Wir sind Geist nach dem Tod

Was könntest Du denn mit einem GANZ konkreten Entscheidungskriterium für Dich anfangen, @Meikel3000 , was würde Dir das bringen? Würde es Dich überzeugen? Denn ich will Dich gar nicht überzeugen.
Ich verstehe das so:

Eine getroffene Auswahl ist immer das Ergebnis einer Entscheidung.
Und Entscheidungen kommen nur durch bestimmte festgelegte Kriterien zustande.
Mit diesen Entscheidungskriterien prüft man nun alle - ausnahmlos alle - Elternpaare und kommt zu dem Ergebnis "Bedingung erfüllt", "Bedingung nicht erfüllt", "Bedingung erfüllt", "Bedingung nicht erfüllt", usw.

Erst wenn man ALLE Elternpaare mit dieser Methode miteinander verglichen hat, kann es zu einer endgültigen Entscheidung kommen "Die sollen es sein, und keine anderen".

Ich frage mich allen Ernstes, wer hat sich einen solch immensen Aufwand ausgedacht, um lediglich noch ein paar Dinge dazuzulernen?
Von einer intelligenten übergeordneten (vielleicht göttlichen) Methode ist das so weit entfernt, wie ich von Bielefeld.

Werbung:
Ich verstehe das so:

Eine getroffene Auswahl ist immer das Ergebnis einer Entscheidung.
Und Entscheidungen kommen nur durch bestimmte festgelegte Kriterien zustande.
Mit diesen Entscheidungskriterien prüft man nun alle - ausnahmlos alle - Elternpaare und kommt zu dem Ergebnis "Bedingung erfüllt", "Bedingung nicht erfüllt", "Bedingung erfüllt", "Bedingung nicht erfüllt", usw.

Erst wenn man ALLE Elternpaare mit dieser Methode miteinander verglichen hat, kann es zu einer endgültigen Entscheidung kommen "Die sollen es sein, und keine anderen".

Ich frage mich allen Ernstes, wer hat sich einen solch immensen Aufwand ausgedacht, um lediglich noch ein paar Dinge dazuzulernen?

Du machst es ja immer noch so kompliziert. Die Auswahl reduziert sich doch schon, weil man diejenigen schon durch mehrere Leben kennt.

Und auch wenn es so wäre, wie Du sagst, wäre es in der feinstofflichen Welt wohl einfacher und weniger mühevoll, bei so vielen Paaren zu suchen, weil die materielle Beschränkung wie Zeit und Raum nicht vorhanden ist. Da findet es sich dann leichter.

Du machst es ja immer noch so kompliziert. Die Auswahl reduziert sich doch schon, weil man diejenigen schon durch mehrere Leben kennt.
Auch das ist unmöglich. Weil du kannst jetzt unmöglich jene zukünftigen Eltern kennen, die erst noch geboren werden.
Und wenn du sie bereits kennen würdest, bräuchtest du nicht erneut zu reinkarnieren.
Ein Widerspruch reiht sich an den nächsten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist unmöglich. Weil du kannst jetzt unmöglich jene zukünftigen Eltern kennen, die erst noch geboren werden.
Und wenn du sie bereits kennen würdest, bräuchtest du nicht erneut zu reinkarnieren.
Nur weil deine Aufmerksamkeit nicht dahin hin geht, ist es auch für alle Unmöglich? Was ist wenn Gerade bei anderen die Aufmerksamkeit dahin geht und dadurch Ihnen es Bewusst geworden ist. Wie war das du Bist die Aufmerksamkeit und gefüllt damit? Da denke ich fehlt dir noch viel Aufmerksamkeit. Und ich werde dich och weiter Nerven mit deiner so Hoch-spurigen Aufmerksamkeit. Bist du, ..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................Erkennst die Achtsamkeit!

Die "zukünftigen" Eltern können in anderen Leben Geschwister, Freunde, Geliebte, Feinde, Arbeitgeber, Sklavenhalter, was auch immer, gewesen sein. Man begegnet sich in immer anderen Rollen. Und da man immer in verschiedene Rollen und Charaktere schlüpft, ist es etwas anderes als das Kennen in der feinstofflichen Welt, da werden keine Rollen gespielt. Das ist nur der Hintergrund.

Und der Grund, wieder zu inkarnieren, ist nicht, ob ich die Eltern oder andere Personen schon kenne oder nicht kenne, sondern dass ich etwas lerne und mich weiter entwickle. Aber ich schätze mal, dass Du auch das nicht verstehst.;)

Ach und übrigens, Zukunft, Vergangenheit und Zeit an sich existiert nur hier. "Dort" ist Zeit nicht vorhanden, deshalb gibt es kein "zukünftig", weil es im Jetzt einfach schon da ist. Alle Möglichkeiten sind schon da!

Ach und übrigens, Zukunft, Vergangenheit und Zeit an sich existiert nur hier. "Dort" ist Zeit nicht vorhanden, deshalb gibt es kein "zukünftig", weil es im Jetzt einfach schon da ist. Alle Möglichkeiten sind schon da!
Ganz so wörtlich ist das mit der Zeit nicht zu verstehen. Es gibt durchaus Zeit - sie wird lediglich anders wahrgenommen weil es keine Jahreszeiten und keine Dunkelheit (in höheren Sphären) gibt. Das Geistwesen schläft nie und somit ist das empfinden der Zeit völlig unterschiedlich.

