Wo sind die Göttinnen?

Wer A sagt muss auch B sagen.

Wenn es in irgendeiner Möglichkeit Liebe geben solllte. dann muss es auch Hass geben.
Diesen zu meistern ist eine Kunst.
Nomalerweise wird man abgrudtief gemobbt.

nein - Hass ist definitiv nicht das Gegenstück zu Liebe - das sehe ich zumindest so, das ist meine Grundlage, nur zum besseren Verständnis..

Werbung:
Ich weiß nicht, ob mir das etwas hilft, dass ich schon hässliche Frauen kennen gelernt habe, die was können.
Z.B. Schamhaare um ihr seelisches Herz ausbilden konnten. Ich glaube im allgemeinen Kontext ist dies irrelevant - und somit mein Thema auch.

das hab ich schonmal im anderen thread gelesen - das mit dem Haar in der Suppe...stell dir vor, ich wurde bereits von Männern dermaßen missbraucht und ich kann sie immer noch lieben

das hab ich schonmal im anderen thread gelesen - das mit dem Haar in der Suppe...stell dir vor, ich wurde bereits von Männern dermaßen missbraucht und ich kann sie immer noch lieben

Wieso willst du Männer lieben?

Irgendeine Frau hat gesagt: Alles, was ein Mann schöner ist, als ein Aff ist Verschwendung.
Mann liebt Männer doch nicht wegen ihrem Äußerlichem.
Und innerlich sind sie doch eher Affen, als Menschen.

Wieso willst du Männer lieben?

Irgendeine Frau hat gesagt: Alles, was ein Mann schöner ist, als ein Aff ist Verschwendung.
Mann liebt Männer doch nicht wegen ihrem Äußerlichem.
Und innerlich sind sie doch eher Affen, als Menschen.

siehst du überhaupt in irgendjemandem/irgendetwas etwas Liebenswertes?

wieso ich lieben will? weil ich aus Liebe gemacht bin?

siehst du überhaupt in irgendjemandem/irgendetwas etwas Liebenswertes?

wieso ich lieben will? weil ich aus Liebe gemacht bin?

Das ist der Fehler. Frauen haben etwas liebenswertes. Da müsste man schon lesbisch sein.

Wenn du Männer lieben willst dann solltest du das begründen können. Liebe alleine reicht da nicht aus.

Das ist der Fehler. Frauen haben etwas liebenswertes. Da müsste man schon lesbisch sein.

Wenn du Männer lieben willst dann solltest du das begründen können. Liebe alleine reicht da nicht aus.

du willst eine Begründung? da könnte ich jetzt vieles schreiben - das erste, was mir einfällt: meine eigenen männlichen Anteile --> ich hatte auch schon eine 2jährige Beziehung zu einer Frau und die war mehr Macho als viele meiner männlichen Beziehungspartner

übrigens: du hast auch etwas liebenswertes :D

Wenn ich einen Mann liebe, kann ich das auch begründen. Aber die Liebe kommt zuerst, dann die Begründung.:D

das wiederum glaube ich nicht - alte Plätze einnehmen, was sollte das bringen? wir entwickeln uns weiter

so wie oben, sie war ein Mensch, inkarniert und entwickelte sich weiter so wie alle

so meinte ich das nicht, als ich schrieb, daß wir dann alle Engel sind, ich meinte es kommt auf die Definition Engel an, was man darunter versteht und da gibt es, wie man sieht, eine Bandbreite von Interpretationen -

normalerweise verstehe ich unter Engel die Erzengel usw. - Energieformen im weitesten Sinne,
diesen Fall aus dem Himmelreich wegen gemachter Fehler ist denk ich nur eine Metapher für den Kreislauf, den es beständig gibt, einmal oben, einmal unten, einmal Materie, einmal Spirit, und im beständigen Wechsel die Spirale hinauf und um sich selbst
Ist Deine Interpretation somit auf der fehlerhaften und sündigen Erschaffung der Menschen basierend?

Woher kommt das Böse, der Hass, das Leid?

Hat Gott in Deiner Interpretation abgrundtief versagt? Und wovon musste sein Sohn die Seelen erlösen?

Das Erkennen der Ursachen scheint mir sehr wichtig, aufdass man begründet sich auf die richtige Weise entwickeln kann.

Daher glaube ich, dass wir alle lange vor der Materie von Gott als Engel erschaffen wurden - mit einem freien Willen, dem grössten Geschenk Gottes. In höchstem Glück lebten wir undenkbar lange zusammen.

Allerdings hat ein Teil der Engel durch den Missbrauch des freien Willens Chaos im Himmer erzeugt und daher wurde dieser Teil vorübergehend ausgeschlossen. Christus, der Sohn Gottes hat diesen damaligen Missbrauch gesühnt und seither kann jede Seele wieder zurück - vorausgesetzt, die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden sind wieder abgelegt.

Der Missbrauch des freien Willens hat auch das Böse geschaffen, das Leid und die Disharmonien.

So gesehen, ist die Ursache und das Ziel genau definiert.

lg
Syrius

Werbung:
Zurück
Oben