Wieso lässt Gott derlei zu?

Werbung:
Du hast völlig recht. Ich sage Gott, meine jedoch Gott in Energieform. Essen, Sonne, Natur, bewusste Aufnahme, durch Ruhe, Stille, Meditation, Gebete, ... denke jeder hat so seinen eigen Weg. Waltende Kräfte hört sich sehr stimmig an.
Waltende Kräfte sind auch Fluten und sengende Sonne, Feuerstbrünste und das, was den Menschen durchstürmen, wir erleben das z. B auch als Gewalt, Gier, Neid, allerdings auch als zärtlichste Liebe, Sehnsucht, Fürsorge, Sonnenaufgänge und das leise Fallen von Schnee.
Wir werten. Aber diese Kräfte sind.
Sehe ich auch so, dass das eine ohne das andere nicht geht. Man schaue sich die Natur an. Es gibt Pflanzen das sind Frostkeimer. Viele Pflanzen im Süden der USA, im Mittelmeerraum, Australien brauchen das Feuer sogar zur Fortpflanzung
Genau....

@Yogurette: o.k., das "kannibalistisch" kann gestrichen werden, denn tatsächlich wird der Mond gegessen - oder doch die Venus? Die hat ja auch Phasen und sieht ähnlich aus ...

Guter_Hirt_Monstranz.jpg

„Die halb- oder auch kreisrunde Vorrichtung zur Befestigung der Hostie im Aufsatz heißt wegen ihrer halbmondartigen Form Lunula (von lat. luna „Mond“). Die Ausschmückung kann so weit gehen, dass die ganze Monstranz figürlich ausgebildet ist, etwa als Lebensbaum, Wurzel Jesse oder mit den Heiligenfiguren. Eine weitere Besonderheit ist eine Statuenmonstranz, bei der die Gottesmutter dargestellt ist, die Christus in der Gestalt der Hostie in ihrem Leib birgt." (Wikipedia, "Monstranz")

"Eine Monstranz (von lateinisch monstrare „zeigen“) ist ein kostbares, mit Gold und oft auch mit Edelsteinen gestaltetes liturgisches Schaugerät (Ostensorium) mit einem Fensterbereich, in dem eine konsekrierte Hostie („das Allerheiligste“) bei Gottesdiensten und Prozessionen in der römisch-katholischen Kirche zur Verehrung und Anbetung feierlich gezeigt wird.“ (Wikipedia, "Monstranz")

Achja, ein Schaugerät? Auf was wird oder wurde durch dieses „Fenster“ ursprünglich „geschaut“? Kannst Du und die anderen, die hier von Gott in Form von eines "Er" schreiben, denn wenigstens erklären, um was es da bei den Gerätschaften geht, die vom Papst hochgehalten werden? Oder das:

In Liechtenstein gibt es zwei katholische Nonnenorden, die nicht mal mit einander zu tun haben - im Rheintal kennen die nächstgelegenen Kirchen nicht mal die Innenausstattung der Nachbar-Kirchen, die genau die gleiche ist, nur weil sie auf unterschiedlichen Seiten des Rheins liegen und irgendwann das jemand mal in unterschiedliche Staaten - Österreich und Schweiz - eingeteilt hat. Bei den Schwestern in Liechtenstein sind die einen in "ewiger Anbetung" des Blutes Christi, so wie sie mir gesagt haben, und die anderen sind die Schwestern des Blut Christi, das reicht schon, dass sie nicht zusammenarbeiten. Was wird da nun angebetet? Das Leiden Christi, oder die Blutlinie des Heiligen Königlichen Blutes, wo es um Abstammung von Königssöhnen geht? Könnt ihr das denn erklären, wenn ihr doch gewissenhafte "Kat-holics" seid? Oder warum ihr Weihrauch aus Arabischen Ländern einfliegen lasst anstatt euch in regionalen Räucherkräutern auszukennen? Oder industrieller Wein aus Spanien bestellt wird, anstatt die regionalen Betriebe zu unterstützen? Waldweihrauch ist was ganz Feines ...

Ahja. Das ist eine Projektion, die ich Dir gerne zurückgebe:

Zitat Yogurette: "Wenn dieses Anti-Kirchen-Bashing losgeht, höre ich nach spätestens zwei Sätzen auf zu lesen. Dann seh ich beim Drübergucken einzelne Worte wie "kannibalistisch" - so ein Schwachsinn!"

Stellt sich dann nur die Fragen, warum Du hier überhaupt schreibst und zu diesem Thema.

Nee, über den Punkt waren ja eigentlich alle in diesem Thread schon hinaus, indem dieser nette Cartoon von Jesus gepostet wurde und die Frage an den Fragesteller zurückgibt. Also geht auch Dein fettgedrucktes an Dich ... hihi

Nöp, es sind teilweise sehr wohl Tatsachenberichte, sowie Symboliken, die auf Tatsachen hin-weisen. Wenn zum Beispiel ein Hiob ~ Cheops sagte, "da sitzt einer im Himmel, um den dreht sich alles", dann ist das eine Metapher für den Polstern und nicht für einen allmächtigen Gott, der angeblich einen freien Willen geschenkt hat, aber diesen freien Willen eines jeden nicht vor ungleichen Machtverhältnissen schützt: Kinder, Schwächere, andere Tiere, etc.
Das was als "Bibel" bezeichnet wird, ist eine Zusammenstellung, die über die Jahrhunderte mehrmals von Kirchenvätern je nach ihrem Gusto geändert wurde - und das neue Testament, naja, also da glaub ich langsam auch das Ge-rücht, dass es erst im Mittelalter entstanden ist ... Manche Psalmen find ich sogar gut, zum Beispiel: Wer "Gott" liebt, dem dient alles zum Besten ... so kann man wenigstens seine Wunden in Kraft umwandeln - ist auch ein schamanisches Prinzip ... und gibt einem dem freien Willen zurück. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht alles dafür tun können, dass Lebewesen erst gar nicht mehr so viel verletzt werden - denn traumatisierte Kinder werden zu verletzenden Erwachsenen, wenn sie keine Heilung finden und wie erklärst Du einem Rind, dass sie ihre Wunde in Kraft umwandeln soll, wenn sie gar keine Hörner mehr hat, um ihr naturgegebenes Recht auf Selbstverteidigung auszuüben - nur weil der Mensch glaubt, dass er sich die Erde "untertan" machen darf in Form von Machtmissbrauch? Vielleicht bedeutet sich die "Erde untertan" zu machen einfach, mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zu landen? Land gewinnen? Boden unter die Füsse bekommen? *kicher*

