Wieso lässt Gott derlei zu?

Eigentlich sind diese Glaubensstreite außerhalb vom Forum schon tragisch genug. Und hier kann ich lesen wie man einander auch andersartig nicht lassen kann.

Ich gebe mir dies nicht auch noch in diesen Faden.

Ist für mich einfach nur traurig, dieses bessere Wissen und anderen keine Luft zum eigenen Glauben lassend.

LG und salü

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Allerdings - ein sehr krasser Fall - hier wird es natürlich sehr eng mit der Feindesliebe und der Vermeidung des Hasses!
Aber bei den ganz alltäglichen Plänkeleien ist das Prinzip " Feindesliebe" nicht unerreichbar!
Ich selbst habe vor ein paar Monaten eine herbe Erfahrung machen müssen -
eine sehr schwere Enttäuschung, welche mich 3 Tage verkriechen ließ,
aber Hass war da keiner mehr - sondern nur mehr Kummer und Enttäuschung über Verrat und Betrug!
Haß frisst einen selbst auf. Damit ist man auch schlecht beraten.

Eigentlich sind diese Glaubensstreite außerhalb vom Forum schon tragisch genug. Und hier kann ich lesen wie man einander einander auch andersartig nicht lassen kann.

Ich gebe mir dies nicht auch noch in diesen Faden.

Ist für mich einfach nur traurig, dieses bessere Wissen und anderen keine Luft zum eigenen Glauben lassend.

LG und salü
Also ich bin ganz gechillt.

Haß frisst einen selbst auf. Damit ist man auch schlecht beraten.
Das ist es eben - Liebe und Hass sind die tiefsten Gefühle,
zu denen ein Mensch fähig ist und denen ist kaum mit dem Verstand bei zukommen!
Während an Kummer und Enttäuschung mit Hilfe von Verstand mehr oder weniger gut gearbeitet werden kann!

Das ist das Prinzip der Feindesliebe - sie soll den Hass verhindern, welcher einen selbst zerstören kann!

Das ist es eben - Liebe und Hass sind die tiefsten Gefühle,
zu denen ein Mensch fähig ist und denen ist kaum mit dem Verstand bei zukommen!
Während an Kummer und Enttäuschung mit Hilfe von Verstand mehr oder weniger gut gearbeitet werden kann!
Ich persönlich glaube, dass Liebe und Angst die tiefsten Gefühle sind.

Werbung:
Zurück
Oben