Herzenswnsche...

Werbung:
tomsy schrieb:
hallo mara

danke für die threaderöffnung! beautiful idea!

find ich auch.

tomsy schrieb:
ein ziel ist etwas was sein muss.

ein wunsch ist etwas was man will, sich wünscht.

make difference

ich seh das genau umgekehrt.


ein ziel ist, was man will. aus welchen motiven auch immer. ein meilenstein. nicht mehr nicht weniger.

ein herzenswunsch hingegen ist, was man muss. nicht weil man sich das einbildet, sondern weil es die seele braucht. es ist das leben, das sich selber einfordert... und wir duerfen es sein, dieses leben...


wenn man also einen herzenswunsch mal als solchen (an)erkannt hat, wird er sich auch erfuellen.

und sehnsucht kommt eindeutig aus dem herzen. wenn man aber weiss, worauf sie sich richtet, hat man schon halb gewonnen.

lg mitsy
 
mara... schrieb:
habt ihr wünsche, tief in den herzen, die euch leiten und wachsen lassen, die euch vorantreiben, halten, weitergehenlassen ...
so ein wunsch, der vor nichts halt macht, für den man bereit ist zu sterben - im wahrsten sinne des wortes ???
Ähm...nein.

Werde ich jetzt gesteinigt?
schocker.gif
 
Sitanka schrieb:
ich bin der gleichen meinung wie tomsy, meine herzenswünsche sind dazu da um erfüllt zu werden.

ich habe ja keine unmöglichen wünsche und daher weiß ich auch, dass ich sie irgendwann realisieren kann, ist nur ne frage der zeit und geduld.

aber ich weiß, meine gehen mal in erfüllung. obwohl, ich habe eh nur einen wirklichen herzenswunsch.


hi ka-the.

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass wir alle im grunde nur einen wirklichen herzenwunsch haben ...

ob es auch was mit unserer lebensaufgabe zu tun hat ?

glaubst du, wir haben sowas ? wie ist das bei dir ? hast du das gefühl du hast eine bestimmte aufgabe in diesem leben und wenn ja, steht sie in zusammenhang mit deinem herzenswunsch ???

woher nimmst du die gewissheit, dass sich dein herzenswunsch auf jeden fall irgendwann erfüllen wird ?
 
tomsy schrieb:
nicht nur! kommt wohl auf die sehnsucht drauf an.


gibt es wirklich verschiedene - ich meine - wenn man sie ganz zurück verfolgt ?



@silesia

das ist schön :) ... waren es genau die wünsche die du hattest oder steckte auch mehr dahinter - im endeffekt ?


@mitsy

bei deinen worten fühle ich mich auch sehr angesprochen und berührt. ich tendiere also auch eher zu deiner sichtweise. vll. versteht ein jeder unter "herzenswunsch" was anderes ? ich empfinde meinen auch als "zwingend" ... lebensnotwendig ... wenn ich den weg verlasse oder mir vorstelle diesen wunsch aufzugeben, dann ist es als ob etwas in mir stirbt ... dann werde ich ganz matt, ganz kraftlos und alles verliert seinen sinn ...
 
@Mara, ich hoffe ich verstehe dich diesmal richtig:
Es war ein großer Herzenswunsch, der mit anderen Dingen verbunden war.
Der Herzenswunsch hat sich erfüllt, dass hat mich erfüllt und somit war ich so stark, dass sich die anderen Wünsche von selbst oder auch aus Liebe, ergaben...
 
mara... schrieb:
gibt es wirklich verschiedene - ich meine - wenn man sie ganz zurück verfolgt ?

nein, herzenswünsche sind herzenwünsche!

doch es kann durchaus sein, also bei mir ist es manchmal noch so, dass ich einen wunsch habe und erst später merke, dass dieser wunsch nicht aus meinem herzen steigt.
 
tomsy schrieb:
nein, herzenswünsche sind herzenwünsche!

doch es kann durchaus sein, also bei mir ist es manchmal noch so, dass ich einen wunsch habe und erst später merke, dass dieser wunsch nicht aus meinem herzen steigt.

ich sprach von der sehnsucht, tomsy. nicht von den herzenswünschen ;) ...


ich entdecke immer mehr, dass beides - diese sehnsucht in mir und auch mein herzenswunsch - aus der gleichen quelle entstammen und das gleiche zum inhalt haben ... mich selbst.

... und das das alles andere mit einschließt.


es war also immer die sehnsucht nach mir selbst und die liebe war immer die liebe zu mir - in mir selbst ...

... und mein herzenswunsch ist darin eingebettet ... ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll ... es bedingt sich, sozusagen ...

deshalb auch meine frage an silesia ... ich denke aber, dass sie sagt, was ich auch meinte. in den herzenswünschen ist etwas versteckt. silesia nennt es "kraft" ... und mit anderen worten auch "schöpfung" ...
 
warum fällt mir da blos dieses Zitat ein :D
"Sei vorsichtig was Du Dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen!"
 
Werbung:
mara... schrieb:
das hat tomsy in einem seiner threads geschrieben ...

ich frage mich:


haben menschen heute noch herzenswünsche ?



habt ihr wünsche, tief in den herzen, die euch leiten und wachsen lassen, die euch vorantreiben, halten, weitergehenlassen ...
so ein wunsch, der vor nichts halt macht, für den man bereit ist zu sterben - im wahrsten sinne des wortes ???


ist es dasselbe wie ein ziel im leben haben ? auf etwas zustreben ?
mein größter wunsch wär es einfach die Auflösung der Erde und eigentlich von allem einfach solange zu erhöhen bis man ein Überblick hat, so als würde man alles von Mond oder nochweiter weg betrachten aber trotzdem alles genau erkennen ob es ein Flo oder eine Mücke sei.*träum*
 
Zurück
Oben