Herzenswnsche...

Regina.Svoboda schrieb:
warum fällt mir da blos dieses Zitat ein :D
"Sei vorsichtig was Du Dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen!"


was meinen herzenswunsch angeht, hatte ich nie eine wahl. die frage vorsichtig zu sein oder nicht, stellt sich daher erst gar nicht ...

;)


aber ich habe schon mal leichtfertig einen wunsch hier geäußert. ich weiß was du meinst ... *lol*
 
Werbung:
Chaos-Angel schrieb:
mein größter wunsch wär es einfach die Auflösung der Erde und eigentlich von allem einfach solange zu erhöhen bis man ein Überblick hat, so als würde man alles von Mond oder nochweiter weg betrachten aber trotzdem alles genau erkennen ob es ein Flo oder eine Mücke sei.*träum*


das habe ich nicht verstanden ... die erde auflösen und dann von oben draufschauen und alles haargenau erkennen können ???
 
Das Herz ist das Zentrum des Menschen
es entspricht der Sonne im Kosmos

die Wege zum Herzen führen meines Erachtens über den Willen
dorthin... denn erst einmal ist man Krieger... dann Pazifist
sonst wäre man nur ein Feigling

und die Wege führen genauso über das Denken dorthin...
zum Herzen... erst einmal erringt man diese Kräfte des
Willens und Denkens... dann lässt man sie wieder los
und das Loslassen ist dann sanft


das ist Dharma
im Buddhismus der Weg
da ist das Herz stark und voller Kraft
diese Kraft von der Mara spricht
dann wird ein Herzenswunsch
sich erfüllen...
eine Fusion des Menschenherzens und
der Kraft des Göttlichen
eine Chymische Hochzeit
durch die Liebe
die Liebe zum Gott in sich selbst


ein wirklicher Herzenswunsch
ein reiner Herzenswunsch
wäre frei von Egobegehren
nur noch Vertrauen in
das Ich-Bin


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
hi karuna.

das mag ein weg von vielen sein. meiner war anders - eher gegenteilig. ich habe mal bei regina etwas darüber gelesen. es gibt den männlichen weg, wenn ich es richtig verstanden habe ist der traditionelle buddhismus da ein sinnbild für und es gibt den weiblichen weg. tantra ist ein sinnbild dafür ...

ich ging zweiteren ... dort wird als allererstes der wille losgelassen ... der herzenswunsch an sich ist der treibstoff ... man selbst braucht nichts mehr zu tun, als zu erfahren ... man treibt von einer erfahrung in die andere ... ob als krieger oder pazifist oder feigling ist da mE völlig unbedeutend, weil du nicht mehr anhalten kannst ... es ist wie eine chemische reaktion, einmal in gang gesetzt nicht mehr aufzuhalten ... es sei den man würde ihn mit gewalt beenden. ob das möglich ist, weiß ich nicht. ich habe es nie ausprobiert, wie man sieht :D ...

somit ist es bei mir nicht die liebe von mir zu gott, sondern die liebe von gott zu mir und dieser unterschied ist mir wichtig, denn sie gehört zu meinen wichtigsten erfahrungen, zu einer der erfahrungen, die mich am meisten transformiert hat ...

gott liebt mich - er liebt mich so wie ich bin und er will meine liebe gar nicht - er braucht sie nicht, denn er liebt sich selbst und verströmt sich so in seiner schöpfung - ohne etwas dafür zu verlangen, ohne etwas dafür zu wollen und auch ohne etwas erreichen zu wollen ... er tut es einfach, weil er so IST.

gott ist liebe.

sein glück ist es, dass wir uns von ihm lieben lassen. dass wir seine liebe annehmen ... um uns dann in seiner liebe selbst zu erkennen ...
 
mara... schrieb:
hi karuna.

das mag ein weg von vielen sein. meiner war anders - eher gegenteilig. ich habe mal bei regina etwas darüber gelesen. es gibt den männlichen weg, wenn ich es richtig verstanden habe ist der traditionelle buddhismus da ein sinnbild für und es gibt den weiblichen weg. tantra ist ein sinnbild dafür ...

ich ging zweiteren ... dort wird als allererstes der wille losgelassen ... der herzenswunsch an sich ist der treibstoff ... man selbst braucht nichts mehr zu tun, als zu erfahren ... man treibt von einer erfahrung in die andere ... ob als krieger oder pazifist oder feigling ist da mE völlig unbedeutend, weil du nicht mehr anhalten kannst ... es ist wie eine chemische reaktion, einmal in gang gesetzt nicht mehr aufzuhalten ... es sei den man würde ihn mit gewalt beenden. ob das möglich ist, weiß ich nicht. ich habe es nie ausprobiert, wie man sieht :D ...

