AlecVentrue
Sehr aktives Mitglied
Die Religionen wären abgeschafft und trotzdem käme die Frage auf, warum hilft Gott nicht.
Wo wir wieder zum freien Willen kommen.
Musste mir das so sinnbildlich vorstellen. Da lernst du @AlecVentrue eine Frau kennen, hübsch, sinnlich und total dein Typ. Dann kommt Gott und sagt. Nein mein Guter, die nicht, die bricht dir das Herz. Ich will dich schützen. Was sagst du dann?
Stell dir vor, deine Eltern sagen dir bei allem, ja oder nein. Für was hast du dann ein eigenes Leben? Was hat so ein Leben für einen Sinn? Vielleicht wäre es besser zuvor um Rat zu fragen. Um Lenkung, Führung für eine gewisse Zeit oder bei bestimmten Situationen.
Vielleicht hatten viele Personen auf der Titanic Angst, dass das Schiff doch untergehen könnte. Dabei erzeugten diese eine Energie, die das erst auslöste. Etwas über die Hälfte der Passagiere überlebte das nicht. Aber nicht allein, weil das Boot sank, sondern, weil es zu wenig Rettungsboote gab. Da fragt man sich schon, haben es die Mitfahrenden nicht gewusst oder haben sie einfach den falschen Menschen vertraut oder die Entscheidung aus der Hand gegeben.
Egal wie gut wir werden, wir leben in einer dualen Welt, wo es nun mal zwei Seiten gibt. Wie bei einer Münze, Kopf oder Zahl. Die Frage, gibt es einen Ausweg aus dieser dualen Welt? Eher nicht. Es nur die Frage von welcher Seite man die Münze betrachtet. Es scheint aufgeteilt, doch gehört alles zusammen. Sonst wäre es keine Münze.
Denke, das hat er bestimmt schon Hundert mal von mir gehört, "Ich brauch ken Schutz von dir, ich kann auf mich selber aufpassen!" Ne ich hasse Bevormundung, du musst das tun oder.... geh diesen Weg oder.... oder was? Was soll schon passieren, wenn ich meinen Weg beharrlich gehe.