Wo genau ist drüben?

Werbung:
Weiters WO genau befindet sich eigentlich dieses Drüben/Jenseits?
Wie hat man sich das eigentlich vorzustellen
Das ist der Witz mit dem Jenseits.
Egal welchen Ort man nennt, das Jenseits ist immer jenseits davon, sonst wäre es nicht das Jenseits. ;)
Dem nachzugehen ist eine absichtliche Gedankenfalle für die Vorstellungskraft.

Ich würde es so sagen, das Jenseits ist dort, wo unsere Lebensenergie herkommt. Jenseits von allem, was lebt, ist der Ursprung von allem, was lebt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber war auch in der Hölle, bekam dadurch Platzangst, weil kein Weg daraus führte, kam da nicht weg. Es war ein Gekreische, ein Weinen und ein Wehklagen. Eine sehr unangenehme Hitze konnte wahrgenommen werden.
„ ... und werden sie in den Feuerofen werfen. Dort wird Heulen und Zähneknirschen sein." Mt 13,42
Solche Bibelzitate sind absolut logische Metaphern, aber nicht wörtlich zu nehmen.

Feuer ist eine Metapher für Veränderung und Wandel, und natürlich wehklagen alle, die das Unausweichliche nicht akzeptieren wollen.
Die Hölle eines Menschen ist sein Festhalten an der Vergangenheit.

Deine Schilderung von der Hölle ist ein Märchen. Wenn kein Weg heraus geführt hätte und du nicht weggekommen wärst, wie du schreibst, dann wärst du nun nicht hier.

Du argumentierst eben sehr, sehr simpel.
Mit anderen Worten, du weißt außer Herabspielung nicht darauf zu antworten.

Es gibt kein „Drüben“, also auch kein Jenseits und natürlich auch kein Diesseits. Es gibt auch keinen unabhängig vom Bewusstsein existierenden festgefügten Raum (und Zeit).
Bisher hast du immer noch keinen Grund für diese waghalsige Behauptung angegeben. Stattdessen wird herabgespielt:

Aus deinen Antworten ergibt sich der Eindruck, dass du von weltanschaulichen Theorien schlicht nichts weißt.

die Zeit les' ich an der Uhr ab und den Raum kann ich messen
Mit anderen Worten, du weißt außer Herabspielung nicht darauf zu antworten.
Schön, dann schau halt auf deine Uhr und miss deinen Raum, um die Welt zu verstehen .... das Gefälle ist zu groß, und das ist nicht herabgespielt, das ist der ganz offensichtliche Fakt.

Kennst du Platon? Und weißt du, wann der gelebt hat? 300 – 400 Jahre vor der Zeitrechnung. Und weißt du, was der behauptet hat? In etwa das, was ich oben geschrieben habe. Und nun frag mal nach einer Begründung.
Er hat eine Denkrichtung in der Philosophie formuliert, den Idealismus (im Unterschied zur materialistischen Weltanschauung). Er definierte die Welt der “Ideen“ als Basis allen Seins.... aber das führt hier wohl zu weit...

Schön, dann schau halt auf deine Uhr und miss deinen Raum, um die Welt zu verstehen .... das Gefälle ist zu groß, und das ist nicht herabgespielt, das ist der ganz offensichtliche Fakt.

Kennst du Platon? Und weißt du, wann der gelebt hat? 300 – 400 Jahre vor der Zeitrechnung. Und weißt du, was der behauptet hat? In etwa das, was ich oben geschrieben habe. Und nun frag mal nach einer Begründung.
Er hat eine Denkrichtung in der Philosophie formuliert, den Idealismus (im Unterschied zur materialistischen Weltanschauung). Er definierte die Welt der “Ideen“ als Basis allen Seins.... aber das führt hier wohl zu weit...
Fortsetzung der oberflächlichen Behauptungen und Herabspielungen, die vortäuschen, als ob sie wissend wären.

Werbung:
Ich glaube auch nicht, dass es ein Jenseits im räumlichen Sinn gibt. Ich sehe es eher so:
Wieder jemand anderer meinte, es sei rund um uns herum. :confused: Ähm..., wie soll das funktionieren
Stell dir die Luft um uns herum vor. Sie ist überall, durchdringt alles und lässt sich nicht teilen. Der Wind, also bewegte Luft, der um deine Nase weht ist eins mit dem Wind, der sich in den USA drüben gerade zu einem Tornado formt.

Alles was im sogenannten Jenseits existiert ist Energie. Viel höhere Energie als wir es kennen und deshalb ist es für uns nicht sichtbar.

Was die Luft um unseren Planeten ist, das ist das Jenseits (die höhere Energie) im Weltall. Es ist überall, durchdringt alles und lässt sich nicht teilen. Da das Weltall unendlich ist, ist auch das Jenseits unendlich.

Macht das für dich irgendwie Sinn?

Zurück
Oben