Wir sind Geist nach dem Tod

Die spirituelle Entwicklung eines Menschen ist an seiner Herzensgute erkennbar, oder nicht.
(y)

Das kann ich unterschreiben.
In dem Maße , wie man erkennt, dass wir alle aus der gleichen Quelle kommen , zeigt sich die Liebe.
Je mehr dies erkannt wird,umso mehr Liebe zu Allen und Allem, was ist.
Je mehr dies realisiert wird , umso weniger Trennung zur Existenz wird empfunden, umso mehr fühlt man sich in der Welt geborgen,
fühlt man sich eins mit der Welt.
Die Eigenschaft der Einheitserfahrung ist Liebe.
Die Liebe , ob sie da ist oder nicht , ist ein sicherer Maßstab zum einschätzen etwaiger Aussagen.
" Ohne Liebe ist Alles Nichts "

Werbung:
Mit diesen Entscheidungskriterien prüft man nun alle - ausnahmlos alle - Elternpaare und kommt zu dem Ergebnis "Bedingung erfüllt", "Bedingung nicht erfüllt", "Bedingung erfüllt", "Bedingung nicht erfüllt", usw.
Sag mal bist du zufällig in diesem Leben Finanzbeamter? :)

Wenn ich in diesem Leben Geduld lernen will, dann suche ich mir Eltern aus, die mich permanent überfordern. Außerdem kann ich dann auch noch Selbsthauptung lernen und die Fähigkeit mich abzugrenzen. Und vor allem dafür muss ich nicht jedes Elternpaar weltweit prüfen, ob es nicht vielleicht eins gibt, bei dem ich etwas noch besser lernen kann als bei dem gefundenen.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bist du zufällig in diesem Leben Finanzbeamter? :)

Wenn ich in diesem Leben Geduld lernen will, dann suche ich mir Eltern aus, die mich permanent überfordern. Außerdem kann ich dann auch noch Selbsthauptung lernen und die Fähigkeit mich abzugrenzen. Und vor allem dafür muss ich nicht jedes Elternpaar weltweit prüfen, ob es nicht vielleicht eins gibt, bei dem ich etwas noch besser lernen kann als bei dem gefundenen.

LGInti
Wo es doch auch eine Sicht ist die doch nur die Vorzüge sieht, und nicht den Zweck des ganzen! @Meikel3000 ist für mich sehr Kopflastig und zu Logistisch dabei.
Ohne eine Logistische Tabelle zu nutzen weiß ich das ich meine Aufmerksamkeit nur da nutzen kann, wo ich auch meine Achtsamkeit hin wende. Doch wohin ich nicht hinachte ist meine Aufmerksamkeit nicht dort. So ist doch nur ein Ausschnitt da und kann nicht von Allumfassend die Rede sein.

Wenn ich in diesem Leben Geduld lernen will, dann suche ich mir Eltern aus, die mich permanent überfordern.
Ich habe es nicht erst lernen müssen, mich in Geduld zu üben.
Es ist für mich unmöglich, in bestimmten Situationen auszuprobieren oder zu versuchen, geduldig zu sein.
Entweder ich tue es und bin geduldig, oder nicht. Da ist kein Versuch.

Außerdem könnte man auf die Idee kommen, geduldig zu sein, in dem man die nächste Reinkarnation so lange wie möglich hinausschiebt.
Das genügt ein für alle mal, um zu wissen, was Geduld ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht erst lernen müssen, mich in Geduld zu üben.
Es ist für mich unmöglich, in bestimmten Situationen auszuprobieren oder zu versuchen, geduldig zu sein.
Entweder ich tue es und bin geduldig, oder nicht. Da ist kein Versuch.

Außerdem könnte man auf die Idee kommen, geduldig zu sein, in dem man die nächste Reinkarnation so lange wie möglich hinausschiebt.
Das genügt ein für alle mal, um zu wissen, was Geduld ist.

Du bist ja auch ein ISBE, die werden optimal programmiert.
Unsereins ist 'ne normale menschliche Seele, wir dürfen ausprobieren, lernen und uns entwickeln! :)

Genau wie ich immer sage:

Es gibt keine dummen Menschen (Seelen).
Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen nachher.

Mit Dummheit oder Intelligenz hat das überhaupt nichts zu tun, nur mit Erfahrung.
Und da sich Gegebenheiten immer wieder ändern, ist es besser, nicht vorprogrammiert zu sein.

Mit Dummheit oder Intelligenz hat das überhaupt nichts zu tun, nur mit Erfahrung.
Und da sich Gegebenheiten immer wieder ändern, ist es besser, nicht vorprogrammiert zu sein.
Das Nichtvorhandensein von Programmierungen anzunehmen, ist eine besonders raffinierte Programmierung.
Gerade eben hast du sie benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da ich mich mit Astrologie beschäftige, kann ich nicht anders, als von einer gewissen Programmierung auszugehen. Es ist halt ein Unterschied, ob ich als bsw. Widder, Krebs oder Stier zur Welt komme. Die Geburtskonstellation zeigt meine Stärken und Schwächen an, meine Anlagen, mein Karma usw.
Doch wie ich nun mit diesen Anlagen umgehe, das bleibt meiner Entscheidung überlassen.

Zurück
Oben