Es gibt die Theorie, dass das gar nicht die Aufgabe der Väter ist - sondern dass Frauen eigentlich im Verbund mit den Frauen ihre Kinder gebären und die erste Zeit aufziehen. Affenweibchen scheuchen die Männchen weg, solange die Kinder klein sind, das hat die Natur eigentlich so als Schutz eingerichtet.

Der "Eifersüchtige Gott" der Liebesbeweise braucht, ist eine Spiegelbild des Patriarchats oder Matriarchats, oder sagen wir doch besser des "Domestikats",

Achja, und wenn "Gott" nicht eingreift, gibt es dann für alle Beteiligten, wenn Macht missbraucht wird einen freien Willen? Für Kinder? Und selbst wenn Du Dich als "Göttin" siehst, die eingreifen kann, wie viel bekommst Du denn davon mit? Wer weiss denn oder interessiert sich gar dafür, was hinter Nachbars Haustür passiert? Mit was allem werden die Menschen in dieser Kultur abgelenkt, hypnotischen Glotzen, dämpfenden Drogen und Alkohol, Fressnarkosen hervorrufenden Essen? Tja.

Das tun sie - denn durch die Art von Erziehung, von der sie dulden, dass sie sie ihren Kindern antun müssen, machen sie es ihren Kindern äusserst schwer, sich von den Prägungen wieder zu einem freien Willen zu entwickeln ... wenn es sehr viele schaffen würden, gäbe es nicht so viele Narzissten ... ob in Arbeitsstrukturen oder anderen Beziehungen - wie auch die zwischen Mensch und anderen Tieren ...

Und in dem Sinn "macht" die Wahrheit wirklich frei ... denn wir können nur ändern, wenn wir erstmal erkennen und annehmen, WIE es ist ... Danke.

Ich prüfe gerne die Theorie des Resonanzgesetz in der Praxis, dass ein Spiegel durch Selbsterkenntnis zerbricht - denn dann verhalten wir uns anders und SIND somit die Veränderung, die wir uns von der Welt wünschen ... Danke und schöne Abig ... *LOVE*
Das Teil da, wo einen fast erschlägt, den Sinn dahinter erkenne ich nicht. :confused: Zum Glück kommen wir bei Geburt nicht mit so einem Teil auf die Welt. Da genügt schon unser kleines Herz.❤️

Wenn ich Hilfe brauche kann ich einfach fragen. Gott in mir und auch Menschen. Für Kinder sind die Eltern verantwortlich, der Staat und es gibt auch Menschen, die da nicht einfach wegschauen. Wie du dir das vorstellst? Denkst du ich leg mich in Nachbars Bett, dass ich alles unter Kontrolle habe. Frage mich gerade für was jeder ein eigenes Leben bekommen hat? Dass er das, des Nachbarn lebt?
Also wenn ich als göttliches Wesen eingreife, kann ich nur soweit handeln, wie es mir möglich ist. Darum ist es wichtig, dass sich mehr auf den Weg machen. Doch wenn jemand nicht möchte, so habe auch ich den freien Willen des anderen zu respektieren.
Da gebe ich dir Recht. Fernseher, Alkohol, Drogen, übermäßiges Essen und auch die Presse ist nichts für die Seele. Im Fernseher kommt fast nur Schrott, Alkohol, andere Drogen vernebeln die Sinne und zu viel Essen macht träge, tut dem Körper nicht gut. Noch viel schlimmer als das finde ich die Presse. Jeden Tag fast nur Negatives von morgens bis abends.

Du vergisst nur eines dabei. Ihnen, den Eltern, wurde es genauso beigebracht und der Druck kommt wo anders her.
Erkenne doch mal, wenn du in einem Hamsterrad gefangen bist. Dann kommt jeder und erzählt dir die Wahrheit. Das musst du erst prüfen und nicht einfach annehmen.
Was hat dann dein Bild mit dem riesen Teil mit dem Resonanzgesetz und deinem Spiegel zu tun? Du vergisst noch eines das Gesetz der Ursache und Wirkung = Karma.

Waltende Kräfte sind auch Fluten und sengende Sonne, Feuerstbrünste und das, was den Menschen durchstürmen, wir erleben das z. B auch als Gewalt, Gier, Neid, allerdings auch als zärtlichste Liebe, Sehnsucht, Fürsorge, Sonnenaufgänge und das leise Fallen von Schnee.
Wir werten. Aber diese Kräfte sind.

Genau....
Du kannst das so schön ausdrücken, das geht runter wie Honig. ❤️

Weil es die Hölle ist, warum sollte ich das annehmen?!? Ich akzeptiere was ich bin und daran will ich arbeiten, um mich zu verbessern um den Himmel zu erreichen und die Hölle zu vermeiden.

Ich bin an einem Punkt wo ich nichts bearbeiten an mir will noch verbessern
es hat was beruhigendes
versuchs mal damit

Werbung:
Zurück
Oben