Wir sind Boes - Brandbrief eines entschiedenen Bürgers

Meine persönliche Meinung, nicht über seine Agenda, sondern über die Person: Er hat sich verlaufen und zieht andere mit rein.

Das ist das, was andere daraus nutzen. Ohhh, böser Hartzer, will nichts tun und dann noch BGE haben.
Derzeit nicht dienlich, für das geschürte Bild über Hartzer.

Das wir umdenken müssen, was logisch ist, verfehlt er dadurch.

Auch mit dem anderen hat er Recht, wir sind nicht Deutschland. Aber, das sollte eigentlich nicht mehr nötig sein, dass zu erklären. Wir sind Europa und wenn einem Herrn aus Amilande was nicht passt, folgt ein Telefonat und es läuft so, wie es der Oberhäuptling will.

Wenn das noch nicht begriffen wurde, wurde aber ganz verdammt verschlafen .......

Werbung:
Jetzt wird es richtig seltsam.:confused:

Das Job-Center hat die beiden Sanktionen gegen Herrn Boes wegen eigenen Formfehlern zurück gezogen. Versteh das mal einer. Wen es interessiert einfach mal nachlesen. Spekulationen spar ich mir.

LG Siegmund

Erdkröte;3931951 schrieb:
Wissenschaftlich gesehen ist deine Vorgehensweise einfach falsch. Seit wann kann man auch in abstrakten Disskusionen eine ich sage mal Theorie über Freiheit mit unhaltbaren, falliblen Hypothesen falsifizieren ???
Was ich brachte war keine Hypothese, sondern ein Beispiel. Und es ist möglich, sich auch ohne Geld zu ernähren (wenn man nicht Pilze sammeln gehen will, kann man auch dumpster diving machen, haben wir in Wien öfters getan). Damit wollte ich zeigen, dass Geld in keinem ursächlichen Zusammenhang zum Zwang steht, den es befriedigt (den Hunger).

Übrigens wendest Du aus meiner Sicht mit deinen abstrakten Diskussionen eine beliebte Ausweichstrategie an, um die unliebsamen kongreten Fakten nicht wahrhaben und an Dich heranlassen zu müßen !
Was für unliebsame konkrete Fakten? Und wieso ausweichen? Ich hab, wie gesagt, mich schon seit 10 Seiten nicht mehr an der Diskussion beteiligt, also weiß ich nicht, was dieses kindische Theater soll.

Wenn Du wirklich Erfahrungen machen willst mit dem ursprünglichen Thema, spräche doch für Dich als Studentin nicht dagegen mal ein passendes Praktikum zu machen bei dem Du mit ALG 2 Empfängern oder gar dem Job-Center zu tun bekommst.
Sozialrecht ödet mich an, genau wie allgemeines Verwaltungsrecht. Also danke, nein danke. Ich werd lieber meinen Plan weiter verfolgen, diesen Sommer n Praktikum in irgendner Großkanzlei zu machen, Gesellschaftsrecht oder Kapitalmarktsrecht oder irgendson Zeug, wo ich halt genommen werd.

Zitat von SchattenElf
Und du schreibst zuviel Unsinn in dem du Dinge einbringst die dann mit dem vom anderen geschrieben haben nicht direkt was zu tun haben,allerdings für DICH implizit miteinander zu tun hat,weshalb du es ja auch schreibst.
Aber das ist dein Problem!
Ich stecke nunmal nicht in deinem Kopf und du nicht in meinem Kopf,
bitte das jetzt nicht bewertend betrachten,denn so ist es nicht gemeint.
Es gibt hier nur zwei Positionen, die, die meinen, alles faul und die müssten selbst für sich sorgen und die andere Position, da muss die Allgemeinheit mit einspringen. Dazu Nuancen dazwischen, die missbraucht werden können.
So. z.B. auch Zahlen, wo ignoriert wird, bis zum wiehern.

