Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich sind diese Glaubensstreite außerhalb vom Forum schon tragisch genug. Und hier kann ich lesen wie man einander auch andersartig nicht lassen kann.
Ich gebe mir dies nicht auch noch in diesen Faden.
Ist für mich einfach nur traurig, dieses bessere Wissen und anderen keine Luft zum eigenen Glauben lassend.
Das ist es eben - Liebe und Hass sind die tiefsten Gefühle,
zu denen ein Mensch fähig ist und denen ist kaum mit dem Verstand bei zukommen!
Während an Kummer und Enttäuschung mit Hilfe von Verstand mehr oder weniger gut gearbeitet werden kann!
Das ist das Prinzip der Feindesliebe - sie soll den Hass verhindern, welcher einen selbst zerstören kann!
Och Retsieg, meiner Erfahrung nach sind da gaaanz andere am Werk. Eher Leute die mit Gott und den Schriften nix am Hut haben und eigene, seltsame Wege gehen ;-)
Mir nicht. Es zeigen sich ja hier wie die verschieden Glaubenden sich selbst einander sogar verbal nichts einander gönnen. Ich finde das lässt sich hier gut nachlesen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.