Wir sind Boes - Brandbrief eines entschiedenen Bürgers

Werbung:
Wenn dann aber in einem Thread hier wie von Boes tlw. gefordert wird: "Ich will gratis Geld ohne Gegenleistung, weil ich nicht arbeiten will sondern meine Persönlichkeit frei entfalten, was ich durch die Auflagen des Amtes nicht kann und das ist grundrechtswidrig" - und dann wird diese Definition von "grundrechtswidrig" in Frage gestellt mit dem Vergleich, mit was für einem Lebensstandard der Rest der Welt zu kämpfen hat ist für uns uninteressant, weil wir Deutsche sind und nicht Kongolesen, dann zeugt das doch schon irgendwie von der weltfremden Mentalität, die zu solchen Forderungen überhaupt führt.

Das eigentliche Problem ist ja dass der westliche Lebensstandart zu einem nicht geringen Anteil auf Schulden basiert.
Das nicht zulassen eines Vergleiches mit dem Rest der Welt ist die Ignoranz der Realität.Und genauso wird versucht zu ignorieren dass der westliche Lebensstandart zum grössten Teil auf Schulden basiert.
Das heisst,der westliche Lebensstandart beruht auf einem Schuldsystem,denn erst dieses Schuldsystem kann Lebensstandart nicht nur sichern,sondern auch immer nur erhöhen.
Auch wenn diese Denkweise menschlich ist,bleibt sie egoistisch,vielleicht auch deshalb weil sie menschlich ist.
Schon alleine das nicht-zulassen mit Vergleichen aus der 3. oder sogar 4.Welt ist von Egoismus geprägt bzw. durchdrungen.
Wenn das Schuldsystem was den Lebensstandart bisher gesichtert hat an seine Grenzen kommt gibt man aber nicht mehr dem Schuldner die Schuld sondern dem Gläubiger.
Da dies aber nicht realistisch nachvollziehbar und erklärbar ist verliert man sich in Winkelzüge (ausweichen,Ausweichmanöver) und fabuliert Kreditverhältnisse die die Realität einfach auf den Kopf stellen sollen.Dadurch wird der Schuldner zum Gläubiger erklärt.

Das eigentliche Problem ist ja dass der westliche Lebensstandart zu einem nicht geringen Anteil auf Schulden basiert.
Das nicht zulassen eines Vergleiches mit dem Rest der Welt ist die Ignoranz der Realität.Und genauso wird versucht zu ignorieren dass der westliche Lebensstandart zum grössten Teil auf Schulden basiert.
Das heisst,der westliche Lebensstandart beruht auf einem Schuldsystem,denn erst dieses Schuldsystem kann Lebensstandart nicht nur sichern,sondern auch immer nur erhöhen.
Auch wenn diese Denkweise menschlich ist,bleibt sie egoistisch,vielleicht auch deshalb weil sie menschlich ist.
Schon alleine das nicht-zulassen mit Vergleichen aus der 3. oder sogar 4.Welt ist von Egoismus geprägt bzw. durchdrungen.
Wenn das Schuldsystem was den Lebensstandart bisher gesichtert hat an seine Grenzen kommt gibt man aber nicht mehr dem Schuldner die Schuld sondern dem Gläubiger.
Da dies aber nicht realistisch nachvollziehbar und erklärbar ist verliert man sich in Winkelzüge (ausweichen,Ausweichmanöver) und fabuliert Kreditverhältnisse die die Realität einfach auf den Kopf stellen sollen.Dadurch wird der Schuldner zum Gläubiger erklärt.

Ähh, ähhh ...... der Vergleich zur 3. Welt kommt immer von den Befürwortern der Abschaffung der sozialen Hängematten hier. Immer der Verweis, anderen geht es aber schlechter, nur mit dem Motiv hier, tu was, versorge dich selbst.

Genauso liegst du daneben, dass ein Schuldsystem endend sein kann. Es ist never ending, endlos, was das Fatale ist. Nur die Profithöhe daraus, kann variieren und endend sein, aber nicht das Schuldsystem.

@ Fiwa.

immer wieder nett zu sehen wie du meinst auf Beiträge von mir die nicht auf Beiträge von dir eingehen,eingehen zu müssen.
Du bist in meinen Augen nur der Bock,der sich selbst zum Gärtner erklärt.

Werbung:
Zurück
Oben