alphastern
Sehr aktives Mitglied
VirginiaA schrieb:ohja... im allgemeinen sind sie ja ganz nett aber wie du schreibst dass mit dem "einfühlen" haben die nicht wirklich drauf... die regen mich so auf dass kann man sich kaum vorstellen, vorallem wollte ich garnicht hierher, ich war hier im KH auf der inneren weil ich ja nichtmehr hab essen können und abgenommen hatte dann kam der Psychologe und hat gemeint ich werde am mittwoch zu denen verlegt, wobei ich am Anfang total dagegen war und meinte ich such mir eine andere Klinik aber er hat mich so überzeugt das sie mir helfen können ect. das ich den Schritt gegangen bin, und nun? mein Gefühl hatte doch recht
Naja, die versuchen halt, wenn sie das mit dem "Nicht essen können" so nicht behandeln vermögen über die Psycho-Schiene an die Kollegen abzugeben
Aber die Kliniken sind (leider) oft wirklich nur Symptombehandler, also behandeln Symptome die offensichtlich ist - eine gute Therapie, die wirklich Deinen ganz persönlichen "wunden Punkt" erkennt und heilen tut - die kriegst Du leider nicht im Vorbeigehen - auch nicht bei 3 oder 5 Kliniksbesuchen.
Ich finde es gut, daß Du ein Gefühl dafür hast, wer und was Dir schrittweise helfen kann. Ich möchte Dir daher Mut machen und wirklich auf Deine Gefühle zu achten und denen zu folgen. Denn dann ersparst Du Dir glaube ich eine ganze Menge Kummer, Ärger und auch Irrläufe (im Ärztedschungel).
Folge Deiner Intuation und Deinem Gefühl und suche Dir jemanden, wo Du glaubst, das er Dir helfen kann
Aber noch nen Tipp: sein den Pflegern nicht wirklich böse - denn es ist tatsächlich so: wenn sie das fast Du fühlst nicht selbst richtig empfinden können - wie sollen sie Dich dann wirklich verstehen?
Du bräuchtest jemand, der bereits Patienten mit den Schluckbeschwerden u.ä. erfolgreich geheilt hat. Mit sanften Methoden... den oder die zu finden, wird möglich sein, da Deine Krankheit ja nicht nur Du hast