Wo ist Gott und warum glauben Menschen noch?

Werbung:
stell dir vor wir seien so was wie gedanken gottes

einer glaubt nicht, dass es gott gibt
der andere versucht ihn zu überzeugen, dass es gott gibt
ein dritter lebt einfach ohne irgendwelche probleme vor sich hin
wieder andere führen glaubenskriege

und alle kommen nach dem tod zu gott und dieser sagt zu jedem:
ob ihr an mich geglaubt habt ist mir völlig egal.
habt ihr gerne gelebt? ward ihr glücklich?

lg moni

lg moni
Schön geschrieben.

Du stellst ja lediglich Behauptungen auf, was Gott angeblich nicht sei!

So? Gott ist für mich im Moment eine Kugel Schokoladeneis.
Ich mag Gott in Form einer Kugel Schokoladeneis.
-Schokoladeneis-Samadhi-
höchster Zustand der Verzückung,
wenn die Zunge die kalte Eiskugel schmeckt ,
tiefste Versenkung beim bemerken des Schmelzens des Eises. ----mmmmmhhhh !!!!!

Und was ist für dich Gott ?

lg moni

(y)
Na dann ist es ja egal, ob es Gott gibt oder nicht,
wenn man glücklich ist. stellt sich die Frage nach Gott garnicht.

Was ist der Weg zum Glück?
Glücklichsein ist der Weg.
;)

Liebe Inti, ich gebe als Beispiel, was ich hier schon Mal erwähnte: Wenn der Mensch ein Auto konstruiert, würdest Du dann sagen, das Auto sei der Mensch?
Das hab ich noch in der Erinnerung, dass du dieses Beispiel nanntest. Und ich frage, wo hat Gott die Bestandteile des Autos her, wer hat diese erschaffen, wenn nicht er selbst? Der Schöpfer ist nicht Ingenieur, nicht Konstrukteur, nicht Fließbandarbeiter, sondern er ist der Schöpfer - er selber ist das Füllhorn des Seins, aus dem alles ward, alles ist und alles sein wird. Er ist Alpha und Omega - er ist Anfang und Ende und ALLES dazwischen. Alles was IST, ist Ausdruck Gottes.

So wie du Gott darstellst ist er nur ein Wesen unter anderen Wesen, in einer menschlich gedachten Hirarchie.

LGInti

Er ist Alpha und Omega - er ist Anfang und Ende und ALLES dazwischen. Alles was IST, ist Ausdruck Gottes ...
Hm ..., warum sollte ein Schöpfer zwangsweise mit dem Ende und dem Dazwischen verbunden sein? Wenn ich ein Kunstwerk erschaffe, beschäftige ich mich ja auch nicht mit diesen Gedanken. Nur wenn ich daraus einen Profit erwarte oder es nicht gelungen wäre, würde ich über ein möglichst frühes Ende meines Werkes nachdenken.

Wenn man der Bibel folgt, hatte Gott ja Adam und Eva zunächst nicht der Endlichkeit wegen erschaffen – so zumindest war das nicht sein Plan. In der Genesis steht auch, dass er die Menschen aus seiner Obhut des Paradieses in die Ungewissheit ihrer selbst entlassen hatte. Etwas, das er schon zuvor mit der ersten Frau Adams getan hatte (Lilith).

Ja und mit dem Kümmern im Dazwischen habe ich auch so meine Bedenken, viel kann ich da jedenfalls nicht erkennen und das prophezeite Ende klingt auch nicht so verlockend. In Vers 1[31] bemerkt Gott noch, nachdem er den Menschen erschaffen hatte, dass alles sehr gut gelungen sei, aber in den folgenden Seiten erfahren wir von seinem Irrtum. Klingt das alles nicht sehr menschlich, dieser Gott?

Merlin

" Die Welt, Freund Govinda, ist nicht unvollkommen oder auf einem langsamen Wege zur Vollkommenheit begriffen: Nein, sie ist in jedem Augenblick vollkommen, alle Sünde trägt schon die Gnade in sich, alle kleinen Kinder haben schon den Greis in sich, alle Säuglinge den Tod, alle Sterbenden das ewige Leben. Es gibt in der tiefen Meditation die Möglichkeit,die Zeit aufzuheben, alles schon gewesene, seiende und sein werdende Leben als gleichzeitig zu sehen, und da ist alles gut, alles vollkommen, alles ist Brahman."
Herrman Hesse "Siddhartha"

Hallo,
Jesus Christus hat insbesondere in der Bergpredigt (Matthäus Kapitel 5-7) dargelegt, wie ein sinnvolles und friedliches Leben gelingen kann.
ER hat aber jedem Menschen die Entscheidungsfreiheit darüber gelassen.

Der Herrscher dieser Welt ist Satan: 2.Korinther 4,4; Epheser 2,2.
Unter "Welt" im biblischen Sinne sind all jene zu verstehen, die sich nicht der Herrschaft des in der Bibel bezeugten Gottes unterstellt haben.

Christen können die Verheißungen Gottes in Anspruch nehmen, z.B. Römer 8,28:
Eines aber wissen wir: Alles trägt zum Besten derer bei, die Gott lieben...

Einige Bibelaussagen zu Krankheit:

Gott heilt alle deine Krankheiten. Psalm 103,3
Gott kann Wunder vollbringen, aber auch durch Ärzte, andere Therapeuten und Medikamente handeln.

Wenn ihr Gott um etwas bittet und darauf vertraut, dass die Bitte erfüllt wird, dann wird sie auch erfüllt. Markus 11,24

Alles, was wir erbitten, empfangen wir von Gott, weil wir seine Gebote halten und tun, was ihm gefällt. 1.Johannes 3,22

Freut euch immerzu! Lasst nicht nach im Beten. Dankt Gott in jeder Lebenslage. 1.Thessalonicher 5,16-18

Und Gott ist treu; er wird euch auch in Zukunft in keine Prüfung geraten lassen, die eure Kraft übersteigt. 1.Korinther 10,13

Gerne nenne ich Euch Links zu kostenlosen Videos im Internet, wie Jesus Christus auch heute noch heilt.

Ich möchte Euch auch empfehlen, sich mit der Zuverlässigkeit der Bibelüberlieferung zu beschäftigen (darüber gibt es gute Bücher), sonst gilt wie in anderen Bereichen des Lebens:

Zu frühe Urteile sind Vorurteile, aus denen der Irrtum emporsteigt wie der Nebel aus dem Meere.
Pestalozzi

Beste Grüße und Gottes Segen!
Claus

Werbung:
Wo ist Gott? Lächerliche Frage.

Wir haben Religionen erschaffen, die uns lehren, das wir sündig zur Welt gekommen sind, von Geburt an also Sünder, das Kainsmal deutlich erkennbar in die Stirn gebrannt. Kein Wunder, das immer weniger Menschen an Gott glauben.
Selbst wenn Joshua ben Joseph euch heute nochmals sagen würde "Ich habe wohl gesagt: "Ihr seid Götter und allzumal Kinder des Höchsten", würdet ihr das als Gotteslästerung ansehen.
Ihr akzeptiert nicht, was ihr im Moment seid. Doch Jesus tat das, genauso der Weg Buddhas, der Weg Krischnas, der Weg jeden Meisters, der auf Tewrra erschienen ist.
Und jeder sagte dasselbe: Was ich bin, seid ihr ebenso.Was ich tun kann, könnt ihr ebenfalls. Diese Dinge und MEHR werdet auch ihr tun. Und wer hat wirklich zugehört, wer hört heute noch zu?

Zurück
Oben