
Was ist mit den Vorstufen? Woher kommt dein Interesse an meinem Beitrag, woher dein Interesse an der Threadfrage, woher das an diesem Esoterikforum, woher das für Esoterik, was in deinem Leben hat dich genau hierhin geführt und in der das Bedürfnis geweckt, genau jetzt hier das zu schreiben? Warum z.B. kein Wirtschaftdebatierclub? Warum bist du wie du bist, warum bist du die, die du bist. Hast du dir das alles immer so bewusst ausgesucht? Sind die Ereignisfolgen wirklich so frei gewählt oder wirst du geführt zu werden, die die du bist?
Vom Selbst entschieden?
In sich selbst frei sein, jederzeit sich komlett neu erfinden und auch wirklich so leben zu können ginge eher in die Richtung. Bsp. sind allein schon Gewohnheiten Zeichen von Unfreiheit, wenn sich nicht von jetzt auf gleich willentlich gelassen werden können.
Es erfordert Bewusstheit. Unterscheiden können, was die eigenen und was die Gefühle der anderen sind. In Systemen wie Familie zeigen sich Abhängigkeiten und Einflüsse. So systemisch betrachtet, ist eine Familie wie ein Mobilè. Es kann gar nicht wirkungslos bleiben, wenn sich ein Teil bewegt, bewegen sich die anderen mit.
Eben, auch dafür brauchts ein/e Motiv/ation. Und wenn die nicht da ist, dann bliebe: Der freie Wille sagt, ich will meine Zeit frei gestalten und nicht damit verschwenden. ODER Das Selbst sagt, ist grad nicht dran
Kannst du das dann immer so planen und erfühllen sich diese Besser-Mach-Pläne dann auch mit Besserseienden Ergebnissen?
Freiheit bedeutet für mich, wirklich frei zu sein.