Wo ist Gott?

Wie stehts mit eurem Glauben an Gott?

• Umfrageteilnehmer
    108
lazpel schrieb:
Hallo messagefromsam,

Luzides Träumen heißt einfach nur, daß man weiß, daß man träumt. Viele Astralreisende wissen nicht, daß sie träumen, bzw. sie glauben, daß die wahrgenommene Umgebung real außerkörperlich sei.

OOBEs haben halt oft noch die Eigenschaft einer gestochen scharfen Wahrnehmung der inneren Welt, im Gegensatz zu schlecht erinnerten nicht luziden Träumen. Diese Wahrnehmung ist der Grund für viele, anzunehmen, die Eindrücke kämen aus einer äußeren Quelle. Die hohe Intensität ist darin begründet, daß der Geist von Wachwahrnehmung ohne Übergang in die Traumwahrnehmung wechselt.

Gruß,
lazpel

Hallo lazpel,

gut, dann wiederum würde ich es unter eine neue Überschrift, eine neue Wortschöpfung oder was auch immer setzen. Denn offenbar ist es ja weder luzides Träumen, noch eine ´Out-of-Body-Expirience´, die Du erlebst.

Also, wenn es bei Dir etwas anderes ist, passen ja die verwendeten ´Termini technici´ nicht, mich verwirrt das etwas.

Es sei denn, Du möchtest dabei deutlich machen, daß die anderen einer ´Fehlwahrnehmung´ unterliegen, dann hat es natürlich seinen Grund, daß Du bei dem Begriff AKE bleibst, gleichzeitig aber deutlich machst, daß es so etwas für Dich gar nicht gibt.

Grüße und schönen Sonntag an Alle von sam

Werbung:
Hallo messagefromsam,

messagefromsam schrieb:
gut, dann wiederum würde ich es unter eine neue Überschrift, eine neue Wortschöpfung oder was auch immer setzen. Denn offenbar ist es ja weder luzides Träumen, noch eine ´Out-of-Body-Expirience´, die Du erlebst.

Doch, es ist eine OOBE, nach meiner Definition.

messagefromsam schrieb:
Es sei denn, Du möchtest dabei deutlich machen, daß die anderen einer ´Fehlwahrnehmung´ unterliegen, dann hat es natürlich seinen Grund, daß Du bei dem Begriff AKE bleibst, gleichzeitig aber deutlich machst, daß es so etwas für Dich gar nicht gibt.

Ich weiß nicht, ob die anderen einer Fehlwahrnehmung unterliegen, da ich ihre Wahrnehmungen nicht teile. Allerdings habe ich meine OOBE-Erlebnisse mit den Erlebnissen anderer OOBEler verglichen, und meine OOBEs auch mit Träumen verglichen. Meine OOBE-Erlebnisse verhalten sich analog zu den Erlebnissen, die Menschen haben, die meinen, äußere Reisen getätigt zu haben. Ich habe die gleichen körperlichen Ablösungserscheinungen, und nehme halt auch die Trennung vom Körper wahr.. aber es ist nach meiner Definition eben nicht mehr als eine Wahrnehmung.

Der einzige Unterschied zwischen meinen OOBEs und den OOBEs einiger anderer Astralreisenden, mit denen ich gesprochen habe, ist die Tatsache, daß wir unterschiedliche Quellen dieser Erlebnisse zuordnen.

Gruß,
lazpel

:rolleyes:

Signatur Zitat:

2b | ! 2b = 2b

:

= 2b:2b = 1 = die Kraft die alles zusammenhält auch Schöpfer und Gott genannt.

Nuja .. immerhin machst Du lieber Lazpel als Atheist mit Deiner Signatur ...
.. behände Werbung für den wirklichen Gott....
.. der sowie im innen wie auch im aussen als das reine NICHTS existent.
Na so was von atheistisch bist Du ja gar nicht .... ?
Gott die Kraft lasst sich nicht austricksen ....

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:

lazpel schrieb:
Hallo messagefromsam,

Doch, es ist eine OOBE, nach meiner Definition.

Ich weiß nicht, ob die anderen einer Fehlwahrnehmung unterliegen, da ich ihre Wahrnehmungen nicht teile. Allerdings habe ich meine OOBE-Erlebnisse mit den Erlebnissen anderer OOBEler verglichen, und meine OOBEs auch mit Träumen verglichen. Meine OOBE-Erlebnisse verhalten sich analog zu den Erlebnissen, die Menschen haben, die meinen, äußere Reisen getätigt zu haben. Ich habe die gleichen körperlichen Ablösungserscheinungen, und nehme halt auch die Trennung vom Körper wahr.. aber es ist nach meiner Definition eben nicht mehr als eine Wahrnehmung.

