Wir sind Boes - Brandbrief eines entschiedenen Bürgers

@bougainvailla,

ääh staun, bist Du fähig deutsche Zeitsartikel zu verstehen und in einen Kontext zu setzen ?:confused:

Von Landwirten steht da gar nichts !

Ich zitiere mal:

Rebstocks Arbeitsagentur sagt zurzeit allen Bewerbern ab, die sich nicht zumindest in englischer Sprache gemeldet haben und siebt vordringlich unter jenen Portugiesen, die arbeitslos sind, insgesamt rund ein Viertel der Arbeitssuchenden.

Allzu leicht könnte sich die Geschichte von der Strahlkraft der laut Rathausjargon "kleinsten Metropole der Welt" umkehren. Womöglich hieße es dann, der riesige Öffentlichkeitserfolg Schwäbisch Halls fuße auf den zerplatzten Hoffnungen Tausender Portugiesen. Ein Unternehmenssprecher der Bausparkasse Schwäbisch Hall winkt bereits ab: "Wir brauchen nur Vertriebs- und IT-Spezialisten." Er fügt hinzu: "Wir haben nicht angeregt, Leute von auswärts anzusprechen." Ziehl-Abegg allerdings, versichert Arbeitsvermittler Rebstock, habe bereits 90 Bewerber identifiziert, "die sehr interessant sind".

@bougainvailla, Schattenelf und andere,

wie stellt ihr Euch die Zukunft der Menschen vor. Soll es so in Ordnung sein, dass viele Menschen als Wanderarbeiter tätig sein sollen, lange weg von Ihren Familien und Kindern, in Containers wohnend so wie das in Asien öfters schon der Fall ist. Sind das Eure Vorstellung davon in welcher Gesellschaft Eure Kinder und Kindeskinder leben sollen ?

LG Siegmund

Werbung:
Erdkröte;3927243 schrieb:
@bougainvailla,

ääh staun, bist Du fähig deutsche Zeitsartikel zu verstehen und in einen Kontext zu setzen ?:confused:

Es bringt nichts zu erklären.

In der Sache ähnlich, drohten uns vor Kurzem noch Politiker, dann würde man junge, topausgebildete Spanier ins Land holen, die suchen Arbeit.

Kurz danach, gab es Fernsehberichte darüber, Journalisten sind einfach mal runtergefahren und haben die jungen Menschen befragt. Die Vielzahl haben nicht einmal Ausbildungen und nach Deutschland wollte da auch keiner, wegen Hartz4.

Hier jetzt mit den Portugiesen, hat sich alles beworben, bis hin zu Rechtsanwälten. Ähhhm ...... genau irrwitzig.

Es ist Druckmache, Veräppelung, mehr nicht. Denn, mal ganz ehrlich, was soll hier jemand aus Europa, der nicht der deutschen Sprache mächtig ist, verrichten und das eventuell noch ohne Ausbildung. Nur die billigsten Anlerntätigkeiten. Oder er bedarf der Schulung in der deutschen Sprache, was dann wieder kostet.

..... und das obwohl wir hier so viele Arbeitslose haben .... oh weeh .... ne ne ne :rolleyes:

Erdkröte;3927217 schrieb:
@bougainvilla,

Was hindert DICH daran diese Arbeit zu machen ? Wo liegt dein unterstes Limit wofür Du arbeitest ?

Für mich gibt es kein unteres Limit,
wenn es nötig ist für mein auskommen zu sorgen.

Habe schon für 0,25 Pfennig Std. (Heimarbeit) als auch 70 € Std. gearbeitet.

Die Landwirte sind überhaupt nicht darauf angewiesen. Weißt Du meine Mutter hat lange neben ihrer Tätigkeit als Hausfrau diese Saisonarbeit gemacht, wie viele Landfrauen. Für die Landwirte war es jedoch gewinnbringender damals 4 DM an Polen zu bezahlen statt wie zuvor 8 DM an die Landfrauen ! Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen.

