Woher nehme ich Kraft?

In letzter Zeit läuft bei mir vieles schief, in allen Bereichen des Lebens. In der Schule bin ich extrem schlecht, lerne jedoch wirklich so viel, dass mehr nicht geht. Ich habe keine Freunde, viele Verluste und auch sonst nichts wofür es sich lohnt zu leben außer mein Haustier. Ich habe erst vor 3 Monaten eine schwere Depression überwunden und habe Angst, dass ich wieder an diesen Punkt gelange. Aber aus irgendeinem Grund schaffe ich es, immer wieder aufzustehen, irgendwoher nehme ich diese Kraft. Woher kann diese kommen und wird sie bleiben?

Wenn sie aus Dir kommt, diese Kraft, dann bleibt sie Dir. Is doch schön, dass Du auf sie zurückgreifen kannst. und wie hier schon gesagt wurde, das Leben ist eine Berg- und Talfahrt. Je mehr Berge Du hinter Dir hast, desto gefasster nimmst Du den nächsten Anstieg in Angriff ;)

Also sei Dir bewusst, dass es Dir hilft stärker zu werden. Besinn Dich drauf, wenn Du schwache Momente hast - wie Du es die letzten Male (und es werden mehr und mehr) geschafft hast ;)
 
Werbung:
Ich bin sehr schüchtern und schaffe es nicht aus mir rauszukommen. Ich denke viel zu viel nach..
Du hast nicht zufällig Amalgamplomben im Mund? Schwermetalle machen eventuell auch schüchtern.
Gegen Schüchternheit hilft auch, eine Arbeit mit Menschen anzugehen, kann auch neben der Schule sein, Verein anmelden, Tanzschule, Kochkurs, ...was hast du denn für Interessen?
 
Hallo Julianea!

Ein kleiner Helfer von außen, der über die Nase sehr schnell wirkt:
Ätherische Öle, die du in eine Duftlampe geben kannst.
Orangenöl tut mir gerade gut.
Wenn du ein bisschen probierst, findest du deinen Duft.

Gegen die Sorgenspirale hilft mir ein Tipp von Dale Carnegie.
Er empfiehlt, das Leben in Tageseinheiten zu gliedern.
Immer Schritt für Schritt. Heute ist wichtig. Jetzt. Und weiter.
Schritt für Schritt.
 
Du hast ja schon viele tolle Tipps bekommen. Von mir kriegst du noch einen ganz praktischen: Geh und kauf dir hübsche neue Schuhe!

Bei mir hilft das immer!


:)
Zippe
 
Du hast ja schon viele tolle Tipps bekommen. Von mir kriegst du noch einen ganz praktischen: Geh und kauf dir hübsche neue Schuhe!

Bei mir hilft das immer!


:)
Zippe
also mir würde das nicht helfen, Schuhe sind das letzte, was mich glücklich macht. Ich sage immer, highheels haben Männer erfunden, damit Frau nicht weglaufen kann. :)
(fehlt nur noch Kopftuch oder Gesicht anmalen)
Würde irgendwas davon ein Mann machen?
 
also mir würde das nicht helfen, Schuhe sind das letzte, was mich glücklich macht. Ich sage immer, highheels haben Männer erfunden, damit Frau nicht weglaufen kann. :)
(fehlt nur noch Kopftuch oder Gesicht anmalen)
Würde irgendwas davon ein Mann machen?

Ich weiß nicht warum immer alle Highheels hören wenn ich Schuhe sage?

J:)
Zippe
 
Ich weiß nicht warum immer alle Highheels hören wenn ich Schuhe sage?
ein Vorurteil natürlich! :)
Ich wusste nicht, dass du bequeme und zweckmäßige Schuhe, wie Gesundheitsschuhe, Gummistiefel, Gartenschuhe und Hausschuhe... sammelst. Die meisten Frauen, die ich kenne, sammeln eben modische Schuhe mit Absatz.
Sorry für das OT
Aber wenn Schuhe kaufen hilft, egal welche, dann ist es auch in Ordnung, schadet keinem.
 
Werbung:
ein Vorurteil natürlich! :)
Ich wusste nicht, dass du bequeme und zweckmäßige Schuhe, wie Gesundheitsschuhe, Gummistiefel, Gartenschuhe und Hausschuhe... sammelst. Die meisten Frauen, die ich kenne, sammeln eben modische Schuhe mit Absatz.
Sorry für das OT
Aber wenn Schuhe kaufen hilft, egal welche, dann ist es auch in Ordnung, schadet keinem.

Es gibt auch noch was zwischen highheels und Gummistiefel. Ziemlich viel sogar. Lässiges, klassisches, cooles ...

Wenn bei mir mal was nicht rund rennt, helfen mir Schuhe jedenfalls mehr als eine Meditation

:D
Zippe
 
Zurück
Oben