W
Wellenspiel
Guest
Vielleicht, wenn es sich ergibt.Dann könnte er deine Erwartungen übertreffen.
Ich sprach ja von der Allgemeinheit, wie bei all dem kann ich das Individuum nicht miteinbeziehen, derer es über 7 Mrd gibt. Natürlich mag es Ausnahmen geben. Doch hör dich um, überall ist das ein Thema.Apropos Erwartungen... ok. wie soll ich das jetzt sagen, also ehrlich gesagt denke ich, bistu damit genau beim richtigen geladnet. Ich denke mit nicht bei allem "Neuen", dass es "Neu" oder "Fremd" sei, sondern, sehe, dass ich alles in irgendeiner anderen Form irgendwoher schon kenne. Somit gehör ich nich zur Menschheit...
Und bei dir partiell auch, denn was du darauffolgend schriebst:
Was ist das denn für ne Logik.
So meinte ich das nicht.Also Fremdwesen (Alien) "inkarniert" als "Mensch" (oder doch als irdisch/menschlich-körperliches ausserweltliches Wesen?) um unter gleichen (Menschen oder halb Alien halb Mensch?) zu sein... Also um unter Menschen Halbmensch zu sein oder um unter Halbaliens Halbalien zu sein.
Ich sehe das eigentlich ganz genauso wie @Inti in Beitrag #60. "Unter Gleichen" soll genau das heißen: als Mensch inkarniert, ist man Mensch. Nix anderes. Für die Dauer zwischen Inkarnation und physischem Tod ist es völlig unerheblich, was du davor warst oder danach sein wirst.
Ein Wesen ist ein Wesen, Fremdwesen gibt es nicht. Ich bevorzuge eher die Bezeichnung "Außerirdischer" statt Alien, denn jene sind nicht seelisch fremd, bloß leben sie außerhalb der irdischen Sphäre.
Es ist durchaus so, dass es Inkarnationszyklen gibt, in denen eine Seele periodisch in derselben Sphäre reinkarniert. Außerirdische, die sich dem Irdischen zuwenden, wie besprochen, würde ich eher als "Wanderseelen" bezeichnen, die entweder ihren eigenen Zyklus zugunsten der Menschen unterbrechen, oder die irdische Sphäre als Zwischenerfahrung in ihren Zyklus aufnehmen.Es gibt ja die Vorstellung von der "Seele" als Lichtwesen, dann wär sozusagen JEDE Inkarnation sozusagen so eine Alien-Inkarnation. Warum dann so kompliziert.
Wanderseelen haben es nicht nötig, als Mensch zu inkarnieren, es ist quasi eine Art Freiwilligenarbeit.