Wo steht das der Mensch einen freien willen hat.

Wie kann dieser Gott sein, der sterbliche und leidige Menschen erschafft?

Der Mensch ist nicht perfekt. Wenn ich vom Menschen auf seinen Schöpfer schliessen müsste, wie gut oder perfekt könnte dieser dann sein?
-----------------------------------------------------------------------------
bist du dir sicher, dass Gott das erschafft?
Wollen wir ihn in unserem Leben haben und einbeziehen? Sind wir es nicht die das erschaffen?
Krankheiten sind auch Zeigen einer Misshaltung. Nicht immer direkt erkennbar und dann auch nicht unbedingt zu heilen, aber ich habe auch schon anderes erlebt.

Werbung:
es wird eher versucht therapeutisch medizinisch mit allen mitteln die folgen des suizidversuches mit negativen folgen zu konditionieren ... :schmoll:
was aber in wirklichkeit das leben nicht lebenswerter macht sondern einem noch mehr last aufbürdet ... und ein trauma ebenso gibts gratis als therapie dazu ... *grml*

es wird eher versucht therapeutisch medizinisch mit allen mitteln die folgen des suizidversuches mit negativen folgen zu konditionieren ... :schmoll:
was aber in wirklichkeit das leben nicht lebenswerter macht sondern einem noch mehr last aufbürdet ... und ein trauma ebenso gibts gratis als therapie dazu ... *grml*
----------------------------------------------------------------------------
daran sieht man, dass der mensch noch immer weitgehenst nicht ganzheitlich gesehen wird und eigentlich große Überforderung besteht.
Ich finde das auch ganz schlimm und trostlos, darum kämpfe ich wo ich kann dagegen an.
ich denke, wenn es einem schlecht ergeht, dann sollte man doch echt anfangen denen zu helfen denen es noch schlechter geht. Man sollte dann nicht zu den Affen gehen, sondern zu den Menschen, denke ich.

ich denk eher wenns einem schlecht geht sollte man sich schleunigst mehr um sich selbst kümmern ... anstatt sich mit leuten abzugeben denens noch schlechter geht damit man sich wiedre gut fühlt

und wo und wie kämpfst du jetzt gegen sowas an?
dann bist du ja ein terrorist wenn du gegen das system kämpfst ...:D

ich denk eher wenns einem schlecht geht sollte man sich schleunigst mehr um sich selbst kümmern ...

und wo und wie kämpfst du jetzt gegen sowas an?
dann bist du ja ein terrorist wenn du gegen das system kämpfst ...:D
ja, so wird man auch manchmal echt behandelt:-) Ich labere bis der Arzt kommt und versuche ein besserer Mensch zu werden.
Man sollte nicht direkt Berge vesetzten, aber gucken wo es etwas gibt was man tun kann. das können Kleinigkeiten sein!!!
Glaube Niemals, dass du das für die anderen tust, denn dann willst du nur etwas zurück.
Für dich hilfst du den anderen und Gott wird es dir danken.
Abgesehen ob man an Gott glaubt, ist das das prinzip des Lebens. ich habe selbst die Erfahrung gemacht.
Erst sitzen, dann aufstehen und dann gehen. Danach kann man laufen und Berge versetzte, würde ich sagen.

--------------------------------------------------------------------------
ja, es ist ein Phänomen, dass Leute die sich umbringen wollen immer viel mehr Beachtung finden als andere und Tote viel mehr in den Himmel gehoben werden als Lebende. Anders herum wäre es viel sinnvoller, finde ich auch.
Geld wird mit allem gemacht, aber helfen sollte es und verrückt ist kein Mensch finde ich.
Es ist ja nur die Frage, ob es wirklich eine Lösung ist.
Und ob es wirklich aussichtslose Situationen gibt. Dabei meine ich nicht die Sterbenden, sondern die, die eine Zukunft haben würden, wenn sie Hoffnung entwickeln könnten. Manchmal geht das nicht ganz ohne Medikamente, denke ich, weil der Körper eben auch sehr viele Auswirkungen auf das Befinden haben kann.