Nö, mehr brauchste nicht zu sagen.
Denke mal Du bist der Bauer, wenn Du 8 DM bezahlst kostet das Kilo ... bei 4 DM nur... was denkst Du was die Leute am Markt kaufen?

Und ich weiß von was ich rede. Dort wo ich in Brandenburg tätig war arbeiteten zur Hälfte Polen und zur Hälfte Deutsche.
Dazu sei noch gesagt ich wollte nicht als Wanderarbeiter mehrere Monate mit anderen zusammen auf engstem Raum in Containern wohnen.

Und weshalb hast Du es dann gemacht und Dir nichts andres gesucht?

In mir steigt wirklich Zorn bei deinen Kommentaren auf, weil du so null Ahnung von der Realität hast. Ich empfehle dir nur eins in deinem Glashaus - Hör auf mit Steinen zu schmeißen, wenn Du die Konsequenzen nicht tragen kannst, will heißen mal selber für nen Polenlohn zu arbeiten.

Woher willst Du wissen, ob ich Ahnung oder keine habe?

Auch das ein Irrtum der zeigt, dass du keine Erfahrung damit hast. Eingliederungsvereinbarungen und daran gekoppelte Sanktionen sind zumeist beliebig und schwammig vom jeweiligen Job-Center ausgeführt und verstoßen gegen viele Gesetze, lass dem Sachbearbeiter viel Spielraum und genau darum ging es Boes.

Stimmt, mit Job-Centern habe ich keine Erfahrung, wollte ich auch nie.
Habe mich damals (nannte sich noch Arbeitsamt) arbeitslos gemeldet, nicht wegen Leistung (hatte ich noch nie) in dem glauben schneller Arbeit zu finden.

Nicht eine Stelle wurde mir vermittelt, im Gegenteil, man sagte mir ich hätte keine Chance (Krankheit) auf dem Arbeitsmarkt.
Ich selbst habe Arbeit gefunden....

"Also bedeutet für dich vom Staat (Allgemeinheit) finanziert zu werden Menschenwürde ?" Nein ich sprach von der Entkopplung von Arbeit und Leistung und Existenzsicherheit. Arbeit muss aus völlig anderen Perspektiven betrachtet werden zukünftig, denn wir werden in der Leistung den Maschinen unterliegen. Sollten wir da gleich ziehen zu gedenken führt das in einen Abgrund menschlichen Seins unweigerlich ! Willkommen in der schönen neuen Welt nach Aldous Huxley.

Und was machst Du für Deinen Traum von Deiner Traumwelt?
Oder wartest Du das andere das tun wovon Du träumst?

Für mich gibt es kein unteres Limit,
wenn es nötig ist für mein auskommen zu sorgen.

Habe schon für 0,25 Pfennig Std. (Heimarbeit) als auch 70 € Std. gearbeitet.

Für einviertel Pfennig in der Stunde .... waauuuu :lachen: ....... irgendwann, war das mal vielleicht viel, viel Geld.

Ah, ich vergaß, Eso-Forum .... Reinkarnation ..... ah so

Bisher tat es nur weh, nu wird es lustig. :banane: :banane: :banane: :banane:

Da du ja kein Limit kennst und nur zur Klarstellung, bei sogar 25 cent / h und 24 Stunden arbeiten pro Tag und das 30 Tage lang ...... kann sich Tabargan sein Billigzimmer noch nicht einmal erlauben.

Du bist echt köstlich :cool:

geworben über Facebook. Nur Anfragen aus Portugal, die, die Stadt überhäuft haben.

Und die zuständigen Stellen wissen nicht, was sie damit sollen ....... die Stellen sind trotzdem noch offen.

Ich glaube mal du hast da etwas nicht verstanden .... der PR-Coup ....... kannst auch Gag nennen, denn wir sind hier nicht Portugal. Nur einige Politiker haben tolle Sprüche auf Lager, wir holen uns dann ausländische Kräfte ...... es hat via Facebook jemand umgesetzt.

Du so ganz ganz langsam verstehen ?????

Wenn die Stellen immer noch offen sind...wie du ja selbst bestätigst...ja wo sind denn deine 3 Mill. (und mehr) Arbeitslosen????

