Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Oktober 2005
- Beiträge
- 26.461
Weil Wahrnehmung nichts mit Scharlatanerie sondern mit Natur zu tun hat. Wenn die Versuche auf nicht-richtigem Wissen aufbauen, wie soll man dann aus ihnen irgendeine Gültigkeit ableiten können, die menschliches Bewußtsein betreffen? Das ist doch schon mal an sich etwas, das auf Sand baut, der durch die Evolution des Wissens weggefegt werden wird mit der Zeit.Zum einen: Ich lache Esoteriker nicht aus. Ich belächel aber Leute, die noch felsenfest von Dingen überzeugt sind, die schon widerlegt worden sind. In ettlichen Experimenten wurde ohne Erfolg z.B. Telephatie gesucht. Versuche, die Auro objektiv nachweisen zu können, sind auch gescheitert. (Warum konnten Ausrasichtige nicht erkennen, ob jemand dicht hinter einer Tür steht oder nicht?)
Die Versuche der Wissenschaft verlangen Beweise, die die Natur niemals erbringen wird, weil die Art des Suchens heute sehr verkümmert ist. Ist es denn wirklich nicht verständlich, Joey, dass man von seinem Suppenteller aus nur über den eigenen Tellerrand gucken kann? Und der Suppenteller in dem Du sitzt, erklärt nicht die Zusammenhänge der Frage, warum Du überhaupt in der Suppenschüssel drin sitzt und etwas wahrnehmen kannst. Von daher ist von dieser Position aus auch nicht über den Tellerrand zu gucken. Und das Blicken über den Tellerrand würde ja erst einen Wissenssprung ermöglichen. Von daher wird die Klärung der evolutorisch-schöpferischen Zusammenhänge unserer modernen Wissenschaft nicht gelingen. Sie schafft immer nur Anhänger und Abhänger, also Leute, die dann das konsumieren müssen, was die Anhänger so zum Konsum produzieren. Die moderne Wissenschaft meint, sie forsche, tatsächlich "füttert" sie nur die Geldindustrie, die uns alle mehr in Abhängigkeit zu Unwahrheiten und Halbwahrheiten bringt, als man es denkt, wenn man nur eine Suppenschüssel kennt: die auf dem Tisch. Dreh sie um und Du hast den zweiten Teil der Wahrheit und kannst auf beides verzichten. die NASA, mein Lieber ist der momentane Motor für alles Wissen dieser Welt und die haben schon längst die wissenschaftliche Suppenschüssel umgedreht und beschäftigen sich mit Ufos etc. Und vor allem mit der Bewegung von Masse durch Bewusstsein, denn Lichtgeschwindigkeit kann mit anderem nicht überwunden werden.
Mein Lieber, irgendwann im Leben setzt mit etwas Glück sogenanntes "eigenes Denken" ein, das bisherige Denksystemzusammenhänge sprengt und Dich weiter bringt. Und andere auch. Solange Du diese Streiterei rund um richtig und falsch machst, ist irgendetwas in Missionarsstellung bei Dir. Befrei Dich doch mal, es gibt soviele Stellungen, werd doch mal zum Schöpfer und nicht zum Zerreder... Werd doch mal ein grosser freier Mensch und bleib doch nicht klein-Denker.
