Wieso lässt Gott derlei zu?

Von Hear: > https://gottistliebe861032899.wordpress.com/2020/06/24/warum-gott-zulasst-dass-unschuldige-leiden/
Danke @Moench-David für die Links :thumbup:
------------------------------------
Und, reverse, nochmal back to the "Main-Topic" from the "Man within":

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tja, wenn...., wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Darf ich einen Vergleich anstellen Yogurette? Danke.
Kennst du das Wort INDOKTRINIERT?

Hier ist es sehr gut erklärt:
Indoktrination ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten!
Und das ist genau das, was mit uns Menschen versucht wird, Gehirnwäsche aus allen Richtungen, besonders von der Kirche aus, danach Medienrummel, Internet usw.
Stell es dir so vor, die Menschheit läuft auf einer Schiene entlang, keiner sagt was, alle nicken nur und sagen, Ja und Amen!
Ich habe längst diese Ketten herunter gerissen, mich befreit, Ich bin absolut frei und mein eigener Meister und lasse mich nicht in diese Schiene zwingen, auf der alle dahinwatscheln brav, wie irgend Jemand oder ETWAS es ihnen eben INDOKTRINIERT!
Erst wenn die gesamte Menschheit sich befreit, sind sie quasi bereit so zu leben wie sie es wollen, mit all ihren Fehlern, Vergehungen und Wünschen, nicht aber solange die Menschheit, oder 70% davon dumm wie Schafe dem großen Ganzen nachlaufen wie der Dackel der Tante Frida!
Ganz in meinem Sinne. Dem bleibt kaum noch etwas hinzu zufügen.

Gerade dieses Denken, dass wir anderen helfen ohne dafür etwas zu erwarten, genau das macht uns zu Menschen die wissen was Mitgefühl bedeutet, was Menschlichkeit bedeutet im Gegensatz zu diesem Wesen, das sich Gott nennt.
Nichteinmischung macht genauso Schuldig!
Bei uns Menschen heißt so etwas UNTERLASSENE HILFELEISTUNG, aber bei einem möglichen Gott, da darf man doch nichts sagen, der kann sich doch alles erlauben, so wie Diplomaten, die ebenso Immun gegen alles und jeden sind!
Wahrscheinlich hilft Gott nur den Superreichen, wie den Schauspielern in Hollywood und den ganzen Bonzen und Magnaten, zumindest wie die Gerechtigkeit auf der Welt verteilt wurde, sieht es vollkommen danach aus.
Denn während andere in Diamantcolliers und Edelsteinen schwimmen, haben wo anders auf der Erde sehr viele Menschen weder was zu essen noch ein Dach übern Kopf!
Aber das scheint dem Oberboss schnurz und piep zu sein, wie alles andere auch!
Vielleicht sollten wir Menschen auch so denken und handeln, die Arme vor der Brust verschränken und den Spruch raus lassen, "Na dann bist DU uns auch pimpernell, sprich vollkommen Wurscht, Basta!"

Hallo Alec.

Nenne mir doch mal ein paar Punkte, wo deiner Meinung nach Gott hätte eingreifen sollen oder wo noch eingegriffen werden sollte? Vielleicht hilft dir das. Wir, also du und ich sind die Vertreter Gottes auf Erden. Wir verfolgen das Ziel eine bessere Welt aus der Welt zu machen, im Glauben Gott gerecht zu sein. Wir bedanken uns im Gebet für die Kraft die er uns für die Aufgabe gegeben hat. Das ist Gott!!! Verstehst du das?

Hi Ursprung84, also wo Gott eingreifen könnte ist, zu stoppen, dass unser Planet nur wegen Geld ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans, damit meine ich der Erde alles wegnehmen, Kohle, Erdöl, das wäre das selbe, als würdest du ein Tier ausbluten lassen. Was wird passieren? Das Tier würde sterben und genau das selbe kann unserer Erde/Natur passieren!
Dann endlich die Waagschale wieder auf 50/50 bringen und nicht nur die SUPERREICHEN stehen im Mittelpunkt.
Es gibt auf der Welt so viel Völker, die weder etwas zu essen haben, kein Dach über dem Kopf, man braucht nur die ganzen armen Kinder in Afrika ansehen, wie dürr die sind. Aber nein, da ist ja vieeel wichtiger eine Kadashian Schnepfe und wie sie bloggt, das ist ja soooo wichtig. 🤮
Alle Kriege sollte er von Haus aus verhindert haben, also das WK 1 und WK 2 erst gar nicht zustande gekommen wären, wie z. Bsp. mit welchem Recht torpedierte damals im 1WK ein verfluchtes Uboot der Deutschen die LUSITANIA? Das ist in meinen Augen kaltblütiger Mord! Normal hätte man die U-Boot Mannschaft vor ein englisches Gericht bringen sollen oder gleich die Todesstrafe verpassen, Krieg hin, Krieg her! Man kann nicht einfach einS chiff mit unschuldigen versenken, taj weil eben n Krieg herrscht ne, sorry, aber für mich ist so etwas Skrupellos und Geisteskrank!
Hätte ich die Macht eines Erzengels, nur mal als Bsp. da würde einiges anders laufen, den Reichen sofort die Luxussteuer aufbrummen aber wie, Hoch 4! Arme bekämen die gleichen Rechte wie all die Super Schauspieler oder Magnaten, dann würde ich GRATIS Behausungen bauen lassen, a´la Miete 0€ !!!
Bei mir würde Lebensmittel ganz billig und nicht Preise so hoch, dass sie nicht auf gut Deutsch daklängen kann! Jeder fünfte bestreitet das, tja, aber die Realität sieht anders aus, wir leben nicht in einer pinken perfekten Traumwelt, es wird alles was hergestellt wird, einzig und alleine für die gemacht, die die dicke KOHLE besitzen, egal ob das Autos sind oder Computer oder Reisen, Kleidung usw.
Da frag ich mich, Na und wir Normalos, ah wir sollen verzichten, denn man muss ja Oberschicht sein, damit man da in der Liga mitzocken kann ne.
Sorry nicht sauer sein auf mich, aber so eine Welt ne danke Igitt, da würde es mich nicht wundern, dass so viele und das sind keine zufälligen Einzelfälle, das sind Tausende, Menschen sagen, das ganze System ist ein Haufen Müll und läuft FALSCH!
Recht haben die!

Hi Ursprung84, also wo Gott eingreifen könnte Arme bekämen die gleichen Rechte wie all die Super Schauspieler oder Magnaten, dann würde ich GRATIS Behausungen bauen lassen, a´la Miete 0€ !!!
Bei mir würde Lebensmittel ganz billig und nicht Preise so hoch,

Du sprichst mir mit dem Konzept aus der Seele. Um so ein Projekt zu finanzieren braucht man ein Unternehmen das Milliarden im Jahr an eine Stiftung leistet die dann den Wohnraum für 150,00 Euro monatlich anbietet. Um Lebensmittel für Tafelpreise anzubieten braucht man ebenfalls eine Stiftung die die Preise Subventioniert.

So wird Deutschland von innen stabilisiert.

@AlecVentrue

Gott der große Aufpasser. ODER. Ist Gott als Spaßbremse überführt?​

Zitate aus dem ganzen Text:
Der große Aufpasser, der tagaus tagein scheinbar nichts anderes zu tun hat, als dafür zu sorgen, dass seine Geschöpfe die Regeln einhalten. Der ultimative Knigge, der penibel darauf achtet, dass wir uns ordentlich benehmen – und immer dann einschreitet, wenn es gerade anfängt, Spaß zu machen.

So zumindest die landläufige Meinung, gerade von Menschen, die mit Gott nicht viel anfangen können.

„Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt lieb hat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters. Denn alles, was in der Welt ist, des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt“, so Johannes in seinem ersten Brief (1. Johannes 2,15-16).

So werden manche Christen Mittäter des Spaßverderbers und definieren sich in Abgrenzung zu anderen Menschen geradezu darüber, was sie nicht tun, wogegen sie sind und was andere lassen sollten.

