Wofür lohnt es sich...

Elll schrieb:
ja und genau das ist unmöglich...zumindest wird es mir vorgegaukelt! Es sind alles Herzenswünsche, ich spüre es!

Ich weiß genau wie es wär wenn es erreichbar wär....Lange zeit bin ich der scheinbaren illusion erlegen dass es in Reichweite ist

aber eigentlich wenn man so überlegt brauch ich garkein Herz mehr, wenn das was es sagt sowieso mehr oder weniger wertlos ist.

Der schönste Sonnenaufgang ist wertlos wenn das was das Herz sagt wertlos und ungültig ist....
was dein herz sagt, ist nur dann wertlos, wenn dein verstand es zu etwas wertlosem erklärt. und auch dann ist es ausschließlich dein eigenes denken, das es zu etwas wertlosem erklärt.
es ist dann deine eigene entscheidung, daß es wertlos ist.

ich hab mal ein bißchen gestöbert, weils mich interessiert hat, was zum henker so bedeutend für dich war/ist, daß du mit deinem scheitern auf einem ganz bestimmten gebiet (oder deinem vermeintlichen Scheitern - ich kanns mangels konkretisierungen ja nicht mal ansatzweise beurteilen) dein ganzes Leben infrage stellst.

ist es die sache mit dem musikbusiness über die du hier sprichst? tolle karriere, viel geld, viel anerkennung, tolle songs schreiben/singen/spielen/produzieren?

nur mal so, damit ichs wenigstens ein bißchen einordnen kann: wie alt bzw. wie jung bist du, Elll?

liebe Grüße
Stephan

Werbung:
Elllja: aber nur solang es noch sinnvoll ist...zudem sind es inzwischen teilweise Ziele die 99,9% der Bevölkerung problemlos erreicht, und ich selber früher problemlos hätte erreichen können. Ich hätte mal eins der besten Leben auf diesen Planeten haben können, die Konditionen waren mal das Non-Plus-ultra!

Sowas von den ehemaligen Grundkonditionen was ich wahrscheinlich die nächsten 1000000000 inkarnationen nicht wieder bekomme.....und ich bin gaaaanz weit unten!

Ist es wirklich alles unmöglich? Kann es das überhaupt?

Etwas, das 99.9% der Bevölkerung erreicht und Du nicht? Dann musst Du auch sehr erschöpft sein... wenn jede kleine Aufgabe (wie die Liste, die Du ins Internet stellen solltest) für Dich zum Problem wird... Ich kenne das, geht mir auch oft so, als wäre da etwas im Raum, das Dich niederdrückt und Dir den Atem nimmt...

Genau deshalb rate ich Dir, erstmal diese Liste ins Internet zu stellen. Es wird Dir danach besser gehen. Wenn Du erstmal wieder die Kleinigkeiten in den Griff kriegst und wieder in den Takt kommst, kannst Du Dich auf die grösseren Ziele konzentrieren und diese in kleine Schritte aufteilen und sie auf dieselbe Art und Weise bewältigen.

Es hat keinen Sinn, dem, was einmal war, nachzutrauern. Schaue, dass Du aus dem, was Du hast, das Beste machst. Man hört doch immer wieder von querschnittsgelähmten Sportlern, die nach dem Unfall nicht aufgaben, sondern dann eben mit dem Rollstuhl Sport machten u.ä.

Hi Elll,
Was könnte dich ähnlich glücklich machen, wie das, was du als endgültig vertan und verpaßt ansiehst?
Elll schrieb:
nichts und das was es tun würde ist das wo ich hinmöchte
das scheint mir der Knackpunkt zu sein.
dein Konzept von "glücklich sein".

Du definierst es sehr eng. als ein ziel, ein ganz bestimmtes, das zu erreichen ist, damit du dich glücklich fühlen kannst.
das ist legitim.
aber es ist zugleich deine entscheidung. und damit liegt es in deiner macht, dich auch umzuentscheiden.

ich habe den eindruck, du hast dich auf dieses ziel völlig fixiert, vermutlich, weil es schon mal fast erreicht schien.
du hast keinerlei garantie, daß du dich glücklich fühlen wirst, wenn du es erreichst.
du hast aber eine selbstgewährte garantie, daß du dich unglücklich fühlen wirst, solange du dein glücklichsein allein vom erreichen dieses zieles abhängig machst.

deswegen fragte ich dich nach "dem " weg und wohin du willst.

wenn das größere Ziel, "das Ziel des Lebens" im Glücklichsein besteht - und darum geht es meiner Ansicht nach, jedenfalls für mich, dann ist "der weg", der dich deinem "einzig wahren ziel" entgegen führt, nur ein weg zum glücklichsein, wenn überhaupt. eine mögliche etappe. ein mosaikstein. auch wenn es dir derzeit als das einzig mögliche erscheint, dich glücklich zu machen.
du hast dich selbst dafür entschieden, dass du so empfindest - du kannst dich umentscheiden und es ist an dir, zu entscheiden, ob du auch andere wege ersinnen und dir vorstellen kannst, die dich zum glück führen, zum Leben.
sie sind da, sobald du sie dir vorstellen und sie dir vor allem bildlich vorstellen kannst.

