Woher kommen die ganzen Schamanen hier aufeinmal ?

wernei

Mitglied
Registriert
4. September 2010
Beiträge
95
wenn man in google Schamane und Ausbildung eingibt dann kriegt man viele Ergebnisse... Woher kommen diese ganzen Meister- alle in Deutschland aufgewachsen. ?
Und warum kostet es meist sehr viel Geld?

Irgendwie kommt mir das spanisch vor:rolleyes:
 
Werbung:
Ich hab mal die beiden Begriffe eingegeben und die erste Seite angesehen.

Die erste google-Seite mit diesen Treffern besteht aus 100 Prozent Bauernfängerei.

Weiter habe ich nicht geblättert - weil ich echt keinen Augenkrebs brauche.

Woher die alle kommen? Aus dem Esosumpf. Dort wachsen solche Gewächse und benennen sich nach dem, was gerade von diversen Opfern angehimmelt wird. Schamanismus ist es heute, Reiki war es in den 90ern. Mal sehen, was es in den nächsten Jahren sein wird ...

In diesem Sinne,

Sobek.
 
Die erste google-Seite mit diesen Treffern besteht aus 100 Prozent Bauernfängerei.

Weiter habe ich nicht geblättert - weil ich echt keinen Augenkrebs brauche.

Woher die alle kommen? Aus dem Esosumpf. Dort wachsen solche Gewächse und benennen sich nach dem, was gerade von diversen Opfern angehimmelt wird. Schamanismus ist es heute, Reiki war es in den 90ern. Mal sehen, was es in den nächsten Jahren sein wird ..

Sobek.

ich ahnte es bereits. Ein Unmöglicher Zustand ist das :wut1:
 
Ah geh

Hast du eine Trommel oder zwei
und das Seminar in Adlershausen ist vorbei
bist du frei,
nach eigenem ermessen
(und wenn dich dein Krafttier nicht gefressen)
dann darfst auch du.

Die erste google-Seite mit diesen Treffern besteht aus 100 Prozent Bauernfängerei.

Wenn man den Schamanismus richtig versteht, sind die alle echt.
 
Ich find das sowohl ärgerlich als auch lustig. Momentan überwiegt letzteres. In den meisten Fällen wissen die Schamanen nicht mal was Schamanismus ist, "Spirits" ist nichts weiter als eine hohle Phrase die irgendwas mit Indianern zu tun hat und Krafttiere sind Quartettspielkarten. Besessenheit ist böse und Trance ist, wenn ich mich entspanne. So siehts im Großen und Ganzen aus.

ciao, :blume: Delphinium
 
Ich habe die Seiten mal durchgelesen. Als ich würde nicht einfach so pauschal absprechen, daß sie nicht Schamanen sein könnten. Und Fähigkeiten einfach so zu beurteilen fällt mir schwer, was wären denn die Kriterien, wie müßte eine "seriöse Seite" aussehen ?
Gut Papier- bzw. Internetseiten können trügerisch sein. Meinem Eindruck nach würde ich zumindest 3 Personen was zutrauen, was Behandlung betrifft.
Ausbildung ist nochmal eine andere Sache, dazu bräuchte ich persönlichen Kontakt.
Ansonsten hat wer auf den ersten Seiten auftaucht einfach einen guten Programmierer bzw. beherrscht es selber gut (zumindest einer davon ist Programmierer) und hat entsprechende viele Verlinkungen, was bei Verbindungen zum DGH, zur SHS-Berlin und anderen Institutionen ja kein Problem ist.

Andersherum läßt sich ja auch schon mal die Frage stellen, was denn die wahre Intention solcher Fragen und solcher Threads ist. Konkurrenz-Denken evt. ?? oder ...

LG Siegmund
 
Moin!

Ich bin da jetzt mal ganz gnadenlos, wurscht, wie das jetzt rüberkommt - im Exotenthread steht ja auch was dazu:
Das Ganze ist ein Schlag in die Gesichter derjenigen, die wirklich eine Berufung haben oder von den Geistern dazu getreten wurden/werden, zu schamanisieren. Warums so ist, hat erstens Sobek schon geschrieben, und zweitens wurds mir im Exotenthread klar. Schamanismus ist halt in und macht schee. A bissl Krafttierkuscheln und a Heilreiserl, aber bittschön nicht mehr, Hauptsache, spirituelle Wellness.

Und warum solche Threads? Siehe Schlag ins Gesicht. Und DAS kreide ich den Esoterikern mittlerweile schonungslos an. IHR rennts zu solchen Heinis. Sind zwar nicht alle schlecht, aber Link eins ist.... naja, schon Bauernfängerei.

MfG,
Terrorelf
 
meist liesst sich der Lebenslauf dieser Leute wirklich so:

Reiki Stufen A-X
Reiki Lehrer X Jahre
Schamanismus Kurs nach Harner evtl. Villoldo über ein Jahr.
Lehrer für Schamanismus

Andersherum läßt sich ja auch schon mal die Frage stellen, was denn die wahre Intention solcher Fragen und solcher Threads ist. Konkurrenz-Denken evt. ??

Man muss doch die Wahrheit sehen. Es ist schlicht unmöglich das soviele Menschen plötzlich Schamanische Lehrer sind.
Es kann sich nur um Geld hungrige Hochstapler handeln welche vielleicht oft nicht mal realisieren, dass sie keine Ahnung haben.
 
Werbung:
@terrorelf,

aber Link eins ist.... naja, schon Bauernfängerei.

ich probiere das Thema mal ganz nüchtern anzugehen - Missverständnisse sind nicht ausgeschloßen - kann bei der Schreiberei vorkommen das vorneweg.

Ganz formal ist das Zitierte eine Behauptung, die kann aus Erfahrung gespeist sein, formal bleibt es eine Behauptung und ein Kasten auf, rein und zu. Denn weshalb sollte auch ein Berufener sich nicht einen guten Programmier holen oder gar einer sein ? Weshalb sollte ein Berufener nicht entsprechende Verbindungen haben und diese nutzen ?

Und warum solche Threads?

Auch ganz formal, welche Person steckt mit welcher Intention hinter solch einem Thread, vorallem wenn es der x-te davon ist.
Nichts geschieht ohne Intention, auch ich habe meine darauf zu antworten.

Es ist zwar eine Annahme, aber Konkurrenz z.B. ist jetzt nicht so unüblich. Eine andere Intentionen wie Neid, (Un)gerechtigkeitsempfinden, andere Menschen retten wollen, das eigene Ego aufpolieren, etc. sind jetzt auch nicht so selten ;)

Ganz ehrlich wer von Euch kennt die Personen auf der ersten Google-Seite persönlich, hat mit ihnen schamanisiert und Erfahrungen ausgetauscht ?

Ich kenne nur einen aus seinem Forum was ja auch nur bedingt was heißt, allerdings schien er mir anhand seiner Äußerungen eher seriös.

LG Siegmund
 
Zurück
Oben