Woher kommen die ganzen Schamanen hier aufeinmal ?

Nizuz
ich wußte bislang gar nicht, daß Karl May ein Experte in Sachen *Medizinmänner* war
war er das denn? Ich schnittt nur die Frage an, wer welche Begriffe installiert und warum dies dem einen gelingt und dem anderen nicht.
(so wie Wyrd, der unter anderem neuerdings auch Experte für Schmananen ist )
Ich hab schon mitbekommen, dass Wyrd hier bei einigen nicht so beliebt ist und deshalb gemobbt werden darf. Wer genau ist denn hier im Forum Experte für Schamanismus? Sobek, Erdkröte und FayInnana scheien einiges erlebt zu haben, aber anstatt sachlich in diesem threat zu agieren wird auf Wyrd Müll abgeladen. Is Wyrd der Pseudoschamane, gegen den sich die wahre Schamanenwelt auflehnt?

Farid
Schamanen können in jeder Gesellschaft und überall auftreten.
Schamane wird man nicht, weil man das will, sondern weil man das muß.
Ich schätze mal, die Masse der deutschen Schamanen will aber müssen. Schließlich ist ein Schamane was besonderes, man kann sich profilieren, einfach indem man stundenlang die gleiche Frequenz des Trommelschlages halten kann, dazu wird Heyaho gesungen und vielleicht noch ein Stampftanz aufgeführt. Das einzige was man braucht ist Power, Ausstrahlung und die felsenfeste Überzeugung der richtige am richtigen Ort zu sein.
Von Gerd Reschke halte ich eine Menge:
Schamane wird man nicht durch Teilnahme an Workshops, Wochenendkursen oder Veranstaltungen der Psycho- oder Esoterikszene, die angeblich zum Schamanen ausbilden. Schamanen sind nicht Repräsentanten irgendeiner Lehre oder Weltanschauung, genannt "Schamanismus".
wer von euch bietet denn Schamanenseminare an? Und wie sehen diese Seminare aus? Was lernt man darin?

LGInti

Werbung:
Ich denke nicht, daß Herr Wyrd gemobbt wird. Dafür müßte auch ein gegen die Person gerichtetes Geschehen über ein halbes Jahr hinweg kontinuierlich stattfinden.
Davon abgesehen sehe ich kein Mobbing. Ich denke aber durchaus, daß das, was hier geschieht von Herrn Wyrd nicht gänzlich unerwünscht ist.

Jemand, der wie Wyrd täglich (!) seit 155 Tagen im Schnitt 14 Postings hier absetzt - der hat ein echtes Defizit, abgesehen davon offensichtlich zuviel Zeit.

Naja, das wäre mir egal. Aber sachliche Kritik muß drin sein, ohne, daß man in die Kiste des Mobbers gesteckt wird. Tatsächlich, so scheint es mir ist es der Umgang mit der angebrachten Kritik, die hier dann Sprengstoff reinbringt.
Und man muß einfach davon ausgehen, und zwar jeder, daß von Fachkollegen methodische Kritik geäußert wird. Das ist nicht nur hier so. Mich persönlich verwundert die hier teilweise zu beobachtende Unfähigkeit mit Kritik adäquat umzugehen durchaus.

FaridIch schätze mal, die Masse der deutschen Schamanen will aber müssen. Schließlich ist ein Schamane was besonderes, man kann sich profilieren, einfach indem man stundenlang die gleiche Frequenz des Trommelschlages halten kann, dazu wird Heyaho gesungen und vielleicht noch ein Stampftanz aufgeführt. Das einzige was man braucht ist Power, Ausstrahlung und die felsenfeste Überzeugung der richtige am richtigen Ort zu sein.

Deutschsprachig oder deutsch?
Die Anzahl verkrachter Existenzen, die sich berufen fühlt, mag hierzulande höher liegen, wie in den Heimatländern. Und kein Angebot ist zu bescheuert, als das es nicht Anhänger findet. Vielleicht auch mal an das Hirn der Leute appeliert, die Angebote in Anspruch nehmen.
Vielleicht regelt der Markt sich hier aber dann auch wieder ein stückweit selber.
Wer schonmal auf die Fr...e gefallen ist, macht beim nächsten mal halt die Augen auf beim Schamanenkauf. Lehrgeld zahlen kann teuer werden. Ich seh das zwischenzeitlich durchaus auch positiv.

Nizuz war er das denn? Ich schnittt nur die Frage an, wer welche Begriffe installiert und warum dies dem einen gelingt und dem anderen nicht. Ich hab schon mitbekommen, dass Wyrd hier bei einigen nicht so beliebt ist und deshalb gemobbt werden darf. Wer genau ist denn hier im Forum Experte für Schamanismus? Sobek, Erdkröte und FayInnana scheien einiges erlebt zu haben, aber anstatt sachlich in diesem threat zu agieren wird auf Wyrd Müll abgeladen. Is Wyrd der Pseudoschamane, gegen den sich die wahre Schamanenwelt auflehnt?

FaridIch schätze mal, die Masse der deutschen Schamanen will aber müssen. Schließlich ist ein Schamane was besonderes, man kann sich profilieren, einfach indem man stundenlang die gleiche Frequenz des Trommelschlages halten kann, dazu wird Heyaho gesungen und vielleicht noch ein Stampftanz aufgeführt. Das einzige was man braucht ist Power, Ausstrahlung und die felsenfeste Überzeugung der richtige am richtigen Ort zu sein.
Von Gerd Reschke halte ich eine Menge:
wer von euch bietet denn Schamanenseminare an? Und wie sehen diese Seminare aus? Was lernt man darin?

LGInti

Das sehe ich auch so aber vielleicht zeichnen sich Schamanen ja dadurch aus , so mit anderen Menschen umzugehen ?
Oder sind es eben Plastikschamanen , die so vorgehen würden ?

Das ist natürlich überhaupt kein Beitrag mit Sprengkraft im Subtext. Ich frage mich ja welchem Zwecke das dient.

Is Wyrd der Pseudoschamane, gegen den sich die wahre Schamanenwelt auflehnt?

Aber nicht doch.

Herr Wyrd ist nach eigener Aussage seit 21 Jahren Magier (hohe Magie !) mit Fachgebiet *rohe Spontanmagie mit der leeren Hand*, der in Sekundenschnelle Engel, Dämonen und was sonst noch *drüben* rumfleucht in die ganze Welt zwecks Fluch- und Blockadenauflösung verschicken kann.
Daß zu seinen Tätigkeiten auch ein Krafttierversand gehört war mir allerdings neu.

Da der Herr sehr hohe Ansprüche an andere bezüglich ihrer Befähigungen hat, ist es denke ich erlaubt, ihn an seinen eigenen Worten zu messen.

Mit Antworten ist da allerdings grundsätzlich nicht zu rechnen, wenn es konkret wird.

Nachdem Herr Wyrd über Tage pauschal das Kartenlegen verunglimpfte, sind jetzt ebenso pauschal DIE Schamanen dran.
Daß das einzig der eigenen schäbigen Profilierung dienen könnte, ist natürlich völlig abwegig.

Werbung:
Wenn von den 1000 Stück Beiträge 900 Unsinn sind, sich selbst widersprechend und andere diffamierend - juckt mich das nicht. Aber es ist mein Recht hier meine Meinung dazu zu geben. Was juckt DICH das überhaupt? Hier wird Wyrds Müll auf Wyrd zurückgeladen - und nichts weiter.

Zurück
Oben