wo fängt magie eigentlich an?

Vernetzte autonome Kommunen und eine Grosse Bibliothek für alle zugänglich,
klar, warum nicht.

Als Magier halte ich es nicht unbedingt für notwendig:
Mensch und Akasha
Resonanz und Begegnen

D'accord im Groben *gg ~ nur, dass Begegnungen auch willkürlich erweitert erfahren werden können, also genau eben nicht regional (stülpe 'regional' auch auf Inhalte) bleiben müssen.
Was Bibliotheken betrifft: es sind ja keine {bzw. auch solche}, aber es sind bewegliche Informationen, die da verfügbar sind und geschaffen werden und zwar von allen. Und somit ist es eine Annäherung an das Wesen. DAS ist doch das Revolutionäre. Will sagen: nicht nur der Rahmen wird erreicht, dessen, was eh da ist. Akasha-Scheiss hin oder her. Das ist wieder so'n Wort, das ich nicht verstehe. Ich glaube, dass ist das branding, die Aufzeichnung, das: *history tells us that you are* - Sry, wird schon passen, wäre in dem Sinne aber eher die Meta-Erkenntnis. Also Watzlawick, hehe.

Werbung:
D'accord im Groben *gg ~ nur, dass Begegnungen auch willkürlich erweitert erfahren werden können, also genau eben nicht regional (stülpe 'regional' auch auf Inhalte) bleiben müssen.
Was Bibliotheken betrifft: es sind ja keine {bzw. auch solche}, aber es sind bewegliche Informationen, die da verfügbar sind und geschaffen werden und zwar von allen. Und somit ist es eine Annäherung an das Wesen. DAS ist doch das Revolutionäre. Will sagen: nicht nur der Rahmen wird erreicht, dessen, was eh da ist. Akasha-Scheiss hin oder her. Das ist wieder so'n Wort, das ich nicht verstehe. Ich glaube, dass ist das branding, die Aufzeichnung, das: *history tells us that you are* - Sry, wird schon passen, wäre in dem Sinne aber eher die Meta-Erkenntnis. Also Watzlawick, hehe.
Ja, das ist für mich eine Bibliothek.

Davor ist es eine Datensammlung :_D

Erinnert und ist Interaktiv - InterNet :-))
Internet, ich anteilnehme seit über 15 Jahren :-)

Auch die Mentale Entsprechung im Geiste.
Ich wusel da die ganze Zeit herum

Akasha
http://en.wikipedia.org/wiki/Akasha

Ja klar Modewort im Gebrauch,
aber auch ein Wort das etwas bestimmendes und kreativ bejahendes transportiert.

Ungefähr so empfinde ich auch Internet.

Und deshalb liebe ich es. :-)

:-))))

Magie ist gar nicht ungefähr.

Also nicht widersprüchlich,
nur etwas paradox.

(Siehe Kroatxl Antwort ;))

Ja ... insofern, als dass Magie das derzeitige Welt-Erscheinungsbild betrifft ...
Auch das ist ein Widerspruch, denn Magie hat mit Geschitche, Mode und alle diese Dinge nichts im Geringsten zu tun.

Nein ... insofern, als dass Magie DANN endet, wenn auch das derzeitige Welt-Erscheinungsbild mal enden sollte ...

.
Das liegt an deiner passiven Wahrnehmung von dir selbst, es ist die Illusion von Aussen zu betrachten, nicht verantwortlich zu sein, für das Weltbild, doch:

Der Magier sieht weder sich selbst, noch dich als passiv,
noch als irgendeine Modeerscheinung.

Deshalb hat er diesen weitverbreiteten Todeswunsch/Ende nicht,
denn er weiss, dass dies bloss Furcht vor dem Lebendigen, Unkontrollierbaren und Chaos ist.

Kein Anfang-kein Ende ist nicht zu manipulieren/handzuhaben.

Macht! :zauberer1

Deshalb hat er diesen weitverbreiteten Todeswunsch/Ende nicht,
denn er weiss, dass dies bloss Furcht vor dem Lebendigen, Unkontrollierbaren und Chaos ist.

Macht! :zauberer1

Mir geht gerade über meine eigene denkensweise
ein licht auf, bzw. du hast gut erklärt, was ich fühle.
danke!:)

Das liegt an deiner passiven Wahrnehmung von dir selbst, es ist die Illusion von Aussen zu betrachten, nicht verantwortlich zu sein, für das Weltbild, doch:

Wenn du von passiver Wahrnehmung sprichst, impliziert dies ja die Vorstellung, dass es auch so etwas wie aktive Wahrnehmung geben muss ...

Wie würdest den Unterschied zwischen aktiver und passiver Wahrnehmung erklären? Und wie wäre deiner Meinung nach aktive Wahrnehmung zu bewerkstelligen? (Denn passive Wahrnehmung "funktioniert" ja wohl von alleine)

Macht!

Wenn es nicht zu manipulieren ist, worin liegt dann die Macht?

.

Werbung:
Zurück
Oben