TarotBaba
Aktives Mitglied
Bisher hatte ich versucht seinen Standpunkt zu tolerieren, aber das ist nur noch gequirlte Sch...Ich sehe es psychologisch. Der Glaube ist grundsätzlich eine Strategie das Leben bzw. Im Leben die Ichposition zu stärken damit quasi ein Wert entsteht durch Sinngebung. Gott ist die Bezeichnung für etwas was als mystische Nahrungsquelle zu sehen ist.
Nun füttern die Gläubigen ihr Selbst damit und Orte wie Kirchen oder sogenannte Heilige Stätten sind Futterplätze im äusseren Sinn.
Im innern ist es die kreative Herbeiführung eines Gefühls das sich an eine Vorstellung gebunden hat wie ein
Hungriger einsamer Wolf.
Nun kònnte man sagen daß der Mensch als Hybride jene Stufe erklommen hat die Futterquelle anzubeten die ihm aber ein Mysterium bleibt ausser er hat eine Vorstellung davon.
Ich sage euch auch warum. Es fehlt jegliche Beweisführung! Es sind nur haltlose Aussagen, die provozieren sollen!!!
Der einzige Hinweis, ist die angebliche Zugehörigkeit dieses Gequassels zur Psychologie. Also, quasi nebenbei zweimal erwähnt

Die Psychologie ist sowieso noch in den Kinderschuhen, auch wenn uns etwas anderes weis gemacht wird.
Ein starker Mensch nimmt Bezug auf Fakten und faket nicht sein Leben ;-)