Ja klar,für DICH gibt es nur zwei Positionen,woran man ja auch sehr gut erkennt das du polarisierst.
Für jemanden der polarisiert gibt es nur richtig oder falsch
Eine Mitte,welche abwägt und in jedem Pol ein pro wie ein contra sieht wird von jemanden wie dir,der polarisiert,als Nuancen des Missbrauchs verstanden.
Das ist klassisches schwarz-weiss-denken.

Zahlen sind Statiskik,und Statistik ist zum wiehern.
Ein Mensch der polarisiert nimmt nur Zahlen die seinem Pol dienen um seinen Pol anderen verständlich zu machen.

Wenn ich in einem reinen Politikforum wäre könnte ich nicht so schreiben wie ich es hier tue.Doch könnte ich schon,aber dann würde ich mich auch nicht wirklich wundern wenn die anderen User aus dem Politikforum mich auffordern würden mit meiner Ansicht in ein entsprechendes (Esoterik?) Forum zu gehen.

Wenn jemand wie du von Esoterik und Spirutualität soviel Ahnung hat wie eine Jungfrau von ihrem Kind fragt man sich warum du ausgerechnet in solch einem Forum bist.

Wenn jemand wie du von Esoterik und Spirutualität soviel Ahnung hat wie eine Jungfrau von ihrem Kind fragt man sich warum du ausgerechnet in solch einem Forum bist.

Und wo ist nun hier die Esoterik :lachen:

Dieser Thread ist reine Gesellschaft & Politik hat nichts mit Esoterik zu tun und das im wahrsten Sinne des Wortes. Für mich ist Esoterik Menschsein.

Ja klar,für DICH gibt es nur zwei Positionen,woran man ja auch sehr gut erkennt das du polarisierst.

Bei Zahlen gibt es auch nur zwei Positionen, entweder man akzeptiert sie, oder ignoriert sie. Ist genauso wie mit dem Fingerheben der Vereinten Nationen, entweder man akzeptiert, oder ignoriert diese Warnschüsse gegen DE. Ich nehme sie wahr, die Regierung meint, stimmt alles nicht.

Und bei solchen Sachen, gibt es kein wenn und aber. Entweder stimmt es, oder nicht und dann muss irgendjemand ganz bewusst lügen und ignorieren und diejenigen hat man ganz schnell raus, wenn man das Interesse hinterfragt.

Ist so wie mit dem Hartz4 Satz, für einige ist das viel zu viel, für mich ist es knapp 200 Euro unterhalb der Pfändungsgrenze und die Pfändungsgrenze zeigt den Schnitt auf, unterhalb kannste nichts mehr von mir holen.

Bei Hartzern hingegen holt man, auch per Einbehaltung .... auch mit Sanktionen, ob berechtigt, oder nicht berechtigt.

Und wo ist nun hier die Esoterik :lachen:

Wer stellt diese Frage?

Dieser Thread ist reine Gesellschaft & Politik hat nichts mit Esoterik zu tun und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Ja,ein Thread in einem Esoterikforum.In einem Esoterikforum hat wie der Name es schon sagt letztlich alles mit Esoterik zu tun.

Für mich ist Esoterik Menschsein.

In der Esoterik bedeut Menschsein viel mehr als nur politisch-links-orientierte Ansichten wo die Gesellschaft für das Individium da zu sein hat.
Im esoterischen Menschsein gehört auch immer die Selbstverantwortung für sich Selbst.Und zwar letztlich auch bis zur letzten Konsequenz.

Bei Zahlen gibt es auch nur zwei Positionen, entweder man akzeptiert sie, oder ignoriert sie.

Wie ich schon sagte.Zahlen sind Statistik und Statiskik ist zum wiehern.
Mann kann sie aktzeptieren die Statistik,und das tun diejenigen denen die Statistik ins ideologische Weltbild passen,oder man igrnoriert das ideologische Weltbild des anderen,weil das Weltbild einer Ideologie entspringt.

