Wieso lässt Gott derlei zu?

Furcht und Angst sind in der Natur, auch der Menschlichen wichtig, um auf Situationen mit Konzentration, Flucht und Verteidigung reagieren zu können.

Werbung:
Huhu,
jeder der denkt oder glaubt dass das Große eingreift um uns zu helfen vergisst das dieses Große die Natur bereits geschaffen hat in der alles gut funktioniert!!!!
Wir Menschen stehen neben den natürlichen Funktionen und sind Kraft unserer Situation und Möglichkeiten für das was wir machen VERANTWORTLICH!!!
Der der ne Bombe schmeißt wie der der dabei weg schaut oder hier rumargomentiert!!!!

Natürliche Katastrophen mit ihren Auswirkungen gehören zur Schöpfung und müssen sein.

Hier was zu dem Faden
vom F.

Warum lässt Gott derlei zu daß sich in Foren so unterschiedliche Meinungen bilden ?
Warum lässt Gott es zu daß man nicht an ihn glaubt ?
Ich finde Gott so gesehen viel toleranter als so manchen Gläubigen hier.

Da kann ich dir nicht mehr folgen - sorry ;)
Wir haben ein tierisches Erbe und die Angst gefressen zu werden, ist tief in uns drin. Dies ist viel tiefergehender und natürlicher als der Hass. Hass kommt meistens durch eine Bedrohung zustande, also hat der Hass den Ursprung in der Angst. Diese Bedrohung kann auch geistiger und emotionaler Natur sein.

Siehe auch Yodas Weisheit:
"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid."

Wir haben ein tierisches Erbe und die Angst gefressen zu werden, ist tief in uns drin. Dies ist viel tiefergehender und natürlicher als der Hass. Hass kommt meistens durch eine Bedrohung zustande, also hat der Hass den Ursprung in der Angst. Diese Bedrohung kann auch geistiger und emotionaler Natur sein.

Siehe auch Yodas Weisheit:
"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid."
So habe ich es noch nie gesehen!

Werbung:
Zurück
Oben