Wo genau ist drüben?

Werbung:
Das kann ich akzeptieren. Aber nicht, dass du gar nicht weisst was du glauben sollst, und gleichzeitig die Meinung anderer als Unfug abtust. Du solltest damit ein bisschen vorsichtiger sein, wenn du schon keine eigene Meinung hast.
Ich weiß, was ich glaube. Ich glaube, dass es das Jenseits nicht gibt.
Das Jenseits ist eine weitergegebene, gelernte und eben nicht selbstentwickelte Theorie. Eine von dir völlig selbstentwickelte Theorie würde ich nicht so einfach als Unfug abtun können, weil du sie mir auch schlüssig erklären könntest. :)

Behauptungen, Spekulationen und Wahrheit

Behauptungen wollen von Spekulationen unterschieden sein. Man macht einen Denkfehler, wenn Spekulationen als Behauptungen ausgedrückt werden, wodurch man sich selber in die Irre leitet.
Über etwas nachdenken und spekulieren, ist ja in Ordnung. Der Trieb zur Wahrheit bedarf der Selbstdisziplin, damit Spekulation nicht als Wahrheit dargestellt wird.

Ich weiß, was ich glaube.
Was nur für eine Aussage? Jeder kann das für sich in Anspruch nehmen.

Das Jenseits ist eine weitergegebene, gelernte und eben nicht selbstentwickelte Theorie.
Bei manchen Fantasten mag das so sein. Doch untersteht eine Theorie immer noch dem Spekulieren, während Fantasten sie als Wahrheit darstellen lassen wollen. "Jenseits" ist ein alter Begriff, mit dem man einst wohl noch etwas hatte anfangen können.

Eine von dir völlig selbstentwickelte Theorie würde ich nicht so einfach als Unfug abtun können ...
Vielleicht und vielleicht doch.

Eine von dir völlig selbstentwickelte Theorie würde ich nicht so einfach als Unfug abtun können, weil du sie mir auch schlüssig erklären könntest. :)
Sie könnte noch so schlüssig sein, so liegt es an der Fähigkeit, es auch erkennen zu können.

Mir wurde einmal gesagt, dass alle Erinnerungen hinten im Hippocampus abgelegt wären, wir nur verlernt haben auf ganz alte Erinnerungen zuzugreifen. Auf der Abb. der violette Wurm :D

Anhänge

• Hippocampus.webp
    Hippocampus.webp
    42,5 KB · Aufrufe: 1
Die spirituelle Welt ist in spiritueller Materie aufgebaut, wir können die spirituelle Materie auf Erden nicht sehen oder berühren. Es gibt in der spiritullen Welt die Möglichkeit uns auf Erden zu besuchen und das tun auch viele Engel um auf die Menschen aufzupassen und leider können auch böse verstorbene Menschen kommen, die Einfluss auf die Erdenmenschen nehmen.

Werbung:
Zurück
Oben