Sehnsucht, Ängste, Depris, Leere...

Hi Maurizio,

ich glaub ich hab mich zu weit aus dem Fenster gelehnt :D; noch ist das größtenteils eine theoretische Kopfsache mit diesem ganzen Gottdingens usw. :rolleyes: Ein paar Ängste von mir hab ich schon gesichtet, das war wie eine Offenbarung im wahrsten Sinne und stellt das ganze bisherige Selbstbild ordentlich in Frage. :rolleyes: :D Was man da alles für nen Scheiss anrichtet aus Angst und so. Ja, und das öffnet einem dann auch irgendwie den Blick für die "Wahrheit dahinter", mittels Intuition usw., ich denk du weisst was ich meine... Achja, und die Astrologie hat mir diesbezüglich total die Augen geöffnet über mich selber. Ist echt ein 1a Werkzeug, wenn man es richtig anwendet. :zauberer1

Ansonsten kenn ich auch diese Sehnsucht, schon seit immer eigentlich, und in letzter Zeit besonders stark, weil ich irgendwie die Vermutung hab, dass ich mich aus eigener Kraft nicht so hinbiegen kann, wie ich das gerne hätte; und ich wunder mich mittlerweile auch nicht mehr über meine "Patzer", weil is ja eh klar, dass es so kommt, wie es kommen muss. Aber es macht doch zeitweise ganz schön zu schaffen. :rolleyes:

Sag mal, wie ist das denn bei dir; ertappst du dich zeitweise auch immer dabei, wie du anderen das nahebringen willst, was du erkannt hast, aber der Scheiss ist, dass es keiner hören will, sondern lieber sein Ego weiter pflegen will?

LG

Werbung:
Lieber Maurizio, ich lese eifrig mit und bin momentan damit schon recht gefordert.
Meinem "Krankheitsbild" hat sich mal wieder ein Therapeut zugewandt, was mich gerade aktuell alles in Frage stellen läßt.

Nein, nicht alles.

Ich hoffe, dieser Thread bleibt aktiv, und ich kann wenigstens ein bißchen meinen Senf dazu abgeben..

Erstaunt bin ich, zu merken, daß meine Tendenz zur Flucht, wenn es an "Eingemachte" geht, sehr ausgeprägt ist.

Und ich sogar hier im Forum diese spüre.

Bekannte nehmen mich ganz anders wahr.
Nur meine engste Familie weiß, wie es mir geht.

Alles Liebe Mondin

Hi Maurizio,

ich glaub ich hab mich zu weit aus dem Fenster gelehnt :D; noch ist das größtenteils eine theoretische Kopfsache mit diesem ganzen Gottdingens usw. :rolleyes: Ein paar Ängste von mir hab ich schon gesichtet, das war wie eine Offenbarung im wahrsten Sinne und stellt das ganze bisherige Selbstbild ordentlich in Frage. :rolleyes: :D Was man da alles für nen Scheiss anrichtet aus Angst und so. Ja, und das öffnet einem dann auch irgendwie den Blick für die "Wahrheit dahinter", mittels Intuition usw., ich denk du weisst was ich meine... Achja, und die Astrologie hat mir diesbezüglich total die Augen geöffnet über mich selber. Ist echt ein 1a Werkzeug, wenn man es richtig anwendet. :zauberer1

Ansonsten kenn ich auch diese Sehnsucht, schon seit immer eigentlich, und in letzter Zeit besonders stark, weil ich irgendwie die Vermutung hab, dass ich mich aus eigener Kraft nicht so hinbiegen kann, wie ich das gerne hätte; und ich wunder mich mittlerweile auch nicht mehr über meine "Patzer", weil is ja eh klar, dass es so kommt, wie es kommen muss. Aber es macht doch zeitweise ganz schön zu schaffen. :rolleyes:

Sag mal, wie ist das denn bei dir; ertappst du dich zeitweise auch immer dabei, wie du anderen das nahebringen willst, was du erkannt hast, aber der Scheiss ist, dass es keiner hören will, sondern lieber sein Ego weiter pflegen will?

