Inti
Sehr aktives Mitglied
Nizuz
Farid
Von Gerd Reschke halte ich eine Menge:
LGInti
war er das denn? Ich schnittt nur die Frage an, wer welche Begriffe installiert und warum dies dem einen gelingt und dem anderen nicht.ich wußte bislang gar nicht, daß Karl May ein Experte in Sachen *Medizinmänner* war
Ich hab schon mitbekommen, dass Wyrd hier bei einigen nicht so beliebt ist und deshalb gemobbt werden darf. Wer genau ist denn hier im Forum Experte für Schamanismus? Sobek, Erdkröte und FayInnana scheien einiges erlebt zu haben, aber anstatt sachlich in diesem threat zu agieren wird auf Wyrd Müll abgeladen. Is Wyrd der Pseudoschamane, gegen den sich die wahre Schamanenwelt auflehnt?(so wie Wyrd, der unter anderem neuerdings auch Experte für Schmananen ist )
Farid
Ich schätze mal, die Masse der deutschen Schamanen will aber müssen. Schließlich ist ein Schamane was besonderes, man kann sich profilieren, einfach indem man stundenlang die gleiche Frequenz des Trommelschlages halten kann, dazu wird Heyaho gesungen und vielleicht noch ein Stampftanz aufgeführt. Das einzige was man braucht ist Power, Ausstrahlung und die felsenfeste Überzeugung der richtige am richtigen Ort zu sein.Schamanen können in jeder Gesellschaft und überall auftreten.
Schamane wird man nicht, weil man das will, sondern weil man das muß.
Von Gerd Reschke halte ich eine Menge:
wer von euch bietet denn Schamanenseminare an? Und wie sehen diese Seminare aus? Was lernt man darin?Schamane wird man nicht durch Teilnahme an Workshops, Wochenendkursen oder Veranstaltungen der Psycho- oder Esoterikszene, die angeblich zum Schamanen ausbilden. Schamanen sind nicht Repräsentanten irgendeiner Lehre oder Weltanschauung, genannt "Schamanismus".
LGInti