Wir sind Boes - Brandbrief eines entschiedenen Bürgers

Zitat von Evilscreamer
Dann würde ich mal einen Blick in die Natur werfen, was Tiere so alles leisten.
Sie grasen und scheissen und machen noch ein paar andere Dinge, aber die sind nicht jugendfrei.

Das grasen tun aber nicht alle Tiere.Ich weiss nicht ob es die Hälfte der Tiere ist tötet und Lebewesen frisst um zu übrleben.
Man kann doch die Eigenschaften von grasenden Tieren nicht auf Menschen übertragen,oder sogar den Spruch:"Vögel sääen nicht und ernten nicht,und der liebe Gott ernährt sie dennoch"
Aber Vögel fressen auch Würmer und Raubvögel ernten nicht,sie räubern und töten um zu überleben andere Tiere.

Werbung:
@Schattenelf,

magst Du denken, dass ich einen an der Waffel habe - ich habe absichtlich den grassen Begriff gewählt, da der Zug der in diese Richtung fährt noch immer rollt ! Und ich mag keine Äußerungen die konsequent zu Ende gedacht in diese Richtung führen.

und hat eben nicht zu einer wie du schreibst Endlösung geführt im Sinne einer Euthanasie.

ah ja und was glaubst was Sklaven und Leibeigenen bei "Arbeitsunwilligkeit" geblüht hat - garantiert der Tod - Endgültig !

Und für behinderte und psychisch kranke Menschen gab es im Nationalsozialismus folgende Aussage:

Wer auf den Meldebögen als „pflegebedürftig“ oder „arbeitsunwillig“ qualifiziert wurde, galt als „lebensunwert“.

Nun für "normale Arbeitsunwillige" gab's auch noch Erziehungs- und Arbeitslager oder letztlich dann doch KZ.

Wenn du das anders haben willst musst du dir eine demokratische Mehrheit verschaffen die dann einen Staat hervorbringt der das alles planmässig regelt.

Nein ich würde eine Konsensdemokratie mit kleinen "Dorfeinheiten 200 - 300" Menschen präferieren die wieder lernen in kleineren Umfeldern für sich selber zu sorgen und der Handel liefe über eine Regionale Währung im Sinne eines reinen Tauschmittels ohne Zinsen. Soweit ich weiß hatte Ghandi in Indien etwas in dieser Art geplant - na ja ist wohl vorerst eine Utopie.

Ich wage zu Träumen - von was träumst Du ?

LG Siegmund

Erdkröte;3928078 schrieb:
Nun für "normale Arbeitsunwillige" gab's auch noch Erziehungs- und Arbeitslager oder letztlich dann doch KZ.

Arbeitsunwilligkeit ist kein gesellschaftliches Ideal. Warum sollte man eine bewusst intendierte Passivität staatlich fördern bzw. warum sollte man der berufstätigen Allgemeinheit die Finanzierung träger Menschen zumuten? Ist das eine soziale Gerechtigkeit und Balance? Vielleicht beantwortest Du mir diese Frage.

Stimmt,nicht jedermanns Clown,
sondern sein eigener Clown der sich im Selbstbetrug zeigt.

In Selbstbetrug lebt nicht der, der um die Grenzen seines Magens weiss und daher bereit ist, mit allen zu teilen,
sondern jener, der fantasiert, er habe mind. 1000 Mägen und bräuchte daher so viel, dass mind. 1000 Andere davon Zeit ihres Lebens satt werden und glücklich leben könnten, statt von diesem Blinden um ihr Leben und Lebensglück betrogen zu werden.

@Duckface,

mir ging es nicht darum den Begriff Arbeitsunwilligkeit in den Kontext eines gesellschaftlichen Ideals zu stellen. Mir ging es darum dass einige Menschen ALG 2 Empfänger als arbeitunwillig abstempeln und ihnen damit die Lebensgrundlage absprechen wollen:

Man nehme das Zitat von Müntefering:

Was bedeutet Hartz IV? SPD-Arbeitsminister Franz Müntefering hat es auf seine Weise erklärt. „Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“, sagte er

diese Worte sind annähernd gleich dem was Hitler von sich gab:

[/QUOTE]Adolf Hitler hat 1925 ähnliches gesagt, siehe Hagalil.

“Wer nicht arbeitet, soll nicht essen. Und wer nicht um sein Leben kämpft, soll nicht auf dieser Erde leben. Nur dem Starken, dem Fleißigen und dem Mutigen gebührt ein Sitz hinieden.” [/QUOTE]

Gefährliche Worte und Gedanken !!!

LG Siegmund

Nun, gar nicht finanzieren bedeutet unweigerlich: ausrotten.

Ausrottung ist etwas Aktives. Wenn ich willentlich trägen Menschen die von mir erwirtschafteten Gelder verweigere, weil sie keinerlei Kooperationsbereitschaft zeigen, rotte ich niemanden aus. Wer hindert gesunde Leute im arbeitsfähigen Alter daran, sich zu engagieren, um den eigenen Lebensunterhalt möglichst autonom zu bestreiten? Und wenn aktuell die Arbeitsplätze knapp bemessen sind, so kann ich die auf meinen Kosten lebenden Menschen immerhin dazu auffordern, permanent zu recherchieren und so viele Bewerbungen wie nur möglich zu verfassen. Das sollte konsequent kontrolliert werden.

Werbung:
Erdkröte;3928108 schrieb:
Mir ging es darum dass einige Menschen ALG 2 Empfänger als arbeitunwillig abstempeln und ihnen damit die Lebensgrundlage absprechen wollen

Ja, das ist Faschismus.

“Wer nicht arbeitet, soll nicht essen.

Ja, auch das ist Faschismus. Und wer auf die Idee kommen sollte, dem Apostel Paulus diese Worte zu unterstellen, offenbart nur seine absolute Unkenntnis. Du hast das nicht getan, aber es gibt viele davon.

Zurück
Oben