Ist genauso wie mit dem Fingerheben der Vereinten Nationen, entweder man akzeptiert, oder ignoriert diese Warnschüsse gegen DE. Ich nehme sie wahr, die Regierung meint, stimmt alles nicht.

Was meinst du denn?

In der Esoterik bedeut Menschsein viel mehr als nur politisch-links-orientierte Ansichten wo die Gesellschaft für das Individium da zu sein hat.
Im esoterischen Menschsein gehört auch immer die Selbstverantwortung für sich Selbst.Und zwar letztlich auch bis zur letzten Konsequenz.

Nennt die sich das dann rechte Esoterik ? Einfach zu erzählen, schaut es gibt so viel Arbeit, versorgt euch selbst, wir zahlen nicht mehr, weil wir unserem Cheffe mehr Kohle einbringen müssen. :rolleyes:

Wie ich schon sagte.Zahlen sind Statistik und Statiskik ist zum wiehern.
Mann kann sie aktzeptieren die Statistik,und das tun diejenigen denen die Statistik ins ideologische Weltbild passen,oder man igrnoriert das ideologische Weltbild des anderen,weil das Weltbild einer Ideologie entspringt.

Ahhh, die hingedrehten Zahlen.

Ich wiederhole gerne noch einmal die nackten Zahlen:
0,85 Millionen ALG I – Empfänger
4,55 Millionen arbeitsfähige ALG II – Empfänger
2,2 Millionen, die trotzt Arbeit, Selbstständigkeit, usw. aufstockende ALG II-Leistungen erhalten
1,7 Millionen Kinder, die auf Sozialgeld angewiesen sind

Was meinst du denn?

Die vereinten Nation haben DE aufgefordert, endlich das BVerfG-Urteil aus 2010 umzusetzen, es würde mehr Geld für alle Hartzer bedeuten, weiterhin soll DE seine Armut bekämpfen und den Arbeitsmarkt in Griff kriegen, Arbeitsplätze schaffen. Nur mal drei prägnante Punkte.

Zitat von SchattenElf Beitrag anzeigen
Nennt die sich das dann rechte Esoterik ? Einfach zu erzählen, schaut es gibt so viel Arbeit, versorgt euch selbst, wir zahlen nicht mehr, weil wir unserem Cheffe mehr Kohle einbringen müssen. :rolleyes:

Da du von Esoterik Null Ahnung hast,hast du auch von rechter Esoterik keine Ahnung.
Die rechte Esoterik ist die des Nationalsozialismus.
Und da kläre ich dich gerne mal auf.
In der rechten Esoterik des Nationalsozialismus geht es eben nicht um Individualität,sondern um nationale Kollektivität.Diese rechte Esoterik wird auch mit Genetik und Rassen verknüpft.
Die rechte Esoterik bezieht sich auf Darwins Theorie der Arten/Rassen.

Die Selbstverantwortung in der Esoterik ist von Rassen und Arten unabhängig und beziehst sich ganz allein auf das Selbst.Das heisst das Selbst ist auch von irgendwelchen Cheffs unabhängig dem die Selbstverantwortung des Individiums eventuell einen Gewinn einbringt.
Denn in der Esoterik wird auch eher ein Camel durch ein Nadelöhr passen,bervor ein Reicher in den "Himmel" kommt.

Ich wiederhole gerne noch einmal die nackten Zahlen:
0,85 Millionen ALG I – Empfänger
4,55 Millionen arbeitsfähige ALG II – Empfänger
2,2 Millionen, die trotzt Arbeit, Selbstständigkeit, usw. aufstockende ALG II-Leistungen erhalten
1,7 Millionen Kinder, die auf Sozialgeld angewiesen sind

Du wiederholst Zahlen die sich auch statistischen Berechnungen letztlich ergeben haben.

