Und du schreibst zuviel Unsinn in dem du Dinge einbringst die dann mit dem vom anderen geschrieben haben nicht direkt was zu tun haben,allerdings für DICH implizit miteinander zu tun hat,weshalb du es ja auch schreibst.
Aber das ist dein Problem!
Ich stecke nunmal nicht in deinem Kopf und du nicht in meinem Kopf,
bitte das jetzt nicht bewertend betrachten,denn so ist es nicht gemeint.
Es gibt hier nur zwei Positionen, die, die meinen, alles faul und die müssten selbst für sich sorgen und die andere Position, da muss die Allgemeinheit mit einspringen. Dazu Nuancen dazwischen, die missbraucht werden können.
So. z.B. auch Zahlen, wo ignoriert wird, bis zum wiehern.
Folgendes kannst du ruhig bewertend betrachten:
Wer sich über einen anderen lustig macht hat schon verloren auf der Ebene wo sich wirklich erwachsende Menschen unterhalten.
Aber ich glaube kaum das du wirklich Willens bist zu verstehen was ich damit meine.Von deinem Bewusstsein will ich da garnicht sprechen.
In diesem Sinne
Nochmals zum Lachen, was es nicht ist, sondern nur die Ignoranz von Zahlen zum wiehern ist.
Wir haben 5,4 Millionen ALG 1 Arbeitslose und arbeitsfähige ALG 2 Bezieher, somit nie und nimmer 3 Mille Arbeitslose, sondern das Doppelte. Darunter sind noch nicht einmal die ganzen Aufstocker und Sozialgeldbezieher einberechnet und das ist noch einmal ein Schwung.
Und diese Zahlen zu ignorieren, ist fatal. Da kommt dann nämlich, 1 Million Sanktionen bei 3 Mille Arbeitslose, boahh, was sind die faul, jeder Dritte. Außer Acht gelassen wird dabei schon, dass quasi nur ein Siebtel davon berechtigt waren und dazukommend Mehrfachsanktionen.
So und nun stellen wir die tatsächlich, arbeitsfähige Arbeitslosen von knapp das Doppelte dagegen und dann wird, wie aus Wunderhand, die Zahl der angeblich Faulen, ganz gering, 3 bis 4 %. Was vorher Bild-technisch aber mit 33 % interpretiert werden konnte.
Verstehst du, was ich meine ?
Das ist genauso, wenn die Vereinten Nationen, die tatsächlichen Armutsempfänger (Hartzer) ermittelt und Alarm schlägt, dass DE endlich seinen Arbeitsmarkt in Griff kriegen soll und die Armut bekämpfen soll und die Regierung, dieses Fingerheben ignoriert. Denn das ist ja alles lt. Regierung - so gar nicht.
Genau so etwas ist zum Wiehern. Wir haben einen geschaffenen Arbeitslosenmarkt, vorsätzlich, um auf diese Menschen zu treten. Sie zu drangsalieren, auch für jeden Preis arbeiten zu gehen. Wer es nicht tut, wird sanktioniert, bis auf null. Das bedeutet, verhungern lassen, in Kauf zu nehmen, dass diese Menschen dann obdachlos werden. Gleichzeitig aber anderen Länder geholfen wird, um sie auch zu knechten. Ganz weit unten.
In meinen Augen fatal, eine sehr fatale Entwicklung. Garniert mit der Forderung nach BGE, kann es so richtig fatal enden, denn da gibt es unterschiedliche Konzepte und das Schlimmste ist und bleibt das von den Liberalen, wo der Anreiz zur Arbeit hintergesehen wird.
Da bekomme ich Magenschmerzen. Nur, die Liberalen wiederspiegeln unsere Wirtschaft, wovon wir alle abhängig sind. Die auch von uns, denn wir Kleinen, erbringen denen den Wohlstand und der soll steigen.
Daher mein Grinsen über andere, denn wir haben diesen Weg schon, nicht nur in DE, sondern auch die gemachten Auflagen von DE aus, für die Länder, wo DE alleinig deren Bankensystem stützen.
Zu Lasten der Menschen, wo man dann hier noch meint, wenn es denen in den anderen Länder so schlecht geht, kann es den Hartzern in DE auch schlecht gehen. So richtige Kurzsichtigkeit.
Stell dir mal vor, allen würde es schlecht gehen wie in Griechenland, hach was reißen sich dann die Leute, um billige Arbeit ......... wer profitiert ? Und noch besser, wer wäre alles durch billig ersetzbar ?
Und nun frage dich selbst, auf welchem Wege wir sind und dabei bedenken, wenn erst einmal das Lohnniveau unten ist, bleibt es unten.