LG

Hi Annie, gefällt mir gut der Begriff Ängste sichten, ich nehme ihn mal auf, denn Wahrheiten ergänzen sich immer. Angst sichten, ja sie hervorholen, bereit sein sich ihr zu stellen von Angesicht zu Angesicht. Mut das noch verborgene in sich hochzubringen.
Weisst du was das schöne daran ist, Annie wenn du oder ich sich Ängsten stellen und sie umwandeln? Wir tun dies auch immer für alle, denn in Wahrheit sind wir verbunden mit jedem . Lösen wir Ängte in uns, er-lösen wir auch immer einen Teil der Allgemenheit.
Das Lebensthema Ängste überwinden ist eigentlich etwas für die starken, denn wir wählen es uns im Himmel aus(Die Starken , sind hier die schwachen)
Hab jetzt mal den Begriff stark gewählt (obwohl er mir nicht so gefällt)wegen dem Gleichnis.
Überspitzt, mit Humor, mache ich es manchmal so wenn ich meinem nächsten begegne mit Angszuständen. " Mensch bist du stark, eine alte Seele o.s du hast als Lebensthema Urängste überwinden gewählt für dich in diesem Leben.
und dann vielleicht noch die Urängste vor dem Tod, dem nicht sein und vor dem Verlust. Respekt mein Bruder, meine Schwester, ich achte deinen Weg und Dienst. Und schwupp findet er in einem Moment mehr zu seinem wahren Selbstwert. Und dann liegen wir uns in den Armen und teilen unsere Tränen und unsere Freude. Und mein Bruder verwandelt sich in einem Moment zum anderen. Und dann sagen wir uns vielleicht noch eines, wenn wir uns so erkennen, sag mal wusstest du eigentlich wie schön du bist, nun wo ich dich und mich in einem anderen Licht sehe, denn im Moment sehe ich nur eines, deine Liebe mit der du die Dinge er-trägst.:D Wer die Worte versteht für den sind sie bestimmt.

Ego? Ach die fast unendliche Geschichte unseres kleinen Babys das wir so wunderbar nähren? komme gleich zu..

Du hast wirklich schöne Worte gesprochen.

Bin noch ganz sprachlos über deine Offenheit und das was du mitgeteilt hast.
In deinem Leben hast du einen langen Weg hinter dich gebracht, ich bin noch nicht halb soweit gewandert. Ich freue mich sehr das du dich für das Leben entschieden hast. Für mich ist das Leben etwas heiliges, weshalb ich mir nie etwas antun wollte, aber die Sehnsucht nach zuhause war da. Diese Sehnsucht hat mich bisher häufig geführt und auch verführt auf falsche Wege.
Diese Sehnsucht irgendwo dazuzugehören....
Ich gleube diese Sehnsucht haben viele und vergessen dabei, das wir doch schon ein Teil des großen Ganzen sind. (Worte die mir eine wirklich gute Freundin heute wieder in erinnerung gerufen hat.)

lg
Sharan

Ich freue mich auch über deine Offenheit Sharan, denn Offenheit ist ein Weg zur Liebe, denn aus ihr wächst Ver-trauen, denn sie ist in und aus Liebe.
Verschlossenheit führt zu miss-trauen zu sich selbst, zum nächsten, zum Leben und zu Gott. Doch hatte auch die die Verschlossenheit ihre Zeit und Sinn,war uns ein Diener auf Dem Weg der Selbsterkentiss, doch nährt sich diese Zeit dem Ende zu. Wir werden nun klarer in unseren Gedanken und erfahren die Reinheit unseres wahren, ewigen Herzens.
Und somit treten wir aus der Zeit der Verschlossenheit aus, in die Zeit der Herzensöffnung
Schmerz, Sehnsucht, Traurigkeit wird nicht mehr versteckt, sie wird offenbart, weil angenommen von den Menschen als weg zum Ziel.
Es wird in naher Zukunft die Zeit kommen, wo wir uns unserer Tränen nicht mehr zu schämen brauchen denn wir werden sie auch in dem anderen erkennen, als normales göttliches empfinden der Sehnsucht unserer Herzen.
Die Sehnsucht wir nicht mehr als schwäche empfunden, denn sie wird ihre wahre Kraft nun offenbaren, denn sie folgt dem göttlichen Prinzip.
" Wonach wir uns sehnen, dies werden wir finden. Was wir wahrlich wünschen, wird Realität, denn der Wunsch birgt in sich eine der höchsten Kräfte aus Liebe, der Kraft zu erschaffen. Denn sie folgt dem Wunsch Gottes, der Sehnsucht nach entfaltung der Liebe, Geborgenheit, Zufriedenheit, Gemeinsamkeit.., denn der ein-same findet durch Wachstum ins Gem- ein- same der Liebe.

lg Maurizio

Hallo Maurizio

Zitat:An Samo, magnolia 74, Mondin, Psi snake, Sharan ...