Aber auch im Jenseits ist der Engelsturz als Beispiel oder die Erlösung durch Jesus Christus Vergangenheit wie auch Deine Rückkehr Zukunft ist.

Nur weil deine Aufmerksamkeit nicht dahin hin geht, ist es auch für alle Unmöglich? Was ist wenn Gerade bei anderen die Aufmerksamkeit dahin geht und dadurch Ihnen es Bewusst geworden ist. Wie war das du Bist die Aufmerksamkeit und gefüllt damit? Da denke ich fehlt dir noch viel Aufmerksamkeit. Und ich werde dich och weiter Nerven mit deiner so Hoch-spurigen Aufmerksamkeit. Bist du, ..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................Erkennst die Achtsamkeit!
Genau Roti. Jeder Mensch hat einen Recht auf eigene Meinung, niemand muss sich schon deshalb persönlich angegriffen fühlen.
lg

Die "zukünftigen" Eltern können in anderen Leben Geschwister, Freunde, Geliebte, Feinde, Arbeitgeber, Sklavenhalter, was auch immer, gewesen sein. Man begegnet sich in immer anderen Rollen. Und da man immer in verschiedene Rollen und Charaktere schlüpft, ist es etwas anderes als das Kennen in der feinstofflichen Welt, da werden keine Rollen gespielt. Das ist nur der Hintergrund.

Und der Grund, wieder zu inkarnieren, ist nicht, ob ich die Eltern oder andere Personen schon kenne oder nicht kenne, sondern dass ich etwas lerne und mich weiter entwickle. Aber ich schätze mal, dass Du auch das nicht verstehst.;)
Ich verstehe durchaus, was Lernen bedeutet. Und ich lerne sehr schnell.

Was ich jedoch nicht verstehe, ist, dass du so gar nichts Konkretes benennen kannst, was genau du in deiner vorletzten Inkarnation gelernt hast. Es hilft auch nicht, wenn man dich zig mal danach fragt. Was ist das Erlernte? Wenn du es nicht benennen kannst, könnte man das als ein Zeichen für Lernschwäche betrachten.

Was ich ebenfalls nicht verstehe, ist, dass es bei all deinen vielen Reinkarnationen überall auf der ganzen Welt von deinen Hinterlassenschaften nur so wimmeln müsste, die eindeutig dir zuzuordnen wären. Sei es ein gemaltes Bild von dir (du hast gelernt zu malen), ein geschriebener Text (du hast gelernt zu schreiben), die Geburts- und Sterbelisten in den Dörfer und Städten müssten voll von Einträgen sein, die man eindeutig dir zuordnen könnte. Doch die Hoffnung etwas Derartiges zu finden, mündet in eine Enttäuschung.

Ich verstehe den Sinn jedes Lernens darin, dass ich das Erlernte auch anwenden kann. Doch wenn du bei jeder Neugeburt als Baby wieder bei Null anfängst, dich an absolut nichts Erlerntes erinnern kannst, dann ist dieses Lernen und sich nicht erinnern können eine der größten Formen von Selbsttäuschung, die ich kenne. Es hat mehr etwas vom Sitzenbleiben in der Schule, als von einer Qualifikation für das nächste Schuljahr zu tun.

”Hey, ich bin schon zig mal wiedergeboren werden. Aber wenn ich dir konkret sagen sollte, was genau ich in jeder Inkarnation jeweils gelernt habe, - frag mich was Anderes.“

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sehr wohl lässt sich an dem Verhalten des einzelnen Menschen erkennen, was man aus vergangenen Leben mitgebracht und in diesem Leben weiter entwickelt hat.
Ein selbstreflektierte Mensch nimmt Rücksicht auf seine Umgebung und zeigt damit dass die Lektionen des vorherigen Lebens verstanden sind und dass ihre Anwendung stattfindet.
Hier sind einige Lektionen bei denen man offensichtlich erkennen kann ob eine Anwendung stattfindet oder ob es bei der Anwendung noch hapert, genannt.
Lektionen im: Sanftmut, Demut, Mäßigung, Höflichkeit, Güte, Barmherzigkeit, Toleranz, diese Liste kann man weiter fortsetzen.

Das sind die Hinterlassenschaften die weder einer Geburtsurkunde noch eine Sterbeliste benötigen. Diese Hinterlassenschhaften gehen an das spirituelle "Konto" des einzelnen Menschen ein, sie zeugen von seiner spirituellen Entwicklung. Diese Eigenschaften kann man einem Menschen eindeutig zuordnen oder Fehlen dieser Eigenschaften, bedauern.

Wie lange der einzelne Mensch zur Kultivierung dieser Eigenschaften benötigt, dies steht nicht mal in den Sternen geschrieben. Es hängt einzig und allein von der guten Willen des Menschen, ab.

Fortschritt in der spirituellen Entwicklung kann nicht daran gemessen werden wie gut oder wie schlecht der Mensch mit dem Stift und Pinsel hantieren kann, ob man weltliche Ruhm erlangt hat, oder nicht.
Die spirituelle Entwicklung eines Menschen ist an seiner Herzensgute erkennbar, oder nicht.
Wenn nicht erkennbar, werden noch zusätzliche Leben vonnötensein, so viele an der Zahl die notwendig sind, bis eine Anwendung oben genannten Eigenschaften, stattfindet.
lg

Zurück
Oben