Wir sind Boes - Brandbrief eines entschiedenen Bürgers

Werbung:
Wieso Nachtschattengewächs,

darf ein SGB XII – Empfänger nicht mehr mobil sein, kein Auto haben ?

Stört dich genau das, der hat ja noch was, was er sich leisten kann ?

Haben...wollen...dürfen...erreichen...Glück...Reichtum...usw....

Jeder darf alles was für ihn wichtig ist und er in Eigeniniative erreicht.

Und, mich stört nichts, denn ich bin nicht neidisch.
Für Fehler die ich gemacht habe ist niemand anderes verantwortlich.

Ja, ich freue mich über jeden, der sich das leisten kann wofür er sich angestrengt hat.

Haben...wollen...dürfen...erreichen...Glück...Reichtum...usw....

Jeder darf alles was für ihn wichtig ist und er in Eigeniniative erreicht.

Und, mich stört nichts, denn ich bin nicht neidisch.
Für Fehler die ich gemacht habe ist niemand anderes verantwortlich.

Ja, ich freue mich über jeden, der sich das leisten kann wofür er sich angestrengt hat.

Nur Hartzer haben dafür zu kämpfen und du faulst sprichwörtlich dahin, wenn du keine Lust hast, ne klar :D

Ist auch eine Einstellung :rolleyes:

das 150 Euro bei Hartz4 fehlen

Das reicht aber nicht, um dauerhaft ein Auto zu unterhalten.

Und wozu ein Auto?

Vom Amt haben die mich damals blöde angeschaut, als ich meinte, ich kann mich nur auf mit den Öffis auch tatsächlich erreichbare Arbeitsplätze bewerben. Unverständnis, so wie von den meisten Menschen. Weil: jeder hat doch ein Auto... wie, Du lebst ohne Auto. Ja, geht, echt. :D

Ich sollte nachweisen, das ich keins habe, echt. Die wussten aber auch nicht, wie ich das anstellen sollte, dann kamen er selbst auf die Idee, selbst bei der KFZ-Zulassungsstelle anzurufen und das Thema war geklärt. :lachen:

Ich wäre für eine soziale Car-Sharing-Lösung. Kannst dir zum "etwas über" Öffi-Tarif mit Kilometerbegrenzung ein Auto vorbestellen und gut ist. Das würden dann sicherlich auch andere Leute liebend gerne wahrnehmen und etwas mehr dafür zahlen, dass die, die weniger haben, auch weniger bezahlen müssen. :)

Das mit den staatlich bereitgestellten Fahrrädern klappt hier bei uns auch gut, die ersten 30 Minuten sind sogar kostenlos. Mensch muss sich nur anmelden.

LG
Any

Das reicht aber nicht, um dauerhaft ein Auto zu unterhalten.

ach echt, meines habe ich geschont bekommen, auch wenn es dich jetzt wie sonst etwas ärgert.

Tatsächliche Kosten, 90 Euro im Monat ...... Ansonsten hätte ich es nicht halten dürfen.

Ich rede im Gegensatz zu dir nicht von etwas, was ich annehme, sondern von dem, was ich erleben durfte, genießen durfte.

Ich habe alle Ämte bisher durch, die auf ein zwölf Jahre altes Auto zugreifen wollten, was in sich schizophren ist. Aber es passt mal wieder hier her, schizophrene Denke passt mal wieder.
Warum nur :lachen:

Wieso kommst Du eigentlich immer wieder darauf, Fiwa, dass Du und was Du dir leisten könntest und was nicht für das Leben deiner Mitmenschen so wichtig sein könntest?

Ich bin ganz gewiss weder neidisch noch missgünstig auf dich. :)

LG
Any

Nur Hartzer haben dafür zu kämpfen und du faulst sprichwörtlich dahin, wenn du keine Lust hast, ne klar :D

Ist auch eine Einstellung :rolleyes:

Du,...ich faule noch nicht...und Schimmel hab ich auch noch nicht angesetzt. :D

Und wenn Du meine Lust und Energie hättest, dann müsstest Du nicht täglich nach Zahlen gogeln und jammern.

Werbung:
Du,...ich faule noch nicht...und Schimmel hab ich auch noch nicht angesetzt. :D

behaupten kannst du alles .... der Geruch schreitet dir voraus ......

Immer komisch, ganzen Tag hier und so beschäftigt, womit ? Was du anderen vorwirfst ?

Ich habe Zeit, unendlich ........ und kann es belegen, warum ? Du auch ?

Zurück
Oben