Wissenschaftliches Weltbild

dieser "traum" ist schon so alt wie die ewigkeit ...

er ist immer wirklichkeit ...

es geht nicht darum keine ängste mehr zu haben, es geht darum wie wir ihnen begegnen, wie wir damit umgehen ...

der traum ist der schlüssel dazu ... er schließt die ängste auf ...

der schlüssel um bis zum see gehen zu können, sonst bleibt man vorher stecken ... was kein problem ist, sondern sinn der sache ... man begegnet dem teufel solange immer wieder, bis man ihm in die augen sehen kann und sich von ihm auf den grund seines wesen schauen lassen kann, ohne angst ...

dann ist der weg frei zum see der wandlung ...

aL mara

Werbung:
Ich denke es sind zwei Kräfte.
Das Überwinden der Angst durch die Kraft der Liebe und die Freihet die man erlangt durch die Sicherheit geliebt zu werden.
Das beendet die Illusion...unabhängig von der Wirklichkeit die einen umgibt.
LG
Regina

Hallo Astroharry,

ja, es ist wunderbar davon zu träumen, vor allem wenn man bedenkt, was für Möglichkeiten eine Welt bieten würde, die sich wieder natürlichen Prinzipien zuwendet. Eine Welt in der Kinder an ihre Wünsche glauben dürfen, eine Welt in der man miteinander kommunizieren kann auch ohne Telefon...Hach...

Aber wir stehen mit unserer Weltordnung kurz vor einem Knall und ich glaube, wir werden dabei sein (hoffe ich) und dann werden Menschen wie du und ich und all die anderen hier eine große Chance bekommen...denn das Wesen Menscheit ist unterwegs...

Gruß
shimanee

Original geschrieben von Regina.Svoboda
Ich denke es sind zwei Kräfte.
Das Überwinden der Angst durch die Kraft der Liebe und die Freihet die man erlangt durch die Sicherheit geliebt zu werden.
Das beendet die Illusion...unabhängig von der Wirklichkeit die einen umgibt.
LG
Regina

ja !

ich habe das schon einmal erlebt. in meiner vorstellung. es hat funktioniert, aber es konnte der wirklichkeit dann nicht standhalten ...

es real zu erleben ist ein riesiger unterschied ...

das erste mal - ist mir jetzt klar - war ich es selbst. es war die kraft meiner eigenen liebe. es ist die einfach energie ...
die liebe zwischen zwei menschen potentiert diese energie um ein vielfaches ...

und ja - das ist freiheit !

al mara

Original geschrieben von shimanee
Hallo Astroharry,

ja, es ist wunderbar davon zu träumen, vor allem wenn man bedenkt, was für Möglichkeiten eine Welt bieten würde, die sich wieder natürlichen Prinzipien zuwendet. Eine Welt in der Kinder an ihre Wünsche glauben dürfen, eine Welt in der man miteinander kommunizieren kann auch ohne Telefon...Hach...

Aber wir stehen mit unserer Weltordnung kurz vor einem Knall und ich glaube, wir werden dabei sein (hoffe ich) und dann werden Menschen wie du und ich und all die anderen hier eine große Chance bekommen...denn das Wesen Menscheit ist unterwegs...

Gruß
shimanee

amen ...

:winken5: Mara

es ist schon faszinierend mit welchen Waffen Frauen kämpfen.
Dagegen sind wir Männer stümper. Hier werden Urgewalten frei.

Ich wußte nicht was ich nun schon wieder losgetreten habe, aber es hat sich gelohnt.

Ja das was wir nicht aus eigener Erfahrung kennen, das tritt in Verkleidung als Bild vor uns hin.
Es mag der Teufel sein in Gestalt meiner eigenen Agressionen.
Oder verdrängte Triebstrukturen als Vergewaltiger.

Das alles geschieht solange, bis ich erkenne dass ICH es BIN.

Gruß Willibald:winken5:

Hier werden Urgewalten frei.

So
ist
es.

Sag blos Du hast das nicht gewusst?
Wer kennt schon die Frauen (lächel).
Regina

Hier werden Urgewalten frei. Wer kennt schon die Frauen ...
"Sie will wissen die Illusionen der Macht, die Schlägerin machtvoll, will sie uns sein,
Ihre Hände sind wie das Netz einer Falle, Ihre sprechende Stimme ist lieb und rein,
Für Kesava den Erhalter ist sie Fülle des Alls, für Gott Shiva die Göttin der Welten,
Für Priester Idol der Verehrung im Geist, Heiliges Wasser ist sie Pilgern am Ganges,
Für Yogis ein Partner im Geiste ist sie und Königin ist sie in Königs-Palästen,
Für Einige ist sie ein Diamant unbezahlbar, für Einige hat sie gar keinen wert,
Für Anhänger ist sie die Hingabe selbst, Brahma hat sie zur Gemahlin erwählt,
Kabir sagt: Höre, Oh Schüler des Übens, diese Geschichte ist noch unerzählt."
(Kabir)

LG
Namo

(Schönen Guten Abend!)

(Kabir)

Namo, weisst Du eigentlich WIE WAHR das ist?

Alles Liebe Dir
Regina

Werbung:
(Kabir)
Namo, weisst Du eigentlich WIE WAHR das ist?
Hallo Regina,

ich denke nicht nur deswegen, weil Du es Dir zur Deiner Aufgabe gemacht hast, sondern auch weil es seit 4000 Jahren verschwiegen wird, ist es notwendig die Göttin in uns, die Jungfrau, die Mutter und die weise Frau, zu respektieren und als etwas Heiliges zu respektieren.

Rationales hat seinen eigenen Wert, aber es ist wertlos, wenn es nicht verbunden ist mit dem, von dem Kabir wußte.

Weißt Du, es ist ~machmal~ auch die Demut und Armut, die Männer ihre Rationalität durchscheinen läßt, um das in Liebe zu tauschen, an der es ihnen mangelt aus Prinzip.

Das glänzende Argumentieren ist eine Sache, aber das Verstehen der verborgenen (esoterischen) Bedeutungen, wie sie z.B. in den poems von Kabir enthalten sind, eine andere, und Männer sind eher Stümper im Verstehen von Symbolen.

Harmonie entsteht wohl erst, wenn das Eine so virtuos beherrscht wird, wie das Andere.

LG
Namo

Zurück
Oben