Der einzige Unterschied zwischen meinen OOBEs und den OOBEs einiger anderer Astralreisenden, mit denen ich gesprochen habe, ist die Tatsache, daß wir unterschiedliche Quellen dieser Erlebnisse zuordnen.

Gruß,
lazpel

Hallo lazpel,

naja, dann sind wir bezüglich der Wahrnehmung und Zuordung einer jeweils anderen Quelle ja einig, jedoch bin ich vielleicht zu pingelig diesbezüglich:

Der Begriff ´Außerkörperliche Erfahrung´ bedeutet für mich halt ´außerkörperliche Erfahrung´ und nicht ´innerkörperliche Erfahrung´.

Ich bleibe dabei: Der Begriff ´innere Projektionen des Kopfes´, den Du erwähntest, würde mir eher als Außenstehender erlauben zu verstehen was Du meinst, ohne vorher lange Dialoge zu führen, was denn nun genau gemeint ist.

Aber nun weiß ich es ja, nehme ich an.

Grüße von sam

Hallo luzifer,

luzifer schrieb:
Signatur Zitat:

2b | ! 2b = 2b

:

= 2b:2b = 1 = die Kraft die alles zusammenhält auch Schöpfer und Gott genannt.

Das hast Du falsch interpretiert.

Das Zeichen | bedeutet in der Computersprache C OR (Oder), speziell bitweise Oder
Das Zeichen ! bedeutet in der Computersprache C NOT(Nicht), speziell logisch nicht

2b ist ein Hexadezimalwert. 0x2b (bitweise)or (logisch)not 0x2b ergibt 0x2b

Dann jedes Zeichen der Formel in englisch aussprechen:

Two Be OR NOT Two Be Is Two Be

daraus abgeleitet:

To be or not to be is to be

Und auf Deutsch: Sein oder nicht sein bedeuted sein.

Gruß,
lazpel

Ich lese das immer wieder.........

Was aber hat die Bedeutung eines Namens mit seinem Sein zu tun?
Tausende - Millionen - haben den gleichen Namen.....

Welch Irrsin, etwas daran festzumachen!

Bezeichnungen wahren eine der Umstände, um Welt zu erschaffen - Bezeichnungen, Namen, musste angeblich der Adam seiner Schöpfung geben...

Und nun, soll die Schöpfung für ihre Bezeichnung - die sie sich nicht selbst gab, herhalten?

Hat irgendjemand hier sich seinen Geburtsnamen selbst gegeben?
Wird jemand besser, dadurch, dass er sich selbst benennt?
Ist es nicht besser, jeder hiesse nur so, wie er sich immer bezeichnet? "ICH"?

Ist nur ein Gedankengang -

Lieben Gruss
;-)

Second_Thunder schrieb:
Ich lese das immer wieder.........

Was aber hat die Bedeutung eines Namens mit seinem Sein zu tun?
Tausende - Millionen - haben den gleichen Namen.....

Welch Irrsin, etwas daran festzumachen!

Bezeichnungen wahren eine der Umstände, um Welt zu erschaffen - Bezeichnungen, Namen, musste angeblich der Adam seiner Schöpfung geben...

Und nun, soll die Schöpfung für ihre Bezeichnung - die sie sich nicht selbst gab, herhalten?

Hat irgendjemand hier sich seinen Geburtsnamen selbst gegeben?
Wird jemand besser, dadurch, dass er sich selbst benennt?
Ist es nicht besser, jeder hiesse nur so, wie er sich immer bezeichnet? "ICH"?

Ist nur ein Gedankengang -

Lieben Gruss
;-)

Eben drum ...

.. der ist nicht zufällig nichts ist zufällig in der Welt.
Eigenartig, daß solches von großem verfechter gleichem bisher immer
noch nicht begriffen .... Holofeeling lasst sich nicht mit dualistischer
rationaler Logik durch Einbrinung von Dogma dieser Welt begreifen noch
wirlich richtig leben.

Führt sonst letztlich nur zu einem neuem Dogma, welches wiederum nicht Holofeeling sein kann.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:

Holofeeling lasst sich nicht mit dualistischer
rationaler Logik durch Einbrinung von Dogma dieser Welt begreifen noch
wirlich richtig leben.

