Wissen und Glaube

Hallo zusammen

Mal ehrlich: was ich weiss muss ich ja nicht mehr glauben, weil ich es dann ja weiss. Alles was ich nicht weiss, kann ich mich entscheiden zu glauben oder nicht.

Ist doch ganz einfach....

Hallo Stormcrow

Du glaubst wohl an dich selbst, oder weißt du über deine Möglichkeiten alles, dann wäre wieder nur glauben.

Werbung:
Die Menschheit als Ganzes hat die VERSTANDESEBENE noch nie erreicht, schön wärs!!! -
was faselt ihr da also von "im AT gefangen sein, also auf der Verstandesebene"?? :wut1:

Die Menschheit lebt wie eh und je auf der TRIEBEBENE.

was ich unter der verstandesebene versteh ...ist der sinnen- und denkapparat...die aufeinder bezogen sind...der verstand ist ein produkt ...der irdischen verhältnisse ...hat aber potential ...sich mit der seele zu verbinden...und dann dem erlösungswerk zu dienen:)

Hallo Leute,

Ganz ehrlich? Ich bin auf dieses Thema gekommen, weil ich mich immer wieder ertappt habe, dass ich Dinge annehme, die mir irgendwo im Aussen aufs Brot geschmiert wurden. Ich wollte dazu anregen, dass man sein eigenes "Wissen" prüft und auch der "Glaube".

Beispiel:

Manche Menschen glauben an Engel und haben doch noch nie einen gesehen oder die Zeichen wahrgenommen. Andere wissen, das unser Christentum auf Wahrheit aufgebaut wurde, fragt sich woher diese Gewissheit?

Ich bin davon überzeugt, nach selbstkritischer Prüfung, fallen so manche Belastungen einfach ab, denn sie sind überflüssig - so habe ich es erlebt :)

Alles Liebe,
Eisu

Hallo Leute,

Ganz ehrlich? Ich bin auf dieses Thema gekommen, weil ich mich immer wieder ertappt habe, dass ich Dinge annehme, die mir irgendwo im Aussen aufs Brot geschmiert wurden. Ich wollte dazu anregen, dass man sein eigenes "Wissen" prüft und auch der "Glaube".

Beispiel:

Manche Menschen glauben an Engel und haben doch noch nie einen gesehen oder die Zeichen wahrgenommen. Andere wissen, das unser Christentum auf Wahrheit aufgebaut wurde, fragt sich woher diese Gewissheit?

Ich bin davon überzeugt, nach selbstkritischer Prüfung, fallen so manche Belastungen einfach ab, denn sie sind überflüssig - so habe ich es erlebt :)

Alles Liebe,
Eisu

ja eisu ...wenn man das von dir vorgeschlagene ernsthaft durchführt ...da bleibt nicht viel übrig ...aber der humor mag mehr durchkommen:D

Die Menschheit als Ganzes hat die VERSTANDESEBENE noch nie erreicht, schön wärs!!! -
was faselt ihr da also von "im AT gefangen sein, also auf der Verstandesebene"?? :wut1:

Die Menschheit lebt wie eh und je auf der TRIEBEBENE.
Wie würdest Du denn das nennen was Du hier in den Threads machst? Einem Trieb nachkommen :D

War ein Scherz, natürlich möchtest Du bloss Aufmerksamkeit, wie wir das wahrscheinlich alle wollen. Darum habe ich Dich aus meiner Ignorierliste wieder entfernt, war halt noch nicht reif um Deinen Sarkasmus zu verstehen und hab Dich lange geblockt...:rolleyes:

Heute nehme ich durchaus "Köpfchen" wahr in Deinen Beiträgen und irgendwann werde ich wahrscheinlich sogar Hand und Fuss darin sehen...Bis es soweit ist, werde ich wohl besser erst mal beobachtend Deine Werke bewundern :)

Alles Liebe,
Eisu

Das, was ich glaube, glaube ich zu wissen.

Und ich glaube ganz fest daran, dass sich die geistige Welt, das Göttliche und alles, was es ausserhalb der materiellen Welt sonst noch so gibt, sich dem einzelnen Menschen genau so zeigt, wie er es erwartet oder wie er es am einfachsten in sein bestehendes Weltbild hineinpacken kann.

Werbung:
Zurück
Oben