Jesus spricht davon, er sei gekommen, damit seine Jünger das Leben in seiner ganzen Fülle haben sollen (Johannes 10,10). Christen sollen an der Fülle Gottes teilhaben (Kolosser 2,10). Damit ist noch nicht klar, was mit diesem Leben und dieser Fülle gemeint ist. Nach Spaßverderben und Kurzhalten hören sich beide Stellen aber nicht an.

Weil ich die Überzeugung, er würde mir nichts gönnen, über Bord werfe und neu wage, ihn zu bitten (vgl. Jakobus 4,2b).

Ich habe mich gerade zu etwas entschieden, dass, sobald die ersten Implantate um mehr und mehr selbst KI zu werden kommen, werde ich mir diese einsetzen lassen und das ist, nicht wie viele meinen noch Hunderte Jahre entfernt, das ist nur mehr um die Ecke, nur um dem Tod zu entkommen.
Wer nicht glaubt, das dies nicht mehr weit weg ist, der kann ja gerne MO GAWDAT zuhören, dass all dies mit KI nur mehr um die Ecke ist! Mo Gawdat war angestellt bei Google und sogar Chef dort, er selbst hat an KI Entwicklung mitgearbeitet!
Ich brauche keinen Gott, denn ich weigere mich meine Seele, all meine Erinnerungen, Liebe und Freude zurückzugeben an Gott! Lieber Menschlich/KI vermischt und ewig leben! Wie ich auf das nun komme, nun ja, ich WILL NICHT sterben, ich will mit all dem, was mich ausmacht hier und jetzt weiter leben und dazu brauche ich kein bescheuertes Paradies oder Reinkarnation!
Übrigens, was ich vergaß, was man mit KI alles verhindern kann bald, Krebs, Missbildungen, Krankheit, Verletzungen, das ist für uns Menschen die Erlösung nicht Mythen!

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch sagen will, ist, es ist eine Chance, die wir ergreifen sollten, eben um vieles zu verhindern wie Trauer, Loslassen, Tod usw. Sterben und Tod, merkt denn keiner, würden wir diesen Keil loswerden, dass es für uns eine Erlösung wäre, als würden wir einen Dorn im Finger herausziehen.
Was tun wir wenn uns ein Schiefer unter der Haut schmerzt, wir ziehen ihn heraus und mit der Ki Forschung, wird es so weit kommen, dass wir den Tod/Schiefer herausziehen und ein für allemal beseitigen.
Es würde der Menschheit viel leid ersparen!
BTW seht das Interview mit MO an, wisst ihr was er Anfangs sagt, für uns Menschen ist GAME OVER!

Werbung:

Wieso lässt Gott derlei zu?​

Wir lassen es zu! Unsere Erziehung und unsere Gesetze lassen es zu. Unsere Ignoranz und Arroganz lässt es zu. Unsere Art mit dem Finger auf andere zu zeigen und selbst nix zu unternehmen lässt es zu. Unsere Vorstellung einer fertigen und perfekten Wissenschaft und Gesellschaft (Wissenschaft steckt immer in Kinderschuhen, besonders Psychologie) lässt es zu. Unsere Verantwortungslosigkeit lässt es zu. Unsere Begrenzte Empfindsamkeit lässt es zu.
Unsere lädierte Solidarität lässt es zu. Unsere Art zu denken und zu handeln lässt es zu.
Das Denken: Es sind immer die Anderen! ... lässt es zu.
Auf die Politiker keinen richtigen Einfluss zu haben lässt es zu.
Es sich immer leicht machen lässt es zu. Unser begrenztes Wissen lässt es zu. Nicht richtig zu recherchieren lässt es zu!
Unsere Kinder nicht richtig zu schützen lässt es zu. Nicht darauf vorbereitet zu sein lässt es zu.
Leichte Strafen für Sexualdelikte lassen es zu. Der falsche Umgang mit den Medien lässt es zu.
Unsere Gesellschaftliche Haltung lässt es zu.

Wahrscheinlich könnte die Liste noch weiter fortgeführt werden. Ich begnüge mich erstmal damit.

Gott gab uns die Freiheit des Willens und damit auch Verantwortung. Wenn wir diese Verantwortung nicht tragen können oder wollen, so ist es unsere Sache! Nicht mehr und nicht weniger.

Zurück
Oben