Wo genau ist drüben?

Mit der Bemerkung im Zitat ließe sich ein Stück weiterkommen. Materie selbst, wozu auch Gene gehören, kann den Körper nicht bilden. Es muss etwas vorhanden sein, das die Materie bildet, ihn organisiert und ihn erhält. Irgendwann wird dieses Etwas seine Funktion aufgehört haben, der Mensch stirbt, der Körper kann nicht mehr erhalten werden und löst sich auf, er kehrt ins Mineralreich zurück.

Magst du uns mehr über die Gene erzählen, oder kommen wir damit nicht weiter?
 
Werbung:
Magst du uns mehr über die Gene erzählen, oder kommen wir damit nicht weiter?
Wie schon erwähnt, Materie kann den Körper nicht bilden. Zur Materie gehören auch die Gene, das zusammengebildete Gen kann nicht durch sich selbst gebildet worden sein. So verhält es sich auch mit dem Gehirn, seine Materie erzeugt nicht die Gedanken.
Die materialistische Wissenschaft aber kann nichts anderes erkennen als nur das Materielle und ist daher gezwungen, eine Wirkung durch sie zu sehen. Wer aber weiterdenkt, dem wird bewusst, dass eben das Materielle in sich tot ist und daher nichts Lebendiges bewirken kann.
Es muss daher etwas Übersinnliches vorhanden sein, aus dem die Wirkung erzeugt wird, die Gestalt zu bilden und Leben zu verleihen.
 
Was genau bedeutet "weiter denken", wenn du es einem Wissenschaftler erklären müsstest?
Das bedeutet das du es nicht verstehst. Da das Verstehen zu den Punkt aufhört wo man es nicht erklären kann. Erklären ist schwerig. Das muss erlebt werden. Dafür muss man sich in der geistigen Welt begeben so viel zum "weiter denken". 🙃

Und was "bewusst werden"?
"bewusst werden" ? das es die geistige Welt gibt 😉.
 
Was genau bedeutet "weiter denken"
Es bedeutet, der Logik zu folgen.


wenn du es einem Wissenschaftler erklären müsstest?
Das liegt einfach an der Person, ob sie offen dafür ist, der Logik zu folgen, die das gewohnte materielle Denken sprengt.


Und was "bewusst werden"?
Dass Materie in sich tot ist und eine lebendige Gestalt außerhalb der Gesetze des Mineralreichs nicht bilden und kein Leben verleihen kann.
 
Da das Verstehen zu den Punkt aufhört wo man es nicht erklären kann. Erklären ist schwerig. Das muss erlebt werden.
Erklären lässt es sich schon, nur dafür braucht es u.a. mehr als nur einen kurzen Text. Erklärt wird es u.a. durch Erlebbares in der Welt, d.h. also, durch Vergleiche. Sie sind die Brücke zum Verständnis. Ein Hindernis ist es, zu meinen, erst im physischen Leib an einem jenseitigen "Ort" gewesen sein zu müssen.
 
Es bedeutet, der Logik zu folgen
Logik? 🤣

Das liegt einfach an der Person, ob sie offen dafür ist, der Logik zu folgen, die das gewohnte materielle Denken sprengt.
Die Logik nicht folgen und das Denken sprengen? Yes 🙃

Dass Materie in sich tot ist
Nein, das ist sie nicht in der sinnliche Erlebnisse 😉

und eine lebendige Gestalt außerhalb der Gesetze des Mineralreichs nicht bilden und kein Leben verleihen kann.
Doch, denke an den Egroren (weiß jetzt nicht wie es geschrieben wird 🤣)
 
Ja, nämlich der, die in Beitrag 92 und in anderen Beiträgen von mir in diesem Thread steht, worüber ich auch das Gehirn und die Gedanken angesprochen habe, womit ich eigentlich auch noch nicht fertig gewesen bin.

Es fehlt oft das rechte Verständnis darüber, was Logik bedeutet. Logisch denken muss man, um Vergleiche verstehen zu können.


Das Leben beginnt erst mit dem Pflanzenreich, wobei auch der Pflanzenkörper anhand der Mineralien durch dieses übersinnliche Etwas gebildet und Leben verliehen wird - allerdings hier auf pflanzlicher Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben