Wo genau ist drüben?

Werbung:
Ich sprach aber nicht vom Ins-Jenseits-Kommen, wenn ich sagte "alles was mit drüben zu tun hat", sondern von den Wahrnehmungen im Diesseits davon.
Im Diesseits nehme ich wie gesagt nichts von einem Jenseits wahr. Wenn etwas nicht materiell ist, muss es deshalb nicht gleich im Totenreich sein (oder in der rosaroten Vorstellung eines Lebendreichs).
Eben, sind sie ja auch nicht, sondern sie werden es durch unsere Zuordnungen. Ist ja auch verständlich, da sich das Bewusstsein im Körper verankert hat und sich eben primär daran und mit Hilfe dessen orientiert.
Wenn sie durch Zuordnungen getrennt werden könnten, dann müsste es Wahrnehmungen geben, die ich als Jenseits zuordnen könnte. Ich kann allerdings keine finden.
Das einzige, was ich als Jenseits zuordnen kann, sind Vorstellungen, Wünsche und Fantasien - das ist es, wovon Leute reden, wenn sie das Jenseits thematisieren.

Ich nehme also an, dass es das "Drüben" nur in den Köpfen der Leute gibt, um innere Mängel und Komplexe auszugleichen.
Man will z.B. von Verstorbenen nicht loslassen, und klammert sich deshalb an die Hoffnung, sie irgendwann wiederzusehen. Das ist logisch, wenn man die Funktion der Psyche versteht, macht das Jenseits aber deshalb nicht real. Genauso gut könnte man auch die früher oder später einkehrende Fähigkeit, das Alte loszulassen, als Jenseits betiteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir wurde einmal gesagt, wir Menschen könnten niemals das All erobern, da dieses bereits den Jenseitigen gehört!
An erster Stelle einmal, was sollten Verstorbene im All tun?
Weiters WO genau befindet sich eigentlich dieses Drüben/Jenseits?
Wie hat man sich das eigentlich vorzustellen, ist es so wie in Insidious das Ewigreich, wo es nur Dunkel ist oder ist es einfach das, was man erwartet, wie z. Bsp. Eine Insel oder ein Strand mit Palmen oder eine endlos grüne Wiese wie in einem gigantischen Garten mit allen, die vor uns gingen?
Wieder jemand anderer meinte, es sei rund um uns herum. :confused: Ähm..., wie soll das funktionieren und wie ist das gemeint, rund um unseren Planeten oder in unserer Welt hier rund um alle Menschen?
Vielen Dank
Lg allen
Hallo AlecVentrue,
ich denke, "es" ist kein "Ort", sondern ein Zustand, daher eigentlich immer gegenwärtig.
 
Zurück
Oben