Null Bock????

Du nicht verstehen wollen???

Erdkröte;3927243 schrieb:
@bougainvailla,

Von Landwirten steht da gar nichts !

Ich zitiere mal:
Allzu leicht könnte sich die Geschichte von der Strahlkraft der laut Rathausjargon "kleinsten Metropole der Welt" umkehren. Womöglich hieße es dann, der riesige Öffentlichkeitserfolg Schwäbisch Halls fuße auf den zerplatzten Hoffnungen Tausender Portugiesen. Ein Unternehmenssprecher der Bausparkasse Schwäbisch Hall winkt bereits ab: "Wir brauchen nur Vertriebs- und IT-Spezialisten." Er fügt hinzu: "Wir haben nicht angeregt, Leute von auswärts anzusprechen." Ziehl-Abegg allerdings, versichert Arbeitsvermittler Rebstock, habe bereits 90 Bewerber identifiziert, "die sehr interessant sind".

Sorry...schreiben gehört zu meinen nicht-Talenten, aber was Du hier als Zitat präsentierst kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

@bougainvailla, Schattenelf und andere,

wie stellt ihr Euch die Zukunft der Menschen vor. Soll es so in Ordnung sein, dass viele Menschen als Wanderarbeiter tätig sein sollen, lange weg von Ihren Familien und Kindern, in Containers wohnend so wie das in Asien öfters schon der Fall ist. Sind das Eure Vorstellung davon in welcher Gesellschaft Eure Kinder und Kindeskinder leben sollen ?

LG Siegmund[/QUOTE]

Da kann/will ich nicht mehr antworten...sorry schade für jedes Wort.

@bougenvailla,

Und weshalb hast Du es dann gemacht und Dir nichts andres gesucht?

Tss-Tss-Tss wie willst Du verstehen was ich Dir schreibe, wenn Du nicht wirklich genau liest ?!

Ich habe mir unter Streit mit dem Job-Center und Drohung von Anzeige erstmal vergleichbares bei einer Demeter-Gärtnerei gesucht.

Weshalb habe ich das gemacht ? Um nach 7 Jahren Ausland, Selbstversorung - Selbstständig erstmal in Deutschland wieder Fuß zu fassen, um meiner Frau den Rücken frei zu halten einen besseren Job zu finden - Sozialarbeiterinnen sind nämlich interessanterweise seit hartz 4 gesucht :rolleyes:

Und was machst Du für Deinen Traum von Deiner Traumwelt?

Ich arbeite nunmal auch als Schamane und durch meine verbündeten Spirits habe ich die Arbeit gefunden, welche mir wirklich liegt - die Begleitung autistischer Kinder in der Schule, bei den Hausaufgaben und in der Freizeitgestaltung. Manchmal gebe ich schamanische Einzelsitzungen. Ansonsten betreibe ich einen Garten zur Selbstversorgung im Permakulturprinzip und studiere nebenher noch Psychologie.

Ich beklage mich keinenfalls, ich für bin glücklich und komme klar. Ich glaube nur dass ich die langfristigen Konsequenzen deiner Haltung und die Haltung einiger anderer zu diesem Thema aus mehr und weiteren Blickwinkeln betrachte und einfach feststellen muß dass Ihr von Ethik, Menschenwürde und Ehrfurcht vor dem Leben oft sehr wenig Ahnung habt und vor den Konsequenzen dieser mangelnden Erfahrung und Kenntnis und den Folgen die daraus erwachsen können (nicht müßen !) graut mir.

Ich sag es mal so beim Verständnis von Arbeit und Menschsein geht es um wesentlich mehr als um ein paar Sanktionen jetzt oder ein BGE, es geht um die Grundhaltung dahinter, die zur Folge hat, dass wir als Menschen an dem Ast sägen auf dem wir sitzen - nämlich Leben und die Aufforderung zum Bewusstsein, welches sich daraus ergibt nicht begreifen zu wollen. Kurz gesagt die Natur kann auch ohne uns. Und wahrhaftige Demut mit Anpassung an immer mehr Leistung zu verwechseln bringt uns auf Dauer um.

Arbeit heißt vorallem Arbeit an sich Selbst und daraus kann das Schöne und Wahre erwachsen im produktiven Sinne. Gebt dem Menschen Geistes-Bildung, Handwerkszeug und Zeit zur Selbstreflektion nur so lässt sich letztlich das Potential menschlichen Seins ausschöpfen. Das ist aus meiner Sicht des Menschen Sinn ansonsten macht ihn die ihm gegebene Intelligenz weniger Weise als jedes andere Lebewesen in der Schöpfung an Weisheit inne hat.

Alles verläuft in Kreisen und wenn der Mensch meint er könne dies mit dem linearen Leistungsprinzip durchbrechen hat er nichts von Schöpfung begriffen. Das sind meine Blickwinkel, meine Begreifen dazu.

LG Siegmund

Für einviertel Pfennig in der Stunde .... waauuuu :lachen: ....... irgendwann, war das mal vielleicht viel, viel Geld.

Ah, ich vergaß, Eso-Forum .... Reinkarnation ..... ah so

Bisher tat es nur weh, nu wird es lustig. :banane: :banane: :banane: :banane:

Da du ja kein Limit kennst und nur zur Klarstellung, bei sogar 25 cent / h und 24 Stunden arbeiten pro Tag und das 30 Tage lang ...... kann sich Tabargan sein Billigzimmer noch nicht einmal erlauben.

Du bist echt köstlich :cool:

Vor Menschen wie Tarbagan hab ich Achtung. Ein junger Mensch der für sich und seine Ziele arbeitet.

Ja, gerade hier im Forum gibt es zu viele Menschen, die nur erwarten, suchen (Karten Wahrsager..usw.) oder jammern über die ach so böse Welt.

Aber was machen alle diese Menschen? Ja sie erwarten...sie erwarten, dass andere ihnen das Leben angenhem machen. Sie warten auf den Wahrsager, auf die Antwort der Karten, auf Magie, den Job-Center, den Staat usw.....

Aber selbst für sich Verantwortung übernehmen???

Vor Tarbagan hab ich vollsten Respekt :thumbup:

Und Du..sorry, Du tust mir einfach nur leid. Ein Mensch, dessen Lebensinhalt nur aus jammern besteht. Kein Ziel, keine Freude, nur motzen, anklagen, ohne Idee/Wille sein Leben genießen zu können.

Na wenigstens ist es mir gelungen, Dich etwas aufzuheitern.:D :umarmen:

Werbung:
Und Du..sorry, Du tust mir einfach nur leid. Ein Mensch, dessen Lebensinhalt nur aus jammern besteht. Kein Ziel, keine Freude, nur motzen, anklagen, ohne Idee/Wille sein Leben genießen zu können.

Na wenigstens ist es mir gelungen, Dich etwas aufzuheitern.:D :umarmen:

Och du, was du meinst, ist mir vollkommen wurscht. Am Anfang tat es noch weh, nu belustig du mich nur noch.

0,25 Pfennig / h und kein Limit nach unten ..... :lachen: Das war grandios

Vielleicht solltest du einmal drüber nachdenken, warum Frankreich z.B. Mindestlohn hat und derzeit überlegt wird, diesen zu erhöhen, auf 9,22 € / h ....... Tja, weil Franzosen sich halt einiges nicht bieten lassen.
In Deutschland undenkbar, aber wir sind ja so toll .... so klasse, führen Europa, belehren andere und dann kommst du und sprichst von 0,25 Pfennig / h :lachen:

Wie Klasse doch die Deutschen sind, wo es Leute gibt, die meinen, kein Limit nach unten und für gewisse Politiker sogar noch 3,50 / h zu viel sind.

Deutschland sollte sich schämen gehen, denn wie gesagt, in anderen Ländern geht es auch, auch mit guten Mindestlohn für alle.
Es würden sich dann viele Themen erübrigen.

Zurück
Oben