragische dabei ist, er würde Recht haben.

Ich kenne nicht einen einzigen Magier, der ein Trottel wäre.

Ich kenne nicht einen, der das nicht wäre.

So ist das Leben.

DICH interessiert es offensichtlich nicht - wie inhaltlich eindeutig erkennbar ist. Also bevor Du Nizuz oder sonstwem OT ankreidest, sei erstmal selber OnT.

Das ist deine Wahrnehmung , die in keinster Weise dem entspricht , was du mir hier unterstellst .

Da ich nicht weiss wo auf einmal die ganzen Schamanen herkommen , interessieren mich nämlich die Antworten von den Usern , die es vielleicht erklären können , oder zumindest versuchen zu erklären . :)

Wenn du es erklären kannst , dann mach es doch anstatt weiter hier mit solchen Beiträgen zu glänzen .

Sobek, Erdkröte und FayInnana scheien einiges erlebt zu haben, aber anstatt sachlich in diesem threat zu agieren wird auf Wyrd Müll abgeladen. Is Wyrd der Pseudoschamane, gegen den sich die wahre Schamanenwelt auflehnt?

LGInti

Einges erlebt - Ja

Fachfrau - ähmmm, manchmal, aber sicher keine "Perfekte und Allwissende"

Wenn du dir alles mal genau anschaust, wirst du merken, dass ich sehr wohl versucht habe sachlich mit Wyrd zu schreiben, allerdings kam kaum etwas an produktiven Antworten zurück - irgendwann mag ich dann auch nimmer...
Ich sehe mich weit davon entfernt jemanden zu mobben allerdings mag ich manche Sachen auch nicht einfach so stehen lassen, dann geb ich eben einen Kommentar dazu ab der meinen Gedanken und Erfahrungen entspricht.

Grüaßle,
Fay

Wahr mir klar das du das so darlegst!
meine Aussage ist diese: Hat einer von euch mal Gedacht, das es auch Ebenen gibt wo ihr vll. noch keinen Zugang bekommen habt?
Gerade diese Aussage legt doch nahe, dass es eben doch Unterschiede gibt - und nicht alles dasselbe ist .... ;)
Vielleicht solltest Du über das, was Du selbst schreibst, auch einmal genauer nachdenken.

Auf dumme Antworten kommen dumme Fragen.
Ja, ich habe Kontakt zur Geistigen Welt und den Natur Geistern auch Krafttieren. Doch sind alle eins so wir Menschen auch dazu gehören. Ich trenne da nicht. Da alle aus der einen Schöpfung kommen. Jeder für seine Aufgaben seine Werkzeuge haben. Was der andere vll. als Energie bezeichnet.
Jeder Menschen so wie jedes Wesen hat seine eigene Charaktere. Daher wird jedes Wesen in der Eigenen Wahrnehmung anders aufgenommen. Da ich auch Empathisch bin nehme ich die Energie von Menschen wahr, wo jeder sich anders in der Energie wahrgenommen wird. Eben die was derjenige Individuell abgibt von sich an Energie. Doch ist alles eins aus der Ursuppe der Schöpfung. Und diese ist nicht nur Materiell.

Selbst, wenn z.B. die Feen und die Menschen dieselbe Urmutter haben, so sind wir dennoch verschieden voneinander. ;)

Da der Herr sehr hohe Ansprüche an andere bezüglich ihrer Befähigungen hat, ist es denke ich erlaubt, ihn an seinen eigenen Worten zu messen.

Und bei dir liegt es anders? Möchtest du so Behandelst werden, wie hier Wyrd Verunglimpft wird. Wo ist da die Sicht weise bzw. das Einfühlungsvermögen. Und da willst du dich für Schamanen einsetzen ohne die Grundlagen von Voraussetzungen an Menschlichkeit in die zu tragen. Wo du nicht alleine bist andere sind hier nicht besser. Dieser Thread ist nur noch eins ein sich Gegenseitiges Aufeinander hacken. Eine Beleidigung für alle die aus Liebe und Verstehen helfen wollen.

Schamanismus kommt in unseren Breitengraden nicht traditionell vor
Das ist nur halb richtig - früher gab es bei uns genauso Menschen, die Zugang zu den anderen Ebenen hatten. Leider wurde diese Tradition unterbrochen.....und heute ist es an uns, an diese wieder anzuknüpfen.

Diejenigen wo wirklich ernsthaft eine schamanische Ausbildung machen wollen, gehen in die Länder und zu den Völkern wo das auch kulturell bedingt ist und lernen das vor Ort mit allem drum und dran und nehmen so auch den Spirit des Volkes mit auf.
Ich bin Mitteleuropäerin, was soll ich mit dem Spirit von anderen Völkern? Hier gibt es auch Geister, die schon lange darauf warten, dass wir wieder mit ihnen in Kontakt kommen - was soll es bringen, stattdessen mit Geistern zu arbeiten, die ganz woanders leben? :confused:
Klar, man kann auch mit ihnen in Kontakt treten, dennoch ist wahrscheinlich sinnvoller mit den Geistern zu arbeiten, die dem eigenen Wohnort und auch den Geistern der eigenen Ahnen entsprechen.

Werbung:
Und bei dir liegt es anders? Möchtest du so Behandelst werden, wie hier Wyrd Verunglimpft wird. Wo ist da die Sicht weise bzw. das Einfühlungsvermögen. Und da willst du dich für Schamanen einsetzen ohne die Grundlagen von Voraussetzungen an Menschlichkeit in die zu tragen. Wo du nicht alleine bist andere sind hier nicht besser. Dieser Thread ist nur noch eins ein sich Gegenseitiges Aufeinander hacken. Eine Beleidigung für alle die aus Liebe und Verstehen helfen wollen.
Das find ich lustig. Der Herr Wyrd ist auch nicht ohne. Siehst du das auch?
Wasfürne Doppelmoral ist das denn? Oder stört dich das manche hier einfach die besseren Argumente bringen?

Zurück
Oben