Wir sind Boes - Brandbrief eines entschiedenen Bürgers

@duckface,

Wer hindert gesunde Leute im arbeitsfähigen Alter daran, sich zu engagieren, um den eigenen Lebensunterhalt möglichst autonom zu bestreiten?

Würdest du ihnen alternativ Land zugestehen damit sie das selber können - autark ? Denn ich sehe viel unbewirtschaftetes Land, ich käme allein mit meiner Arbeitskraft gut klar.

LG Siegmund

Werbung:
Was interessiert mich Frankreich und deren Mindestlohn?

Stell Dir vor, ich lebe in Griechenland, hier gibt es keinen Mindestlohn, kein Harz 4, keine Grundsicherung, keine Aufstocker.

Deutschland ist nicht Griechenland.

Deutschland ist eines der führenden Länder in Europa, in seinem Sozialsystem aber am Ende der führenden Länder. Kein Mindestlohn, die niedrigste Grundsicherung. Frankreich z.B., hat eine hohe Arbeitslosenrate, höhere Grundsicherung als DE und einen sehr hohen Mindestlohn und es funktioniert.

Überall, wo die Löhne runtergeschraubt wurden, geht es hingegen noch weiter runter ....... komisch ?
Mit Sicherheit nicht komisch, sondern ganz einfach, da nämlich Kaufkraft im Lande fehlt.

DE kann sich derzeit noch dieses Runterschrauben erlauben, weil der Export auf sehr hohem Niveau sich noch befindet. Bricht dieser weg, kann sich DE unterhalb Griechenlands einordnen.

Aber, nach deinen bisherigen Beiträgen hier, würde dich das nicht stören. Mich würde es berechtigt stören.

Und bevor du jetzt wieder, ohne weiterdenken, wieder zu schnell agierst und meinst etwas rauslesen zu können. Es würde dann auch z.B. Griechenland treffen, wenn DE wegbricht. Und das, kann jederzeit passieren, ein Einbruch im Export reicht dazu.

Aber du hast recht, wir orientieren uns nach den Löhnen Griechenlands, um so schneller wird es gehen. :rolleyes:

Ja, das ist Faschismus.

“Wer nicht arbeitet, soll nicht essen.

Ja, auch das ist Faschismus. Und wer auf die Idee kommen sollte, dem Apostel Paulus diese Worte zu unterstellen, offenbart nur seine absolute Unkenntnis. Du hast das nicht getan, aber es gibt viele davon.

Es gibt sehr viele Menschen in der Oberschicht einer jeden Gesellschaft, die nichts tun und trotzdem ungemein viel Geld verdienen.
Der Paulus sollte sich Jesus reinziehen uns sich die zur Brust nehmen.

Die Welt ist gross und ich bin klein...
Gute Idee. Nicht nur die Arbeit, sondern auch die Euro-Schulden nach China umschichten. Da wird das in 14 Tagen abgearbeitet und wir bekommen doch noch die nächste Bundestagswahl hin,oder so…:D

Es gibt sehr viele Menschen in der Oberschicht einer jeden Gesellschaft, die nichts tun und trotzdem ungemein viel Geld verdienen.

Nun ja, aber diese Menschen leben eben von ihrem privaten Kapital und fallen nicht der Staatskasse zur Last. Im Gegenteil tragen sie mit ihren Steuerzahlungen zur Finanzierung unseres Staates bei. Da sehe ich schon einen Unterschied.

Nun ja, aber diese Menschen leben eben von ihrem privaten Kapital und fallen nicht der Staatskasse zur Last. Im Gegenteil tragen sie mit ihren Steuerzahlungen zur Finanzierung unseres Staates bei. Da sehe ich schon einen Unterschied.

Du meinst wohl die, die man ständig mit Zahlenkonten in der Schweiz erwischt.

Privates Kapital?
Von wem geklaut?

Wie lange muss ein Mensch arbeiten, um ein paar Milliönchen auf ein Zahlenkonto zu schleppen?
10000 Jahre?
100000 Jahre?
Wo haben die denn das ganze Geld her?
Welcher Bauarbeiter oder Küchenmagd schafft es im bescheidenen Leben, so viel Geld sein eigen zu nennen?
Oder muss man zuvor ein paar Deppen dafür für 4,- Euro die Stunde arbeiten lassen?
Wie sonst kommt ein Mensch zu so vielen Milliönchen, die auch noch ständig Zinsen werfen, ohne je einen anderen Menschen dafür übers Ohr gehauen zu haben?
Lottogewinner seien hier mal eine Ausnahme.

Es ist traurig das du Dinge miteinander vermischst die garnicht im Zusammenhang zu den von dir geforderten 6 Millionen Arbeitsplätzen stehen
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3926862&postcount=198

Und selbst von den 3 Millionen Arbeitslosen die in der Statistik auftauchen sagt nur die Statistik-und es steht auf dem geduldigen Papier das es auch 3 Millionen Arbeitssuchende sind.
Oder habe ich jetzt einfach nur ein zu schlechtes Menschenbild wenn ich sage das 3 Millionen Arbeitslose nicht gleich 3 Millionen Arbeitssuchende

Ich glaube mal, da verstehst du immer noch etwas nicht, die Zahlen sind frisiert. Wir haben mehr Arbeitslose, als die Statistik vorgaukelt:

0,85 Millionen ALG I – Empfänger
4,55 Millionen arbeitsfähige ALG II – Empfänger

kannst du rechnen, Wir brauchen knapp 6 Millionen Arbeitsplätze, um alleinig die Misere ALG II / ALG I zu beseitigen. Und diese Arbeitsplätze müssten noch einigermaßen bezahlt sein. Würde dann auch viele unsinnige maßnahmen überflüssig werden, die zusätzlich Knete kosten.

Und trotzdem würden Hartz4-Empfänder übrig bleiben, Sozialgeld, und SGB XII Leistungen, die fallen derzeit auch unter Hartz4.

Und nun rechne mal schön. :lachen:

Die Welt ist gross und ich bin klein...
Gute Idee. Nicht nur die Arbeit, sondern auch die Euro-Schulden nach China umschichten. Da wird das in 14 Tagen abgearbeitet und wir bekommen doch noch die nächste Bundestagswahl hin,oder so…:D

warum so kompliziert, Chinesische Arbeitslager hier einführen ..... könnte man sogar esoterisch verkaufen, ähm schmackhaft machen

Ausrottung ist etwas Aktives.
Nicht zwangsläufig. Wenn du dich etwas weniger intellektuell geben und dafür etwas mehr nachdenken würdest, würdest du dich genötigt fühlen, auf so plumpe Behauptungen zu verzichten.

Wer hindert gesunde Leute im arbeitsfähigen Alter daran, sich zu engagieren, um den eigenen Lebensunterhalt möglichst autonom zu bestreiten?
Sozialdarwinisten, das ist schon klar, fragen nicht nach Können oder Wollen, sondern befürworten das Aussterben der Zurückbleibenden. Einfache Naturen, auch daran kann man wenig ändern, schließen zudem grundsätzlich von sich auf andere. Jeder kann das, was ich kann, und tut er es nicht, ist er zu faul und muss sterben: die Philosophie des Untermenschen. Du stimmst diskret ein, aber vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden.

Und wenn aktuell die Arbeitsplätze knapp bemessen sind, so kann ich die auf meinen Kosten lebenden Menschen immerhin dazu auffordern, permanent zu recherchieren und so viele Bewerbungen wie nur möglich zu verfassen. Das sollte konsequent kontrolliert werden.
Wenn du jetzt noch mitliest, dann bedenke Folgendes: Bei allgemeinem Arbeitsplatzmangel ist es unredlich, nicht Arbeitswillige in Arbeit zu zwingen, so lange es Arbeitswillige gibt, die keine Arbeit bekommen.

Werbung:
Liebe Erdkröte,

nachdem du dich trotz dieses Schildes hier-> :ironie: über meine Rechtschreibung vor einigen Tagen etwas belustigt hast möchte ich dir nur sagen das man Euthansie nicht so wie du EUTANSIE schreibt und krass nicht grass wie du schreibt.
Jaja,es kommt alles auf einen selbst zurück.;)

Erdkröte;3928078 schrieb:
@Schattenelf,

und hat eben nicht zu einer wie du schreibst Endlösung geführt im Sinne einer Euthanasie.

ah ja und was glaubst was Sklaven und Leibeigenen bei "Arbeitsunwilligkeit" geblüht hat - garantiert der Tod - Endgültig !

Du reisst meinen Satz aus dem Zusammenhang und vorallem lässt du meine eigentliche Aussage weg.
Mein vollständiger Satz hiess:
Aber komischerweise funktioniert die Kopplung von Nahrung/Wohnung/Sicherheit - Leben dürfen - Arbeit - Leistung seid Jahrtausenden und hat eben nicht zu einer wie du schreibst Endlösung geführt im Sinne einer Euthanasie.
Das was du mit der Sklaverei und Leibeigenschaft beschreibst ist jediglich ein Aspekt der sich aus dieser seid Jahrtausenden Funktion von Kopplung und Nahrung/Wohnung/Sicherheit ergeben hat
Das was du beschreibst ist nur ein Aspekt,den man durch soziale Marktwirtschaft heute aushebeln kann.Dennoch trägt auch die soziale Marktwirtschaft immer ein gewisses Mass an Selbstverantwortung.
Wenn man diesem gewissen Mass an Selbstverantwortung nicht gerecht wird,oder nicht gerecht werden will,hat die soziale Marktworzschaft die Möglichkeit der Sanktionen.
Genau das unterscheidet ja die soziale Marktwirtschaft vom bedingungslosem Sozialismus.

Zurück
Oben