wo fängt magie eigentlich an?

2008,quia-thread:zauberer1:

ich versuche dieses "magie ist leben" mal näher zu umreißen. ein unterschied zwischem bewußten umgehen mit magie oder eben nicht. nebenbei noch die bemerkung, das ich für mich "gesetze des lebens" o.ä. nicht kenne.
ein schlüssel der "magie ist leben" ist zu erkennen, was ich bereits kreire/erschaffe, um es mir zu ermöglichen, meine wahrnehmung zu ändern
und zu erkennen, das sie es ist, welche den magischen akt tätigt.
ist dies erkannt, ergibt sich ein riesiges potential, welches über das von uns hier recht bescheidene psychologisch, philosophische herumdoktorn weit hinaus geht.
ja, wir sind magisch jeder zeit. aber wir erfassen diesen akt nicht. i.d.r. meinen wir, das dieser magische schöpfungsakt nichts mit uns zu tun hat.
wir trennen uns von der manifestation. die manifestation wird dann zu etwas eigenem und wir kennen uns nicht mehr aus.
so erschaffen wir uns einen mangel an beweglichkeit.
den gilt es als magier abzustellen
wenn wir nämlich unsere aufmerksamkeit weiterhin projizieren auf eine wahrnehmung "außerhalb" von uns, als etwas, was nicht wir sind, als etwas, was von uns getrennt ist, obwohl es doch eigentlich von uns erschaffen ist,
sind wir machtlos.
unsere schäfchenmentalität weiß aber, das macht etwas ganz schreckliches ist. daher weiß jedes opfer, wie schlimm es ist, verantwortung zu übernehmen
und läßt sich (unschuldig) zur schlachtbank führen.


l.g. aratron


very nice... ja wirklich
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben