Willst Du Gott findent dann....

Ein politisches Wesen ist ein Einheitswesen, denn du lebst in einer Gesellschaft und fällst und steigst mit ihr zusammen.
Es sei denn.......der Mensch handelt hinter den Reihen im Interesse seiner eigenen Person. Dann ist er weder ein politisches noch ein Einheits-Wesen, sondern ein höchst narzisstisches Wesen.
All diese Typen wirst du in der Politik finden und noch ein paar Mischtypen dazu.

In meinem letzten Beitrag ging es im Wesen weniger um die Politik....aber wenns zum Thema wird, könnte man ein paar Takte dazu schreiben.

ein politisches wesen ist ein einheitswesen. welche einheit ist aber gemeint? wahrscheinlich jene welche auch für die eigene erfüllung stehen kann. der weg bis zur erfüllung vollzieht sich dann folgendermaßen: von gott, der leere, zu gott, dem feind, und von gott, dem feind, zu gott, dem gefährten (nach a.n. whitehead).

der gefährte ist also der gott der einheit. nun kann man sich die frage stellen, was wir dann überhaupt noch hier zu suchen haben, denn anscheinend nix wenn man noch folgendes zitat betrachtet:

wenn du das selbst liebst, darfst du dich selbst nicht lieben. wenn du das selbst schützen musst, darfst du es nicht schützen (shantideva).

das ziel sollte also klar definiert sein. ist es das aber? nein. die politik besteht anscheinend nun darin, die richtigen götter zu bedienen. und dafür muss erstmal genug wissen vorhanden sein.

deswegen wird es nun auch so kompliziert. denn wenn der weg ein weg der götter ist, dann wird es auch sehr schwer, sich selbst darin zu behaupten.

narzissmus? ego? illusion? das unbewusste wird für dumm und träge verkauft. dahinter scheint aber auch eine absicht zu stecken. man sieht also, wir stecken noch ganz tief im wald. eben dort, wo auch am liebsten wahrheiten versteckt werden.

und das macht die zeit nicht tot sondern spannend. durch spannung kann man auch am leben erhalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ein politisches wesen ist ein einheitswesen. welche einheit ist aber gemeint? wahrscheinlich jene welche auch für die eigene erfüllung stehen kann. der weg bis zur erfüllung vollzieht sich dann folgendermaßen: von gott, der leere, zu gott, dem feind, und von gott, dem feind, zu gott, dem gefährten (nach a.n. whitehead).

der gefährte ist also der gott der einheit. nun kann man sich die frage stellen, was wir dann überhaupt noch hier zu suchen haben, denn anscheinend nix wenn man noch folgendes zitat betrachtet:

wenn du das selbst liebst, darfst du dich selbst nicht lieben. wenn du das selbst schützen musst, darfst du es nicht schützen (shantideva).

das ziel sollte also klar definiert sein. ist es das aber? nein. die politik besteht anscheinend nun darin, die richtigen götter zu bedienen. und dafür muss erstmal genug wissen vorhanden sein.

deswegen wird es nun auch so kompliziert. denn wenn der weg ein weg der götter ist, dann wird es auch sehr schwer, sich selbst darin zu behaupten.

narzissmus? ego? illusion? das unbewusste wird für dumm und träge verkauft. dahinter scheint aber auch eine absicht zu stecken. man sieht also, wir stecken noch ganz tief im wald. eben dort, wo auch am liebsten wahrheiten versteckt werden.

und das macht die zeit nicht tot sondern spannend. durch spannung kann man auch am leben erhalten werden.

Falsch.
Gestern meditierte ich und fühlte in mir einen unendlichen Frieden. Frieden.
Frieden.

Ich bin. Ich bin Frieden. Ich spürte, wie alles in mir in Einklang mit allem ist. Alles ist gut. Das Äussere.....spielt überhaupt keine Rolle.
Das Ich hat keine Rolle. Was ich bin....ist weit mehr....als das....was je ein Mensch in mir sehen könnte....mit seinem erwartenden Geist.

Spannend sind die Spiele der Welt. Der Adler kennt viele Spiele. Hab deinen Spaß dran oder suche dir andere Spielwiesen. Es ist alles gut wie es ist.

In diesem Moment könnte ich tanzen. Gestern noch sah ich den heiligen Geist. Mein Gott!Was bist du schön?

Es ist so: Alles ist egal. Habe deinen Spaß oder suche nach Spaß. Alles andere ist Blödsinn. ;)

Willst Du Gott finden dann....
... findest du ihn auch.

Gott will ja gefunden werden und geliebt werden von seinen Geschöpfen.

Ich hab ihn nicht bewußt gesucht, hab ihn aber in meiner Not angefleht.
So wie man oftmals sagt: 'Oh Gott ...' ohne daß man an ihn glaubt.
Und dann kam er zu mir.

... findest du ihn auch.

Gott will ja gefunden werden und geliebt werden von seinen Geschöpfen.

Ich hab ihn nicht bewußt gesucht, hab ihn aber in meiner Not angefleht.
So wie man oftmals sagt: 'Oh Gott ...' ohne daß man an ihn glaubt.
Und dann kam er zu mir.

wie heisst es so schön
gehst du einen schritt auf ihn zu geht er dir tausend schritte entgegen #aber auf diesen einen muss er bestehen:D

Werbung:
Zurück
Oben