Wo sind die Göttinnen?

die römisch-katholische Kirche hat weltweit ca. 1,3 Milliarden Mitglieder. Wenn also nur die Hälfte davon und dazu auch noch ein Teil der orthodoxen Kirchen und der Muslime Maria verehren, muss das doch zum denken anregen. Zumal die Marienverehrung aus dem Volksglauben heraus geboren wurde.

Die Kraft der Gebete wird aus dem Glauben und dem Vertrauen geschöpft. Ja und mit dieser können wir dann auch über unseren scheinbaren Möglichkeiten hinauswachsen. So spendet sie uns Trost auch Hoffnung. Die Menschen haben also einen Grund, warum sie sich Maria anvertrauen möchten. Es wird damit ja niemand dazu gezwungen – auch nicht Du.

Ich denke, dass Maria mit Gott kein Problem hat – eher Gott mit Maria!
:ironie:


Merlin
Lieber Merlin,

die Vernunft der Verehrung von Maria ist nicht eine Frage der Anzahl derjeningen, die es tun.

Wenn Jesus die Gläubigen klar und eindeutig damit beauftragt, nur zu Gott zu beten, allenfalls noch in seinem Namen zu bitten, denn nur Gott ist gut, dann ist dies eine Aufforderung, die in Klarheit und Eindeutigkeit nicht zu überbieten ist.

Maria ist ein Engel und hat die Aufgabe übernommen, in einer Inkarnation Mutter von Christus zu sein. Das hat dieser Engel genau mit Christus vorgeburtlich abgesprochen. Nach erledigter Aufgabe ist dieser Engel an den alten Platz im Himmel zurückgekehrt - die Aufgabe ist erledigt. Dieser Engel widmet sich wieder den eigenen Aufgaben.

Dieser Engel hat mit Gott kein Problem - auch umgekehrt nicht. Wieso auch.

Aber all die Ehre, die grundsätzlich Gott gebührt, fliesst da in völlig falsche Richtung! Dieser Engel will die Gebete und Verehrungen nicht - es widerspricht den Weisungen Jesu, wie oben beschrieben.

Wie kommen Menschen dazu, solch klare Anweisungen Jesu einfach in den Wind zu schlagen und zu meinen, es besser zu wissen?

Maria ist nicht die Mutter Gottes, denn Gott hat keine Mutter. Und Jesus, der Inkarnierte Christus ist nicht Gott - auch dann nicht, wenn viele Milliarden Menschen es behaupten!

lg
Syrius
 
Werbung:
Unser lieber Syrius redet ständig davon. :unsure:

Merlin
Lieber Merlin,

da hast Du mich falsch verstanden!

Ist aber auch wirklich nicht einfach. Aber ich erkläre es Dir nochmals. Du - wie wir alle - warst lange vor der ERschaffung der Materie ein Engel im Himmel mit einem freien Willen.

Irgendwann hast Du - wie wir alle - den freien Willen gegen besseres Wissen missbraucht und wurdest mit uns zusammen aus dem Himmel ausgeschlossen und bist seither kein Engel mehr!

Engel (somit die verbliebenen) tun den Willen Gottes!


Engel wirken in der Stille,
wollen nicht gesehen sein.
Was sie tun, ist Gottes Wille,
strahlend strömt er in sie ein.


Strahlend schenken sie ihn weiter
wie Kristall, darin das Licht
ihrer Regenbogenleiter
sich vieltausendfältig bricht.


Engel können Schmerzen stillen,
sind der Gottesliebe Schein.
Täten sie den eignen Willen,
könnten sie nicht Engel sein!
 
Das ist der Fehler. Frauen haben etwas liebenswertes. Da müsste man schon lesbisch sein.

Wenn du Männer lieben willst dann solltest du das begründen können. Liebe alleine reicht da nicht aus.

OK. ich widerspreche mir.

Liebe reicht aus.

Schönheit reicht nicht aus.

Schöne Männer sind innerlich oft ziemlich hässlich.

 
Ist Deine Interpretation somit auf der fehlerhaften und sündigen Erschaffung der Menschen basierend?

"fehlerhaft" ist meiner Meinung nach nötig, wohin sollte absolut vollkommene Perfektheit streben? du schreibst schon von den Menschen und nicht deren Schöpfungen oder? allein der menschliche Körper ist ein Wunderwerk und der nötige Fehler welcher keiner ist wäre das Altern? das Erkranken?
mit dem Wort Sünde kann ich weniger anfangen, auch Schuld ist etwas, das es vllt. gar nicht gibt, außer in unseren Illusionen, so gehört der Schatten auch zum Licht und ist wiederum nötig, um dieses zu erkennen

womit wir bei der nächsten Frage sind

Woher kommt das Böse, der Hass, das Leid?

woher? das eine bedingt vllt. das andere, eine kräftetechnische Angelegenheit in einer dualen Welt, wobei ich beim Leid sagen kann, daß es eine große Kraft in sich trägt und wenn ich z.B. intensiv leide, dann vergeistige ich und wende mich mehr dem Licht zu, die Schwere in mir sucht das Leichte - ein Ausgleich physikalisch ausgedrückt

Hat Gott in Deiner Interpretation abgrundtief versagt?

wir versagen, wenn wir das mit unserem Verstand zu ergründen suchen - was würde ich mir anmaßen, ihn durchschauen zu wollen? außerdem halte ich den Schleier für wichtig, ohne ihn könnten wir nicht unsere Erfahrungen machen


Daher glaube ich, dass wir alle lange vor der Materie von Gott als Engel erschaffen wurden - mit einem freien Willen, dem grössten Geschenk Gottes. In höchstem Glück lebten wir undenkbar lange zusammen.

Allerdings hat ein Teil der Engel durch den Missbrauch des freien Willens Chaos im Himmer erzeugt und daher wurde dieser Teil vorübergehend ausgeschlossen. Christus, der Sohn Gottes hat diesen damaligen Missbrauch gesühnt und seither kann jede Seele wieder zurück - vorausgesetzt, die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden sind wieder abgelegt.

Der Missbrauch des freien Willens hat auch das Böse geschaffen, das Leid und die Disharmonien.

So gesehen, ist die Ursache und das Ziel genau definiert.


diesen Rest kann ich mit einem weiteren: das glaube ich nicht und sehe ich nicht so beantworten - Engel sind Engel und sind von ganz anderer Energie als wir Menschen und haben ganz andere Aufgaben - ich trenne das eigentlich gerne und wenn ich von Engeln rede, dann meine ich ganz bestimmte sagen wir mal ätherische Kräfte und wenn ich mal von Menschenengeln rede, dann sind das für mich einfach gute Menschen, die positive Absichten hegen und auch gerne helfen und zwar nicht um ihretwillen, d.h. die bestimmte Eigenschaften an sich haben, die der Ausrichtung der himmlischen Engel ähneln.

Jesus Christus war da, um den Schleier mal kurz zu lüpfen, um uns Hinweise und Richtung dazulassen, so sehe ich das; er ist unser aller Bruder und Gott der himmlische Vater und wenn wir Maria dazunehmen möchten, dann ist sie die Mütterliche Energie, damit wir die Weiblichkeit in Persona ansehen können, womit wir wieder bei den Göttinnen wären :)
 
Werbung:
Zurück
Oben