wo fängt magie eigentlich an?

Werbung:
ich hab schon so viele beiträge von euch gelesen.
da stellst sich bei mir die frage:
wo fängt magie bei euch eigtl an?
ist es schon "zauberei"/magie/hexerei, wenn ich eine situation beeinflussen will (bewusst) oder machen wir viel unbewusst...hmm..naja, tobt euch aus. bin auch noch nicht so lang dabei, als das ich weiß, ob jemand das thema schon mal im letzen jahrtausend angesprochen hat...

ps (letzter magiethreat): nix mit sauerkraut und püreè...tütensuppe ist angesagt!

Hallo zusammen

Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben: Magie ist meiner Meinung nach eine ziemliche Defintionsfrage. Ich finde es hat schon etwas Magisches, wenn ich an eine Person denke und diese Person gleichzeitig an mich denkt. Auch unbewusste Beeinflussung der eigenen Umstände kann uns "magisch" vorkommen. Oder gewisse Ereignisse, die eine Bedeutung zu haben scheinen, die wir einfach nicht einordnen können.

Andererseits ist das nicht Magie, die gezielt von irgendjemandem praktiziert wird. Und natürlich kann auch praktizierte Magie absolut unmagisch sein, nämlich dann, wenn sie nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Ich glaube, das muss jeder für sich selbst ein bisschen herausfinden.

Ja - die Gleichgültigkeit ist es - verbunden mit der Selbstverständlichkeit, daß Dinge passieren, genauso, wie es sein soll.

:thumbup:Schön gesagt, so mein ich's.

Sobald ich mit einer situation kokettiere, baue ich eine aktio auf, die eine reaktio "erwartet/erhofft".
Bleibe ich aber vertrauensvoll und erwartungslos - mir selbst (und anderen) gegenüber - dann ist's magisch.:)

wirken ist das ergebnis. unbewusst heisst nichts anderes,
als dass das persönliche selbstbegrenzend ist... (ist als etwas wahrgenommen),
deshalb sieht der magier als mensch das,
was meistens "meine einstellung" genannt wird,
als relation zwischen persönlich und transpersönlich
und kann durch dieses sehen sich selbst als mensch unbetroffener,
also auch kritischer, erkennen,
denn das persönliche ist ein vehikel,
das in der grossen muster-selbst-kommunikation seine rolle spielt,
und ist ersetzbar, somit kann so ein magier der eigenen absicht gegenüber entspannter sein, wie ein narr...
und genau deshalb ist er oft effektiver,
da ein krampfhaftes bemühen eh scheitern muss,
und, andererseits, weil er eben weiss, dass das wirken bereits das ergebnis ist.
somit ist er der reichste mensch der welt, auch wenn das heisst,
dass sein königreich ein fass ist.

It's magic!:)

Werbung:
Zurück
Oben