Ich glaube nicht, dass Medikamente einem Menschen Alternativen offerieren können.
Sie können ihn vielleicht beruhigen und seine Stimmung heben. Ich schätze, hier kommt es auch auf die Gründe des Einselnen an, warum er sich selbst umbringen möchte?
Ja, man sollte das Leben noch bevor es sich seinem Ende neigt, zuwenden. Kurz davor oder danach ist bereits zu spät.

bist du dir sicher, dass Gott das erschafft?

Weswegen nennt man ihn dann Gott? :D

Wollen wir ihn in unserem Leben haben und einbeziehen? Sind wir es nicht die das erschaffen?
Krankheiten sind auch Zeigen einer Misshaltung. Nicht immer direkt erkennbar und dann auch nicht unbedingt zu heilen, aber ich habe auch schon anderes erlebt.

Das ist eine andere Geschichte. Hier ist der Mensch ohne einen Gottglauben, der für sich selbst entscheidet, also Verantwortung für seine eigenen Taten übernimmt.

Ich glaube nicht, dass Medikamente einem Menschen Alternativen offerieren können.
Sie können ihn vielleicht beruhigen und seine Stimmung heben. Ich schätze, hier kommt es auch auf die Gründe des Einselnen an, warum er sich selbst umbringen möchte?
Ja, man sollte das Leben noch bevor es sich seinem Ende neigt, zuwenden. Kurz davor oder danach ist bereits zu spät.
----------------------------------------------------------------------------
das sehe ich auch so.

warum nennt man ihn Gott?
Weil der Mensch nichts aus sich selbst heraus erschaffen kann. Er kann nur seine Wirklichkeit beeinflussen.
ich denke die Prinzipien gelten nicht nur für Christen. Christen haben es lediglich eingesehen würde ich mal sagen:-)
Wie kommt man darauf, dass Christen keine Verantwortung übernehmen? Übernimmt jemand der die Wirklichkeit beeinflusst keine Verantwortung? Nur der übernimmt die Verantwortung, weil er das prinzip eingesehen hat und es auch lebt.
Wir sind die Krone der Schöpfung. Nicht weil wir so toll sind, sondern weil wir Verantwortung haben.

Werbung:
warum nennt man ihn Gott?
Weil der Mensch nichts aus sich selbst heraus erschaffen kann. Er kann nur seine Wirklichkeit beeinflussen.

Damit kann ich gedanklich im Augenblick nichts anfangen.

Ich weiss nur, dass irgendwas Leben erzeugt durch Schwingung.
Was es ist, weiss ich nicht.
Wie und warum es diese Schwingung erzeugt, weiss ich auch nicht.
Warum es gerade eine solch leidige Schwingung erzeugt, weiss ich erst recht nicht.
Ich weiss nur, da ist Schwingung und Schwingung erzeugt Raum, Zeit und Leben.
Diese Schwingung besitzt höhere Intelligenz, sonst könnte es nicht so viel Vielfalt und dazu noch intelligent erzeugen.
Mir ist aber absolut nicht danach, weder den Schwinger noch die Schwingung als Gott zu bezeichnen.
Wie ich mich in diese Form geschwungen habe, weiss ich auch nicht. Ist seltsam. Vielleicht glauben daher so viele Menschen an einen mysteriösen Gott, der für sie geschwungen hat.

Es ist so, als würde der Mensch Entscheidungen treffen. Manchmal enden diese recht vorteilhaft für ihn und manchmal nicht.
Wahrscheinlich ist das mit der Schwingung genau so.

Wir sind die Krone der Schöpfung. Nicht weil wir so toll sind, sondern weil wir Verantwortung haben.

Ich denke, im Universum dürfte es interessantere Wesen geben, die mehr drauf haben, als wir.

Zurück
Oben