Mich haben eure Beiträge sehr berührt und ich habe beim lesen eine Träne verdrückt. Hinter euren Worten verbirgt sich ein tiefer Schmerz und so hinterlässt jeder hier auch eine Art Seelenabdruck.

Ich bedanke mich für die Wertschätzung meiner Beiträge.
Und klar, vielleicht helfen solche Beiträge auch anderen.

LG PsiSnake

Und dann liegen wir uns in den Armen und teilen unsere Tränen und unsere Freude. Und mein Bruder verwandelt sich in einem Moment zum anderen. Und dann sagen wir uns vielleicht noch eines, wenn wir uns so erkennen, sag mal wusstest du eigentlich wie schön du bist, nun wo ich dich und mich in einem anderen Licht sehe, denn im Moment sehe ich nur eines, deine Liebe mit der du die Dinge er-trägst. Wer die Worte versteht für den sind sie bestimmt.

Diese Sätze von Dir, lieber Maurizio, wecken Erinnerungen.

Zweimal hatte ich dieses Gefühl Personen gegenüber, denen ich rein freundschaftlich verbunden war.

Ich hörte mich dann selber zu ihnen sagen: "Dich kenn ich " .
Es war ein Empfinden, was jenseits dessen war, was ich kannte. Ein Nicht-Getrennt-Sein.
Ganz innig und ohne Bewertung.

Besser beschreiben kann ich es nicht. LG Mondin

Hi Maurizio,

LG

Wie ich anderen nahebringe, was ich erkannt, erfahren habe.
Ich teile meine Erfahrungen mit, tausche mich aus.
Hier bleibe ich in Liebe, denn so kommunizieren auch die Engel im himmel.
Sie tauschem ihre "Lebenserfahrungen" aus. Denn die Erfahrung des Lebens, erfüllt uns im Sein, im Himmel, sie nehmen wir mit.
Die Erfahrung der Vergangenheit und Zukunft erfüllt uns im hier und jetzt, der Ewigkeit.

" Treffen sich 2 Engel im himmel, sagt der eine hast du mal einen moment einen Augenblick, möchte mich mit dir austauschen, meine Lebenserfahrungen mit dir teilen. Ja kein Problem, war auch mein Wunsch, schwupp, dein ist mein, wir sind ein, deine Erfahrung ist auch meine.

Im Himmel wird nicht dis- kuttiert, denn es ist ein Kampf ohne Waffen, folgend der Streitessucht und Lust in uns Menschen.
Auf dem Schlachtfeld bekämpften wir uns mit Waffen, nun sind wir schon zivilisiert, nun bekämpfen, streiten wir uns mit Worten. Doch wird nun auch diese Art des Kampfes uns immer bewusster, Es ist der versteckte Kampf des Egos.
Hatte letztens eine Politdiskussion mitbekommen. Puuh das kosstet mittlerweile echt überwindung.:D
Sie trafen sich zu ihrem " Schachspiel" zu ihrem Kampf, zu ihrem Kleinkrieg.

Es ist weiss/ Es ist schwarz
Mein weiss ist stärker als dein Schwarz....
Mein weiss wird herrschen über dein Schwarz...
Nein ich gebe dir kein Recht, ich möchte es haben...
Ich werde dich mundtot machen und nehme dir so Leben.
Ich habe die Macht und zeige es dir mit meinem Wissen, denn dies benutze ich zur Machtausübung.
Streit, Streit, Streit, doch verkleideten sie ihre Sreitlust hinter ihren gewählten Worten. Jedes Wort schrie zum Himmel aus ihnen, ich suche Streit, ich bin Streitsüchtig.Und nur weil sie noch nicht wissen, dass schwarz und weiss eins sind und sich bedingen. Keines kann das andere auslöschen, nur lieben.

