Wir sind Geist nach dem Tod

Werbung:
So, wie ich es aufgezählt habe, muss es Dir genügen! Intime Details gehen nicht jeden etwas an!;)
Sorry, aber ich glaube dir kein Wort. :)

Wenn du die Details bereits vorher kennst, warum reinkarniert du dann überhaupt?
Ich meine, wenn ihr vorher zusammensitzt und darüber nachdenkt, was du noch alles zu lernen hast, dann sollte doch wohl jemand zu finden sein, der dir das zu Lernende beibringen könnte, ohne diesen ganzen Quwaddelradatasch einer neuen Reinkarnation. Oder habt ihr etwa keine qualifizierten Leute in eurer Runde?

Sorry, aber ich glaube dir kein Wort. :)

Wenn du die Details bereits vorher kennst, warum reinkarniert du dann überhaupt?

Weil man bestimmte Erfahrungen nur in der materiellen Welt machen kann. Der freie Wille, die eigene Entscheidung wird geschult, man steht ja oft genug vor zwei oder mehreren Wegen und muss wählen. Und wie verhält man sich dann. Wie verhalte ich mich anderen gegenüber. Das alles sind Dinge, die man nur hier erfahren kann. Wie eine Schule. Da wirst Du auch über den Lernstoff vorher informiert. Aber wenn Du dann mitten drin steckst, verhält sich das nochmal völlig anders, als wenn man vorher nur theoretisch informiert ist. Verstehst Du, was ich meine?:)

Der freie Wille, die eigene Entscheidung wird geschult, man steht ja oft genug vor zwei oder mehreren Wegen und muss wählen. Und wie verhält man sich dann. Wie verhalte ich mich anderen gegenüber.
Wenn du, nur mal angenommen, nicht bereits in deiner ersten Inkarnation gelernt hast, mit deinem Freien Willen nur solche Entscheidungen für Handlungen zu treffen, bei denen du weder dich selbst noch andere schädigst, dann war offensichtlich bereits diese erste Inkarnation ein totaler Fehlschlag. Anders kann man das nicht sagen. Denn sowas braucht man nicht erst zu versuchen. Entweder man tut es, oder nicht. Da ist kein Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht bereits in deiner Inkarnation gelernt hast, mit deinem Freien Willen nur solche Entscheidungen für Handlungen zu treffen, bei denen du weder dich selbst noch andere schädigst, dann war offensichtlich bereits diese erste Inkarnation ein totaler Fehlschlag. Anders kann man das nicht sagen.

Du hast wirklich sehr verquere Gedankengänge. Ich weiss nicht, was Du damit erreichen willst. Von allgemeinen Aussagen kommst Du hier auf ein angeblich verkorkstes Leben meinerseits?

Du hast wirklich sehr verquere Gedankengänge. Ich weiss nicht, was Du damit erreichen willst. Von allgemeinen Aussagen kommst Du hier auf ein angeblich verkorkstes Leben meinerseits?
Quatsch. Ich habe ausdrücklich am Anfang eingefügt "nur mal angenommen" ...

Meine Grundaussage bleibt weiterhin genauso gültig, wie ich sie geschrieben habe.

Fakt ist:

Du kannst kein einziges konkretes Entscheidungkriterium nennen, das zur Auswahl deiner Eltern geführt hat. Nur allgemeines Zeugs über Freien Willen, viele Wege, tatata ...

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. Ich habe ausdrücklich am Anfang eingefügt "nur mal angenommen" ...

Du hast Deinen Text nochmal geändert!;)

Dann beziehe ich mich mal wieder auf die Schule. Hast Du gleich im ersten Jahr gewusst, was im letzten Schuljahr vom Schüler verlangt wird? Und konntest Du sogar die Aufgaben der ersten Klasse gleich von Anfang an perfekt, ohne Fehler? Wahrscheinlich nicht. Jeder Lernprozess braucht seine Zeit und das Leben an sich ist oft so schwierig und kompliziert, da hat man die Chance, genug Fehler zu begehen. Da reicht ein Leben nicht aus. Oft kann man den Sinn des Lebens vor lauter Komplikationen nicht erkennen.

Dann beziehe ich mich mal wieder auf die Schule. Hast Du gleich im ersten Jahr gewusst, was im letzten Schuljahr vom Schüler verlangt wird?
Das kann man sich erzählen lassen. Ob man es in diesem jungen Alter tut, ist eine ganz andere Frage. Wohl eher nicht. Aber die Möglichkeit besteht.

Und konntest Du sogar die Aufgaben der ersten Klasse gleich von Anfang an perfekt, ohne Fehler? Wahrscheinlich nicht.
Stimmt. Aber das können einem auch Leute beibringen, die es bereits können, ohne dass man in eine Schule "inkarniert".

Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass in der erwähnten Eltern-Auswahlrunde nur solche sind, die von nix eine Ahnung haben. Selbst die Grundrechenarten muss jedes Kind neu erlernen. Da bekommt "Lernen durch Inkarnationen" eine Bedeutung, die man nicht so ganz wörtlich nehmen sollte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das kann man nachlesen, oder sich erzählen lassen. Ob man es in diesem jungen Alter tut, ist eine ganz andere Frage. Wohl eher nicht. Aber die Möglichkeit besteht.

Stimmt. Aber das können einem auch Leute beibringen, die es bereits können, ohne dass man in eine Schule "inkarniert".

Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass in der erwähnten Eltern-Auswahlrunde niemand ist, der von nix eine Ahnung hat. :)

Wie ich schon sagte, erzählen lassen oder nachlesen ist etwas anderes, als selber etwas erfahren und darum geht es hier in der materiellen Welt. Nicht die Theorie wissen, sondern die Praxis!

Und man kann sich nicht in der feinstofflichen Welt von jemandem etwas von "hier" beibringen lassen, es ist nicht übertragbar. Deshalb sind wir alle hier.

Wenn ich oder andere eine ganz konkrete Ahnung oder besser: Wissen hätten, dann wären wir erleuchtet und das Lernen hätte ein Ende. Deshalb kann ich Dir nur sagen, ich habe eine Ahnung oder ein wissendes Gefühl ( ist schwer zu beschreiben ), sozusagen ein "Wissen" in mir drin, welches ich aber nun mal nicht sachlich konkret für Dich ausdrücken kann, damit es Dir genügen könnte.

Zurück
Oben