S
sam.sr.
Guest
lazpel schrieb:Hallo messagefromsam,
Luzides Träumen heißt einfach nur, daß man weiß, daß man träumt. Viele Astralreisende wissen nicht, daß sie träumen, bzw. sie glauben, daß die wahrgenommene Umgebung real außerkörperlich sei.
OOBEs haben halt oft noch die Eigenschaft einer gestochen scharfen Wahrnehmung der inneren Welt, im Gegensatz zu schlecht erinnerten nicht luziden Träumen. Diese Wahrnehmung ist der Grund für viele, anzunehmen, die Eindrücke kämen aus einer äußeren Quelle. Die hohe Intensität ist darin begründet, daß der Geist von Wachwahrnehmung ohne Übergang in die Traumwahrnehmung wechselt.
Gruß,
lazpel
Hallo lazpel,
gut, dann wiederum würde ich es unter eine neue Überschrift, eine neue Wortschöpfung oder was auch immer setzen. Denn offenbar ist es ja weder luzides Träumen, noch eine ´Out-of-Body-Expirience´, die Du erlebst.
Also, wenn es bei Dir etwas anderes ist, passen ja die verwendeten ´Termini technici´ nicht, mich verwirrt das etwas.
Es sei denn, Du möchtest dabei deutlich machen, daß die anderen einer ´Fehlwahrnehmung´ unterliegen, dann hat es natürlich seinen Grund, daß Du bei dem Begriff AKE bleibst, gleichzeitig aber deutlich machst, daß es so etwas für Dich gar nicht gibt.
Grüße und schönen Sonntag an Alle von sam