Nur ein Beispiel Annie, über die Kommunikationsform des Egos, es streitet, dis-kuttiert, möchte aufzwingen. Dochkönnen sie noch nicht anders, sind gefangene ihres Egos, dem Schmerz und auch sie verfolgen ihren Wunsch nach Loslösung. Sehe den Schmerz des Egos, fühle ihn und du wirst Egoismus annehmen können, sogar mitgefühl dafür entwickeln und es letzlich lieben .Denn das Ego fühlt sich verletzt, gefangen und strebt seiner Sucht hinterher.
Verurteile das Ego des anderennicht, so wie auch dein eigenes nicht, denn es ist uns auch ein Diener, Werkzeug zur Selbsterfahrung.
Denn das Ego ist das Teil des ganzen und hat den Wunsch sich selbst zu erkennen und zu entfalten. Sowie auch Gott, das ganze den Wunsch hat sich in seinen teilen zu erfahren. Doch hat es hierzu den freien Willen(das Ego des individuums).
Denn dort wo alles ist in Liebe, stellt Gott eine Frage.denn Liebe zwingt nicht auf und so kann Gott im Himmel nicht sagen es ist wie es ist, verstehst du?

Gott muss zumindest eine Frage stellen, denn sonst wäre liebe aufgezwungen.
Und die Frage lautet, möchtest du in und aus Liebe sein? Möchtest du den Weg ins ziel freien Willens gehen? Möchtest du zu dem werden ,was auch ich bin, die sich hin-gebende Liebe .mein Kind?
Ja? Dann gebe ich dir hierzu die Zeit auf Erden, gebe dir den weg des freien Willens((D)ein Ego.Deinem ja im Himmel fehlt noch das ja auf Erden.(Darum sagte Jesus, es heisst ja, ja(zweimal alles andere ist noch lau)
Ich greife in diesen freien Willen nicht ein ,denn er ist mir heilig, ohne ihn könntest du nicht frei willig ja zur Liebe sagen, ja zum Leben...
Denn Liebe braucht eines, wie auch zweisamkeit, das freiwillige ja zur Liebe in Ewigkeit des anderen(Teils). Darum gibt es die Dualität, das geben und empfangen, und die freie Wahl.So wird durch ja von Gott und ja vom Menschen aus 2 eins, in Liebe( Jesus sagte so werdet aus zwei eins). Denn auch Gott sagt zweimal ja, zuerst, im Anfang und dann im Ende, wenn der Sohn heimkehrt. Wie sich das ja von Gott anhört?es gibt keine Worte dafür..
Der Weg ist das Ziel,das Ziel ist der Weg(aus der Ewigkeit betrachtet).
Doch braucht das Ziel den weg der freien Wahl der Entscheidung.

Wenn dein nächster , dir nicht zuhören möchte wenn du ihm göttliches, spirituelles mitteilen möchtest, dann lasse ihn. lasse los. Wenn er nicht will, will er nicht, lerne den freien willen zu heiligen und du findest etwas Ruhe.
Wenn er nicht will, fühle dich nicht schuldig, denn du kannst nur eines, geben. Ob empfangen möchte, bereit ist oder noch von Kräften versucht wird die ihn abhalten, versuchen, liegt nicht mehr bei dir( Mir kommt gerade etwas aus der Bible in den sinn, habe nur den Sinnlaut, wo Jesus sagte, wenn es nicht erwünscht ist, verlasse (die Stadt), gehe weiter, lasse los? Schüttel den Schmutz( die Schuld,denn du hast keine) von deinen Kleidern
Du kannst nur frei geben, der Rest liegt nicht bei dir.
Doch überprüfe dich von Zeit zu Zeit, gebe ich freiwillig aus Liebe,? ohne zu erwarten, oder hat sich bei mir wieder mal etwas Ego(Erwartungshaltung, aufzwingen o.s eingeschlichen. ?Dann streichel dein Ego liebevoll und und sage ihm gut, dass du dich meldest mein kleines Kind, so weiss ich wo ich dich noch in mir habe. Schön, dass du dich meldest, so kann ich dich gleich wieder in Liebe umwandeln. Yum,Yum,Yum Liebe werden,Liebe machen, so wachse ich wieder ein kleines Stück in der Liebe, denn meinem Ego kann ich nur in Liebe begegnen, versuche ich es zu bekämpfen, freut es sich. Yum,Yum,Yum ich kriege Futter, hmm Kampf, hmm, ich bekomme Nahrung, yum, yum.:D

Lg

Werbung:
Ich habe eben diesen Thread nochmal gelesen...und es ist mir ein tiefes Bedürfnis, zu sagen....ich bin dankbar für das, was in mir in Gang gekommen ist. :)

Zurück
Oben