daß der sonnenaufgang bedeutungslos zu werden droht für dich und dein glücklichsein, oder es bereits ist - ist das ergebnis deiner entscheidung, nur diesem ziel (was auch immer konkret es sein mag) bedeutung zu geben.

du sagst, es sei der wunsch deines herzens, dieses konkrete ziel zu erreichen.
könnte es nicht so sein, daß der wunsch deines herzens "nur" glücklichsein ist - und alles andere nur deinem verstand entspringt?

liebe Grüße
Stephan

was dein herz sagt, ist nur dann wertlos, wenn dein verstand es zu etwas wertlosem erklärt. und auch dann ist es ausschließlich dein eigenes denken, das es zu etwas wertlosem erklärt.
es ist dann deine eigene entscheidung, daß es wertlos ist.

----------------------------------------------------------------

es ist dann wertlos wenn das was es sagt ungültig ist....

ist es die sache mit dem musikbusiness über die du hier sprichst? tolle karriere, viel geld, viel anerkennung, tolle songs schreiben/singen/spielen/produzieren?

nein, nur ein Weg, aber inzwischen verliert es auch zunehmend an Sinn, selbst wenn es mit viel Anstrengung möglicherweise noch erreichbar ist.

nur mal so, damit ichs wenigstens ein bißchen einordnen kann: wie alt bzw. wie jung bist du, Elll?

Anfang 20

Stephan schrieb:
Hi Elll,

das scheint mir der Knackpunkt zu sein.
dein Konzept von "glücklich sein".

Du definierst es sehr eng. als ein ziel, ein ganz bestimmtes, das zu erreichen ist, damit du dich glücklich fühlen kannst.
das ist legitim.
aber es ist zugleich deine entscheidung. und damit liegt es in deiner macht, dich auch umzuentscheiden.

ja es kann eine breite Palette von Zielen sein, aber die alle sind nicht erreichbar...(Fast) alles was ich als positiv sehe ist davon betroffen und das andere verliert irgendwann ihren Sinn.

Es ist so manchmal passiert irgendwas positives, oder ein kleiner Teilerfolg, aber das ist nur sowas wie eine "Glücksprobe", sowas wie eine "Demoversion" , damit ich noch weiß wie es sich anfühlt, aber ich kann darauf nichts aufbauen!

Es lässt nur die Sehnsüchte wieder kommen....

ich habe den eindruck, du hast dich auf dieses ziel völlig fixiert, vermutlich, weil es schon mal fast erreicht schien.
du hast keinerlei garantie, daß du dich glücklich fühlen wirst, wenn du es erreichst.
du hast aber eine selbstgewährte garantie, daß du dich unglücklich fühlen wirst, solange du dein glücklichsein allein vom erreichen dieses zieles abhängig machst.

doch ich hab eine Garantie dass ich es werde....ich weiß was dann alles möglich wär! und es ist kein fixes Ziel...Es sind viele Ziele oder Zielvariationen!

1 von diesen zu erreichen wär schon ein großer Schritt

du sagst, es sei der wunsch deines herzens, dieses konkrete ziel zu erreichen.
könnte es nicht so sein, daß der wunsch deines herzens "nur" glücklichsein ist - und alles andere nur deinem verstand entspringt?

Das ist ein Irrtum

Elll schrieb:
...eigentlich zu kämpfen wenn man genau weiß dass man seine wahren Ziele/Wünsche nicht mehr verwirklichen kann.

Für was?

und wozu ist die Hoffnung da?

Welche Ziele sind es die du nicht mehr veriwrklichen kannst? Und willst du sie aus ganzen Herzen wirklich so? Denke nach, denn alles was für dich gut ist kommt in dien Leben.

Verstand und Herz können unter Umständen sehr stark zusammenhängen....

auch wenn sie was unterschiedliches sagen können!

irgendwas sagt mir weiterhin ich soll nicht aufgeben, vielleicht deswegen die "Kostproben"?

aber wenn alle Ziele (die zum Glück führen) wirklich nicht erreichbar sind, was ein großteil des Verstands sagt, was ist dann der Sinn von dem ganzen?

Adriuanna schrieb:
Welche Ziele sind es die du nicht mehr veriwrklichen kannst? Und willst du sie aus ganzen Herzen wirklich so? Denke nach, denn alles was für dich gut ist kommt in dien Leben.

es gibt nichts was ich mir mehr wünsche....ich denke mehr brauch ich nicht dazu sagen!

Werbung:
Hi Elll,

es diskutiert sich sehr schwer so völlig abstrakt, inklusive der gefahr der Unverständlichkeit bzw. von Mißverständnissen... ;)
Elll schrieb:
aber wenn alle Ziele (die zum Glück führen) wirklich nicht erreichbar sind, was ein großteil des Verstands sagt, was ist dann der Sinn von dem ganzen?
...vielleicht dein (bisheriges) Konzept vom Glücklichsein zu überdenken?

liebe Grüße
Stephan

Zurück
Oben