somit ist es bei mir nicht die liebe von mir zu gott, sondern die liebe von gott zu mir und dieser unterschied ist mir wichtig, denn sie gehört zu meinen wichtigsten erfahrungen, zu einer der erfahrungen, die mich am meisten transformiert hat ...

gott liebt mich - er liebt mich so wie ich bin und er will meine liebe gar nicht - er braucht sie nicht, denn er liebt sich selbst und verströmt sich so in seiner schöpfung - ohne etwas dafür zu verlangen, ohne etwas dafür zu wollen und auch ohne etwas erreichen zu wollen ... er tut es einfach, weil er so IST.

gott ist liebe.

sein glück ist es, dass wir uns von ihm lieben lassen. dass wir seine liebe annehmen ... um uns dann in seiner liebe selbst zu erkennen ...


Einfach nur wunderschön was du sagst
danke dir du liebe Menschin:)

es ist wie eine chemische reaktion, einmal in gang gesetzt nicht mehr aufzuhalten ... es sei den man würde ihn mit gewalt beenden. ob das möglich ist, weiß ich nicht. ich habe es nie ausprobiert, wie man sieht
es ist genau das was ich fühle
es ist eine Kraft die durch mich fliesst

Mein Weg war umgekehrt
ich liebte zuerst Gott
erst dann die Menschen
und jetzt liebe ich die Unendlichkeit...
die Ewigkeit in mir selbst


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Karuna schrieb:
was heisst soweit?
gibts das für dich?
wie weit noch?

ja. das gibt es für mich, sonst wäre ich wie du ;) ...

na du...:kiss3:
Buddha würde dir zuzwinkern und sagen:
"du bist längst soweit!"


ich würde buddha eine watschen, dass ihm hören und sehen vergeht, glaub mir das :lachen: ;)

ich bin schon einigen erleuchteten und meistern begegnet und wir hatten nette gespräche, so von meister zu meister. mit manch einem hatte ich auch ein techtelmechtel ... aber sagen lasse ich mir von keinem was ... meister hin oder her *lol*
 
mara, sei nicht so ruppig :)

ich schick Dir ein Zitat, das ich von Namo hab

Shams-i Tabrizi sagt:

"Was ist das aeusserste Ende der Beduerfnisse?
Das zu finden, was keine Beduerfnisse hat.
Was ist das aeusserste Ende des Suchens?
Das zu finden, was gesucht ist.
Was ist das aeusserste Ende des Gesuchten?
Den Sucher zu finden."

LG
 
Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
mara, sei nicht so ruppig :)

sorry, regi. ich wollte wirklich nicht ruppig sein und auch deinen glauben nicht beleidigen oder so ... es ist meine art zu gehen ... ich respektiere andere wege ... solange man mich auf meinem in ruhe läßt und mir das gleiche recht zusteht ... :)

Shams-i Tabrizi sagt:

"Was ist das aeusserste Ende der Beduerfnisse?
Das zu finden, was keine Beduerfnisse hat.
Was ist das aeusserste Ende des Suchens?
Das zu finden, was gesucht ist.
Was ist das aeusserste Ende des Gesuchten?
Den Sucher zu finden."

das ist genau das was ich meinte in meinem post an karuna:

es gibt zwei möglichkeiten mit solchen aussagen umzugehen. ich kann verstandesmäßig einsteigen und versuchen das im geist nachzuvollziehen ... das ist meistens keine schwierigkeit, bringt mir aber gar nichts, weil es nicht meins ist ... die zweite möglichkeit ist, irgendwann auf meinem weg selbst über diese erkenntnis zu stolpern ... dann schreibe ich das mit meinen worten nieder oder ich finde das zitat und denke: ah ja ... das meinte er/sie/es also ...

... und dann freue ich mich, weil ich weiß, dass ich nicht allein bin auf meinem weg, dass ihn schon andere vor mir gegangen sind.

das ist der grund, warum buddha seinen meister verließ, warum er nicht bei dem lehrer blieb ... weil er erkannt hat, dass wir nicht die lehren anderer geistig nachvollziehen können ... weil wir dann zu buddhisten, christen, taoisten oder was auch immer werden ... wenn wir das wissen in uns selbst finden, dann werden wir selbst buddha, jesus, das tao ... dann folgen wir nicht den alten meistern, sondern wir gehen ihren weg ...

aber wir kommen vom thema ab ;) ...


meine herzenswünsche haben nichts mit buddha oder anderen weisen zu tun ...
 
Zurück
Oben