Führt sonst letztlich nur zu einem neuem Dogma, welches wiederum nicht Holofeeling sein kann.

Lieben Gruß - Luzifer

Uns was heisst es nun für Dich?
Da Du ja anscheinend den Eindruck hast - Holofeeling nicht leben zu müssen, sondern, dafür zu sorgen, dass jeder ne Allergie dazu kriegt........

Wü+rdest Du das leben, was Du da predigst, hättest Du kein Problem mit dem Rest der Menschheit - weil, Du hättest erkannt, dass Du Alles bist - was Du ja laufend predigst........

Ist nur meine Sichtweise......

Lieben Gruss
;-)

:)

Na ist solches qualifiziertes urteilen ???
Oder nicht doch eher richten ?

Du siehst nur Dich selbst nach aussen projekziert....
... drehst Dir entsprechend Deines Ego´s die Dinge so hin wie Du möchtest.

Z. B. schlichtweg zu behaupten anderen Ortes:

Der Verfasser hätte in seinem Vortrag geschrieben es brauchte Niemand mehr
zu arbeiten. .... man bräuchte kein Geld zu leben ... usw. ...
... doch selber schreibt er eindeutig, daß der Mensch seinen Beruf , seine Arbeit
zu einer Berufung machen soll .... klingt das nicht ganz eindutig völlig anders ????

Grundsätzlich alles nur nach Lust und Laune tätigen zu wollen...
... halte ich für extrem überogenen Egoismus....
.. ins besondere bei den Menschen die sich dann plötzlich daraus sagen:

Ich will nicht mehr arbeiten, weil der und der gesagt hätte man brauchte es nicht mehr.
Pustekuchen: Jesus spricht gebt Gott was Gottes ist und dem Staat somit auch
des Menschen ist.

Wer sich z. B. vornimmt nicht mehr zu arbeiten, braucht z. B. ganz sicher weder
kein Arbeitslosengeld oder ALG II mehr in seinem Leben.... denn solcher ist aus
freien Stücken wie auch immer in der Welt für sein Leben versorgt.

Wenn solches jeder täte ...
hätte keiner mehr was zum futtern....
den Rentnern wird ihre Rente gekürzt
die noch arbeiten ihr Lohn gekürzt ...
... von Menschen welche die so verfahren.

Ist solches ein Leben in Liebe ?
Seines nächsten über solchen Weg auszubeuten ?

Holofeeling heißt beginnen wirkliche Liebe zu Leben...
.. und nicht sich Holofeeling sich selber abseits Der Liebe nutzbar zu machen.

Lieben Gruß - Luzifer -#

:schaukel:

Werbung:
Diese zum Eingangsthema passende Textstelle aus "Holofeeling" will hier noch gepostet werden:

Wahrheit über Gott...!

Jeder hat eine andere Vorstellung von „GOTT“, obwohl ich doch klar und deutlich geschrieben haben: „Du sollst Dir keine (genau definierte) Vorstellung und schon gar keine Bilder von mir machen!“ Wenn Du mich, den mysteriösen GOTT, als eine „sym-bolische“ „10“ betrachtest, so behaupten nun einige Deiner Mitmenschen ich sei 5+5, einige andere dagegen, ich sei 7+3, wiederum andere behaupten felsenfest, daß sie sicher wüßten, daß ich 6+4 bin, nun kommen „ganz Gescheite“ daher, die völlig sicher zu wissen glauben, daß ich „im Himmel wohne“ und die größten Dummköpfe von allen behaupten, daß es mich gar nicht gibt“!
Ich - GOTT - bin Dein eigenes „SYM-BOL“. Ich bin ALLES und dadurch auch zwangsläufig NICHTS! Durch den bloßen Versuch meiner „Definition“, werde ich zu einer bloßen „Ex-istenz“ erniedrigt und damit auch „un-wirklich“. Vorsicht - lasse Dich durch das Wort „unwirklich“ nicht verwirren. Ich bin die „gesamte harmonische Syntax“ Deiner Welt. Ich bin das „WIRK-LICHT“, das als einziges „WIRKLICH WIRKT“!

Ich bin die WIRK-LICH[T]-KEIT und nicht nur eine „be-stimmte“ Regel. Ich bin die Regel aller Regeln - bin selbst mein eigenes göttliches Gesetz, das ich erfülle!

JHWH - (S. 674/675)

Zurück
Oben