Die vereinten Nation haben DE aufgefordert, endlich das BVerfG-Urteil aus 2010 umzusetzen, es würde mehr Geld für alle Hartzer bedeuten, weiterhin soll DE seine Armut bekämpfen und den Arbeitsmarkt in Griff kriegen, Arbeitsplätze schaffen. Nur mal drei prägnante Punkte.

Hast du mal einen wirklich neutralen Link dazu der deine Behauptung in seiner von dir dargstellten Dimension auch entspricht?

Hast du mal einen wirklich neutralen Link dazu der deine Behauptung in seiner von dir dargstellten Dimension auch entspricht?

jo, 13 % der Deutschen unterhalb der Armutsgrenze

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...ung-findet-uno-kritik-ungerecht-a-772706.html

http://www.spiegel.de/politik/deuts...itisiert-deutsches-sozialsystem-a-772620.html

http://www.tagesspiegel.de/downloads/4365526/1/UN-Bericht

Alles schon letztes Jahr dagewesen, stand hier auch schon alles im Thread. keine Änderung, kein Gegensteuern. Nur eine breite Kritik, seit knapp über einem Jahr

Im Hartz4 Bereiche, gab es nur eine enorme Zunahme der Sanktionen ........ als Gegenmittel !!!

Der Bericht existiert und ist nicht schön zu reden, haben andere schon versucht. Totschweigen und weitermachen ist das derzeitige Vorgehen.

Werbung:
jo, 13 % der Deutschen unterhalb der Armutsgrenze

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...ung-findet-uno-kritik-ungerecht-a-772706.html

http://www.spiegel.de/politik/deuts...itisiert-deutsches-sozialsystem-a-772620.html

http://www.tagesspiegel.de/downloads/4365526/1/UN-Bericht

Alles schon letztes Jahr dagewesen, stand hier auch schon alles im Thread. keine Änderung, kein Gegensteuern. Nur eine breite Kritik, seit knapp über einem Jahr

Im Hartz4 Bereiche, gab es nur eine enorme Zunahme der Sanktionen ........ als Gegenmittel !!!

Der Bericht existiert und ist nicht schön zu reden, haben andere schon versucht. Totschweigen und weitermachen ist das derzeitige Vorgehen.

Drucken
Senden
Feedback
Merken

06.07.2011

Staatenbericht Uno kritisiert deutsches Sozialsystem
Kindertafel in Wetzlar: Deutsche Regierung soll für "richtige Mahlzeiten" sorgenZur Großansicht
dapd

Kindertafel in Wetzlar: Deutsche Regierung soll für "richtige Mahlzeiten" sorgen

Kinderarmut, Diskriminierung, Pflegenotstand - und kaum Programme gegen das soziale Gefälle: Die Vereinten Nationen haben Deutschland wegen seiner Gesellschaftspolitik scharf kritisiert. In ihrem aktuellen Staatenbericht gibt sich die Uno "tief besorgt" - und fordert die Bundesregierung zum Handeln auf.
Info

New York/Berlin - Einer der massivsten Vorwürfe der Uno an Deutschland lautet, dass jeder vierte Schüler hierzulande ohne Frühstück zur Schule gehe - die Vereinten Nationen fordern die Bundesregierung deshalb zu "konkreten Maßnahmen" auf, damit "Kinder, besonders aus armen Familien, richtige Mahlzeiten erhalten".

Soweit sind wir also schon,
das nicht mehr die Eltern für richtige Mahlzeiten und Frühstück verantwortlich sind,sondern der Staat in die Pflicht genommen wird,
weil die Leistungen für Kinder durch den Staat abgeblich nicht mehr ausreichen.

Jaja,die UNO.
Man nutzt sie (die UNO) und gibt sie als Zeugen wenn es einem in den iodeologischen Kram passt,und wenn die Aussagen der Uno einem nicht mehr in den ideoligischen Kram passen,dann ist die UNO nichts anderes als ein Helfershelfer des Kapitalismus und der imperialistischen USA.

Zurück
Oben