Wirtschaft, Globalismus, Leben ..

Nochmal ein Wort dazu, was ich über "Diskussionen" hier sagte. Mir wurde bewusst, oder wird mir gerade, dass ich selbst Diskussionen nicht immer so direkt verfolge, auch nicht, wenn ich sie selbst eröffnet habe.

Ich neige scheinbar dazu, mich schnell in ein Schneckenhaus zurück zu ziehen, dann tauche ich manchmal auf, mache mir ein kurzes Bild, und habe dann wahrscheinlich nicht den tatsächlichen Überblick. Das scheint so in mir selbst zu liegen und eigentlich schon immer meine Art gewesen, wenn ich recht überlege. Sicher habe ich dadurch auch oft nicht das "richtige Bild" gesehen.
Außerdem "fürchte" ich mich ein wenig vor eher politischen (oder vielleicht auch wissenschaftlichen) Themen.
Ich glaube dann, dem nicht folgen zu können.

Aber ich merke auch, dass man manchmal nur genau "hingucken muss. Daher entschuldige ich mich, dass ich Manches erst jetzt beantwortet habe.

Liebe Grüße und danke für die Aufmerksamkeit im OT.
 
Werbung:
Ich denke, wir gehen einen neuen Weg der Entwicklung.

Und was innerlich spirituell geschieht. in jedem Einzelnen und in der Gesellschaft als Ganzes, spiegelt sich wider in allen Bereichen des Lebens. Wir "rücken näher zusammen" zumindest von der Seite der Technik her, Was da wäre "Internet, Handys bzw. Smartphones. und damit einhergehend eine Unmenge von Informationen. an die so gut wie jeder herankommt. Die gegenseitige Beobachtung, alles wird fotografiert, gleich überall hingeschickt. Und ich würde sagen, es entsteht unter anderem dadurch auch eine Art sehr unüberlegte Spontanreaktion, Mobbing, eine Art "Flair" wohl (es muss ja nicht so sein), aber, eine Form von achtloser emotionaler Oberflächlichkeit,

ich will gar nicht sagen, dass es früher nicht auch schon so gewesen ist, aber es bekommt heute, durch die vielen Online-Kontakte viel mehr Macht und Möglichkeiten.

Aber auch die andere Seite sticht hervor. es gibt eine Möglichkeit, in einem größeren Rahmen mit der gesamten Menschheit in Verbindung zu gehen, zumindest nach dem Gefühl.

Das Ganze scheint eine Form von, wenn man es beobachtet, umfassender Reinigung zu beinhalten. Fast jeder :D "Hanswurst":D kann weltlich erreichbar seine Meinung verkünden.
"Menschen" sitzen dabei oft in ihrem Wohnzimmer und fühlen sich stark.

Was noch zutage kommt, ob man es glaubt oder nicht, ist in der neuen Zeit viele bis dato streng geheim gehaltene , sagen wir mal, Intentionen, Glaubensrichtungen, "Sekten" und Vereinigungen, wie man die Einzelnen auch immer nennen möchte.

Man erkennt eigentlich das Gesamtbild einer "Spiritualentwicklung" , in dem unser Geist und Bewusstsein jedes Einzelnen und auch ganz privat, seinen Weitergang widerspiegelt. Zum einen die Furcht vor dem Neuen, vor der auf uns zukommenden "Einheit" zum Beispiel, die "Angst" sorgt beispielsweise dafür, dass alles erschreckend und negativ aussieht

Wir dürfen nicht vergessen, was ja eigentlich ein grundesoterisches Wissen ist, das nämlich unser Gedanke, Annahmen, Gefühle und Erwartungen, die Art prägen, wie etwas auf uns zukommen wird.

Ich meine damit nicht, dass man naiv, leichtgläubig oder in gewisser Weise "blind" werden sollte.
Der Punkt ist wohl, ein gutes "Mittelmaß" zu finden.
Es ist gewissermaßen jetzt die Zeit des "Erwachens" vieler Menschen, wie das auch immer im Einzelnen aussehen mag, es geht darum, (ist meine Meinung und Gefühl), nicht nur überall "den Feind" zu sehen, sondern auch die Möglichkeiten der Selbstentfaltung, innerhalb und nicht gegen das (scheinbar?) bestehende System.
Und was ist wenn dieses ganze "Gedöns" die Schwingungen des Universums beeinflussen oder gar stören? Ich denke das um wirklich in Harmonie und Einklang zu kommen, man erstmal der "SChwingung" bewusst werden und dann sehen wie man sich mit dem in Takt schwingen kann. Doch was weiss ich schon! ;-)
 
Werbung:
Und was ist wenn dieses ganze "Gedöns" die Schwingungen des Universums beeinflussen oder gar stören? Ich denke das um wirklich in Harmonie und Einklang zu kommen, man erstmal der "SChwingung" bewusst werden und dann sehen wie man sich mit dem in Takt schwingen kann. Doch was weiss ich schon! ;-)

Naja, das ist ja ansich auch, was ich ähnlich meine.
Wir, und damit auch die "Schwingungen", sind wahrscheinlich dabei, uns zu verändern, uns zu entwickeln und zu entfalten.
Anstatt voller Angst und Widerstand zu sein, ist es evtl. hilfreich, sich dafür zu öffnen, sich "einzuschwingen", sich selbst und die Veränderungen besser zu begreifen. Dann kann man sich und das Geschehen wahrscheinlich besser erfühlen, sieht die neuen Chancen und kann gegebenenfalls auch diverses "Ungutes" besser abwenden.
Die Eigenverantwortung, die ja schon bei der Geisteinstellung beginnt, kann daher dann besser gesehen und auch umgesetzt werden.
Es geschehen wohl, wenn ich das richtig mitbekommen habe, sehr viele Dinge im All, unser Sonnensystem und noch mehr betreffend.
Es ist evtl. ein natürlicher Ablauf, der sich zum Beispiel alle 3600 Jahre oder ähnlich abspielt. Wir sind Teil davon.
Wir sollten uns von der Welle mittragen lassen, wäre so ein Vorschlag von mir, der wahrscheinlich bei Vielen nicht auf viel Verständnis stoßen würde. :)

Aber es ist halt nicht nur so, dass sich vielleicht Klima und Anderes verändern, es ist auch gerade jetzt der Mensch gefragt (nach meiner Meinung), wie eigenständig er in Zukunft denken will, ob er zum Beispiel auch mal jenseits der Mainstream-Medien nach Informationen schaut, und in sein eigenes Herz und Seele.

Das sind so Gedanken. zum Beispiel auch im Bezug zur Entwicklung der Technik, vor allem auch Virtualität und Computer betreffend, künstliche Intelligenz und dass wir imgrunde wohl auch in mehrerer Hinsicht "geimpft" werden, wobei ich auch entsprechende "Infiltration" unserer Nahrungsmittel, des Wassers und evtl. anderer Nahrungsergänzungsmittel meine.

Der Weg kann also bald nicht mehr Widerstand sein, auch gegen die immer größere Strahlung, der wir rundherum ausgesetzt sind, sondern die eigene geistige Weiterentwicklung, zum Beispiel durch Meditation zu erkennen, dass wir vorwiegend geistige Wesen sind, so dass man so etwas wie Schwingungsangriffe und geistig körperliche Attacken irgendwann aus eigener Geistkraft besser abwehren kann. Unsere Kinder und nächsten Generationen, habe ich kürzlich gelesen, sollen auch schon viel angepasster sein, und die neuen Energien besser verkraften und vertragen.
 
Zurück
Oben