Mal eine andere Erfahrung... aus Sicht einer psychisch-tod-kranken Person, die es nicht besser kann.
Wenn das Opium einläuft, fühle ich mich warm, schmerzfrei und geborgen.
Man möchte das gerne weiter erlebt, aber irgendwann schläft man friedlich ein.
Sediert, schläft man um die 24h lang und kann sich meistens an nichts großartiges erinnern.
Danach dauerte es ca. eine Woche, bis man wieder bei sich ist ...
Diese Leute interessieren uns eigentlich nicht... sie spritzen sich ihr Zeug in der letzten Drecksecke und beschleunigen dadurch ihr Ableben - am besten noch für die reichen und glücklichen - als gäbe es keine Daseinsberechtigung und alles schmerzt.
Jemand anderes wird nach einer Standard Op am Knie mit anschließender Behandlung mit starken Schmerzmitteln, gar nicht mehr er selbst, musste in die Psychiatrie, wo er schließlich stirbt... Dieser Mensch lebte nur noch für seine regelmässigen Morphium-Spritzen ... Und es ist keine Lüge... man braucht wirklich ungefähr eine Woche, bis sich wieder fühlt und wahrnehmen kann. Kann sich überhaupt jemand vorstellen, was in solchen Menschen vorgehen muss?
Der Tod hat so viele Gesichter, aber was mir wichtig war - klar denken und was ich schon in einigen früheren Beiträgen angesprochen habe.
Es ist eine Pflicht etwas zu tun bei Schmerzen, weil sonst daraus ein Kreislauf wird aus Angst vor neuen Schmerzen, Verzweiflung, Einsamkeit, Depression, neuen Schmerzen, neue Verzweiflung, weitere Einsamkeit usw ...
Was den Geist angeht... es besteht kein Zweifel daran, wie Schmerzen und Trauma einen bluten lässt, ohne was zu tun. Diese
Schmerzen trüben das Bewusstsein und wie
@Yogurette sagt, der Glaube ist dann zweitrangig. Denn ich bin da um mir zu helfen, zu überleben, das Beste aus allem zu machen was mir passiert. Wenn ich das nicht glauben will, wird es mir der Körper zeigen -
Ich würde nicht auf Schmerzmittel verzichten.
Und das mit den Zähnen ist ein prima Beispiel - nimm deinen Mut zusammen und steh auf, sag NEIN!
Dafür sind wir hier - um zu entscheiden - und wenn es mir weh tut dann sage ich NEIN, da kann man was machen!