Die Urlaubsidee gefällt mir aber besser ;-)Eher nicht - die Erde ist eine Schule!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Urlaubsidee gefällt mir aber besser ;-)Eher nicht - die Erde ist eine Schule!
"fehlerhaft" ist meiner Meinung nach nötig, wohin sollte absolut vollkommene Perfektheit streben? du schreibst schon von den Menschen und nicht deren Schöpfungen oder? allein der menschliche Körper ist ein Wunderwerk und der nötige Fehler welcher keiner ist wäre das Altern? das Erkranken?
mit dem Wort Sünde kann ich weniger anfangen, auch Schuld ist etwas, das es vllt. gar nicht gibt, außer in unseren Illusionen, so gehört der Schatten auch zum Licht und ist wiederum nötig, um dieses zu erkennen
woher? das eine bedingt vllt. das andere, eine kräftetechnische Angelegenheit in einer dualen Welt, wobei ich beim Leid sagen kann, daß es eine große Kraft in sich trägt und wenn ich z.B. intensiv leide, dann vergeistige ich und wende mich mehr dem Licht zu, die Schwere in mir sucht das Leichte - ein Ausgleich physikalisch ausgedrückt
wir versagen, wenn wir das mit unserem Verstand zu ergründen suchen - was würde ich mir anmaßen, ihn durchschauen zu wollen? außerdem halte ich den Schleier für wichtig, ohne ihn könnten wir nicht unsere Erfahrungen machen
diesen Rest kann ich mit einem weiteren: das glaube ich nicht und sehe ich nicht so beantworten - Engel sind Engel und sind von ganz anderer Energie als wir Menschen und haben ganz andere Aufgaben - ich trenne das eigentlich gerne und wenn ich von Engeln rede, dann meine ich ganz bestimmte sagen wir mal ätherische Kräfte und wenn ich mal von Menschenengeln rede, dann sind das für mich einfach gute Menschen, die positive Absichten hegen und auch gerne helfen und zwar nicht um ihretwillen, d.h. die bestimmte Eigenschaften an sich haben, die der Ausrichtung der himmlischen Engel ähneln.
Jesus Christus war da, um den Schleier mal kurz zu lüpfen, um uns Hinweise und Richtung dazulassen, so sehe ich das; er ist unser aller Bruder und Gott der himmlische Vater und wenn wir Maria dazunehmen möchten, dann ist sie die Mütterliche Energie, damit wir die Weiblichkeit in Persona ansehen können, womit wir wieder bei den Göttinnen wären![]()
Glaube ich gerne - die Schule verlangt ja Leistung!Die Urlaubsidee gefällt mir aber besser ;-)
Hallo Schnefra,
mit 'fehlerhaft' meine ich Menschen mit Gebrechen und immerwährenden Leiden, solche, die von Anfang an keine Chance haben, ihr Leben je selbst in den Griff zu bekommen. Aber auch Veranlagungen, die dazu neigen, andern zu schaden - Pädophile etwa oder Massenmörder - das ethische Bewusstsein hat ein zu grosses Spektrum, als dass es einzig der Erziehung und der Umwelt zugeschrieben werden könnte.
Mit Sünde ist jedes Verhalten gegen die Gebote Gottes gemeint, vor allem das Gebot der Liebe und Schuld ist die Folge davon.
Die Herkunft des Bösen, von Hass und Leid? Was meinst Du sei das eine, das das andere bedingt? Verstehe ich irgenwie nicht.
Die Vergeistigung durch schweres Leid kann nur stattfinden, wenn ich es akzeptiere und dafür müsste ich die Ursache kennen.
Wenn ich die Geschöpfe in einem Heim für Schwerstbehinderte betrachte, dann kommen mir doch Zweifel in Bezug auf die Vergeistigung.
Die Frage nach den Ursachen ist immer erlaubt und kann niemals als Versagen dargestellt werden. Ohne diese Ursachen zu kennen kann man auch nicht jene Erfahrungen machen, die im Lebensplan als förderlich vorgesehen sind. Es gibt grundsätzlich keine Geheimnisse - das ist ein Irrtum, der von der Kirche aus machtpolitischen Gründen über viele Jahrhunderte vertreten wurde.
Deine Seele mit dem göttlichen Funken wird sich doch beim Ableben von Deinem Körper trennen. Du wirst ein Geistwesen sein und in eine geistige Sphäre eingehen. Dein Ich wird so sein, wie es kur davor noch war. Du wirst begrüsst von Geschwistern, die Dir vorangingen und es wird eine wunderbare Welt sein - durchaus vergleichbar mit der Erde - aber eben im Geistigen.
Aber noch werden wir natürlich nicht Engel sein, auch wenn wir ihnen der Gestalt nach durchaus ähnlich sein werden.
Was meinst Du mit dem 'Schleier lüften' von Jesus?
Jesus war die Inkarnation von Christus, dem Sohn Gottes. Ihm gingen viele Propheten voraus, ebenfalls Inkarnationen 'von oben'. Aber um ein bisschen einen Schleier zu lüften braucht es doch keinen Sohn Gottes - meines Erachtens war da schon wesentlich mehr dahinter!
lg
Syrius
ja, diese blöden Sprüche musste ich mir in der Schule auch anhören ;-)Glaube ich gerne - die Schule verlangt ja Leistung!
Wieso blöde Sprüche?ja, diese blöden Sprüche musste ich mir in der Schule auch anhören ;-)